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Seiken Densetsu 3 Sektion
Die finalen Endgegner

 
Der Todesritter
Level: 44 / KP: 17132 / MP: 352 / Erf: 8310 / Luc: 1347
Angriffe/Zauber: Wirbelwindschwert, Vakuumschwert, Eruptionsschwert
Patron: keiner
Der Todesritter ist der Vater von Duran, der seiner Zeit gegen den Drachenkaiser kämpfte. Doch auch als der Kampf gegen den Kaiser eigentlich schon gewonnen war, gab dieser nicht auf und verwandelte Loki, Duran´s Vater, in den Todesritter. Nun ist Duran gezwungen, gegen seinen eigenen Vater anzutreten und ihn zu vernichten. Das dürfte ihm allerdings nicht allzu leicht fallen, da der Todesritter über Duran´s Schwerttechniken verfügt und dazu noch vor Magie gefeit ist.
     
 
Koren
Level: 48 / KP: 14718 / MP: 272 / Erf: 10540 / Luc: 1476
Angriffe/Zauber: Donnersturm, Erdbeben, Frostwelle, Eisregen, Explosion, Veraltern
Patron: keiner
Koren, der ausgestossene Zauberer aus Altena, hat dem Drachenkaiser zu seiner Wiederauferstehung verholfen. Als Gegenleistung wurde er zu einem der mächtigsten Magier des Mana Landes und nur Duran, Angela und ihre Freunde können ihn noch aufhalten. Auch dies wird wieder ein schwieriges Unterfangen, beherrscht Koren doch alle Klassen der Angriffszauber.
     
 
Drachenkaiser
Level: 50 / KP: 55551 / MP: 635 / Erf: 11780 / Luc: 50035
Angriffe/Zauber: Windstille, MegaFlamme, Laserinferno, Eisstrahl, Eiswiege, Drachenruf, Klauensturm, Leuchtsignal, Luftschhlag, Energieball, Kraft rauf, Spiralmond, Gefangener, Flammenmeer, Veraltern
Patron: keiner
Der ultimative Gegner für Duran und Angela. Loki hatte den Drachenkaiser bereits vor Jahren schwer verletzt und er dachte, dass das Ende des Drachenkaisers damit gekommen sei. Doch er konnte sich erholen und wurde stärker als je zuvor. Er verwandelte sich sogar endgültig in einen Drachen von unbeschreiblicher Macht, doch die Helden wissen, dass wenn sie ihn besiegt haben, der Frieden wieder einkehren wird. Doch leichter gesagt als getan...
     
 
Jagan
Level: 44 / KP: 15947 / MP: 517 / Erf: 8310 / Luc: 1347
Angriffe/Zauber: Psychowelle, Todesspruch, Geisterstrasse, Dunkle Macht
Patron: keiner
Jagan bewacht Bigieu und versucht die Helden aufzuhalten. Er nutzt eigentlich nur recht wenig Magie, aber dann meistens zwei Zauber hintereinander. Die Helden müssen sehr genau aufpassen, dass sie nicht plötzlich zu wenig Kraftpunkte haben, um noch zwei Zauber auszustehen. Ansonsten ist Jagan kein wirklich gefährlicher Gegner, nur einer, der viel Energie hat und der Gruppe dementsprechend viel Zeit kostet.
     
 
Bigieu
Level: 51 / KP: 40878 / MP: 655 / Erf: 12440/ Luc: 1572
Angriffe/Zauber: Lunatic, Mongklinge, Halbsichtbarkeit, Energieball, Mondklinge, Wachsende Klaue, Lamian Naga, Morphinggas
Patron: Lunatic
Bigieu ist die letzte Verteidigung zwischen den Manahelden und dem Dunklen Prinzen. Sie ist bereit, ihr Leben für ihren Monarchen zu geben und attackiert die Gruppe mit einer Verzweiflungstat: sie verwandelt sich in die Todeskatze und greift sie so an. Bigieu hat so mächtige Mondmagie, die eine Menge Schaden austeilen. Sie ist sehr schnell und springt in ihrem Raum herum, was es für die Helden schwer macht, sie zu treffen, während sie ihre Attacken gut durchsetzen kann. Zu allem Überfluss verfügt sie auch noch über jede Menge KP, was einen langen, zähen Kampf zur Folge hat.
     
 
Der Erzdämon
Level: 50 / KP: 53499 / MP: unbegrenzt / Erf: 11780 / Luc: 50035
Angriffe/Zauber: Explosion, Flammenmeer, Mega Flamme, Schwarzer Fluch, Morphinggas, Halbsichtbarkeit, Spiralmond, Erdbeben, Steinwolke, Hyperkanone, Todesspruch, Dunkle Macht, Höllenschlag, Donnersturm, Paralysieren, Luftschlag, Dämonenschrei, Katastrophe, Kraft rauf, Abwehr raus, u.v.m.
Patron: keiner
Der ultimative Gegner in Secret of Mana 2. Der Erzdämon ist das stärkste nicht-göttliche Wesen in der Manawelt, stärker als der Drachenkaiser und der Maskierte Magier zusammen. Mit anderen Worten, sollte man mit Lise oder Hawk spielen, ist das Spiel ab hier beinahe nicht mehr zu schaffen. Einziger Vorteil der Helden: sie sind zu dritt. Aber nichtsdestotrotz verfügt der Erzdämon über mehr als 20 Zaubersprüche, die er schön regelmäßig auf die Helden loslässt. Desweiteren weckt er in den Helden falschen Hoffnungen: wenn er ein Drittel seiner Energie verloren hat, sprengt er seine sterbliche Hülle ab, was für ein unerfahrenes Auge wie der Tod des Dämons aussieht. In Wirklichkeit erscheint danach erst das wahre Biest und die Gruppe dürfte ein echtes Problem haben, diesen Brocken zu bezwingen...
     
 
Todesnarr
Level: 44 / KP: 12606 / MP: 517 / Erf: 8310 / Luc: 1347
Angriffe/Zauber: Paralysieren, Todesroulette, Eisstrahl, Flammenmeer, Steinwolke, Gottes Zorn
Patron: keiner
Einen besonders fiesen Trick hat sich der Todesnarr einfallen lassen. Und zwar teilt er sich während des Kampfes mit den Helden, so dass diese nun mit drei Gegnern fertig werden müssen. Jedoch können sie nur einem Schaden zufügen! Sollte der Todesnarr wirklich einmal Schaden erhalten, revangiert er sich sofort mit einem Zauber. Besonders hart ist dabei das Todesroulette, da es auf jeden Fall einen der Helden tötet.
     
 
Heath
Level: 48 / KP: 11540 / MP: 272 / Erf: 10540 / Luc: 1476
Angriffe/Zauber: Freya, Schwarzer Fluch, Kraftwasser, Geist, Gottes Zorn, Laserinferno, Iormungand
Patron: keiner
Heath verfügt über keinerlei körperliche Attacken, sondern verlässt sich allein auf seine Magie. Der Kampf kann für die Gruppe sehr unterschiedlich verlaufen: ich muss gestehen, ich habe einmal über eine Stunde und beim nächsten Mal nur 10 Minuten für Heath gebraucht. Die Angriffszauber von Heath sind eigentlich nicht sehr stark, aber er heilt sich in regelmässigen Abständen.
     
 
Der Dunkle Lich
Level: 50 / KP: 49846 / MP: 635 / Erf: 11780 / Luc: 50035
Angriffe/Zauber: Dunkle Macht, Todesspruch, Baumklinge, Höllenschlag, Laserinferno, Todesesktase, Erdbeben, Steinwolke, Veraltern, Giftblase
Patron: wechselnd
Der Dunkle Lich ist der schwächste der drei Final-Gegner. Wohl als Entschädigung für die schweren Aufgaben in Shangri La. Der Lich setzt nacheinander seine Zauber ein, stört die Gruppe jedoch nicht ernsthaft beim Angreifen. Er wechselt ab und an den Hintergrund und damit auch seine Angriffsmethode - und seine Schwachstelle. Ist zum Beispiel die Eislandschaft im Hintergrund, könnten Vesuvio's Zauber behilflich sein. Alles im allem ist es aber beinahe gar nicht nötig, Magie anzuwenden.

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