Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



RPG-Loesungen.de
von Myri

Nun, ehrlich gesagt, entstand RPG-Loesungen.de damals eher aus einer Laune heraus. Ich spielte gerade Lufia 2 und war wieder einmal frustriert darüber, dass es keine anständige Lösung in deutsch im Web gab. Mein ursprünglicher Plan war also, dieses Manko endlich zu beheben und eine Seite zu veröffentlichen, die genau eine solche Lösung in sehr umfangreichem Rahmen anbieten sollte. Damals hatte ich noch mit Quackmaster Kontakt, der an einer Homepage zu Lufia 2 arbeitete. Leider hatte er schon bald keine Zeit mehr dafür die Lösung zu Ende zu führen und so übergab er mir seine Anfänge. Niemals hätte ich gedacht, dass die Homepage so sehr wachsen und Anklang finden würde und ich danke noch immer allen Besuchern.

08. August 2002 - 21. Oktober 2002  
Am 08.08.2002 ging meine erste Homepage damals online. Sie hieß zu dieser zeit noch "Myris Spielewelt" und enthielt erst einmal nur wenige Lösungen zu Lufia und Harvest Moon Back to Nature. Nach und nach kamen dann noch Terranigma, Secret of Evermore und Crono Tigger dazu. Ich gebe zu, die eine oder andere Lösung fand ich selber im Netz und verlinkte sie auf der Homepage, mit dem Hintergedanken, möglichst viele deutsche Lösungen verlinken und anbieten zu können. Natürlich hatte ich immer angegeben, dass die entsprechende Lösung nicht von mir stammte.


21. Oktober 2002 - 11. Januar 2003  
Im Oktober 2002 benannte ich die Seite dann in "RPG-Loesungen" um. Damals war sie noch nur über eine de.vu-Seite erreichbar und lag noch immer auf freiem Webspace. Die Lösungsteile wuchsen immer mehr und auch die Lufia-Rubrik war langsam fertig gestellt. Ich suchte nach neuen Lösungen und es kam eine Rubrik von Golden Sun 1 dazu. Richtige Mitarbeiter hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine, allerdings half mir The Wargod mit einigen Listen zu Lufia 2 aus.

11. Januar 2003 - 09. Mai 2003  
Erneut folgte ein Designwechsel, da ich das alte als etwas unübersichtlich und unschön fand. Zum ersten mal wurden die Lösungen jetzt in einem Mittel-Frame dargestellt und das Scrollen an den Seiten entfiel. Hinzu kamen zu dieser Zeit auch die Rubrik zu Suikoden 2. Am 15.01.03 war ich es dann auch endgültig leid, dass meine Homepage über eine de.vu-Domain verlinkt wurde und mietete mir erstmalig eigenen Webspace. Damals noch leider bei einem Hoster, bei der meine Homepage dann die halbe Zeit zu meiner Unzufriedenheit nicht erreichbar war. Ich suchte mir allerdings sehr schnell Ersatz und seit dem lief die Homepage ohne weitere Probleme dauerhaft.

09. Mai 2003 - 13. Juni 2004  
Neue Rubriken, wie Golden Sun 2 und Breath of Fire kamen hinzu. Außerdem hatte ich auch weitere Mitarbeiter gefunden, die mir bei der Bearbeitung und Erstellung von den Lösungen halfen. So erstellte Celes seinerzeit die Bilder zu Crono Tigger und von Specknacken kamen die ersten Teile der Lösung von Golden Sun 2. Viel hatte sich inzwischen an der Homepage getan und die Besucherzahl wuchs von anfänglich 100 im Monat auf ungefähr 30 am Tag. Auch ein neues News-System kam dazu, das nun auf PHP basierte und auch Kommentare zu lies.

13. Juni 2004 - 30. September 2006  
Bis heute hat RPG-Loesungen.de nun das lila farbene Aussehen und es kam bei vielen Besucher um einiges besser an, als die Designs davor. Leider fand ich durch private Angelegenheiten nur noch weniger Zeit an der Homepage zu arbeiten, so dass kaum noch neue Lösungen dazu kamen. Allerdings kam eine weitere Mitarbeitern - Yoko, dazu, die die Bearbeitung einer Harvest Moon Friends of Mineraltown übernahm und von mir wurde mit dem Aufbau einer Sektion und Lösung zu Sword of Mana begonnen.

> Zurück <

Keine Sektion
ausgewählt