Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   13. Kapitel: Der Todesberg
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Link ist seinem Ziel, dem letzten der drei Amulette, jetzt sehr nahe! Der nächste Ort, den er aufsuchen muss, ist der Todesberg. Zu diesem Zweck begibt er sich vom Haus der Hexe aus in westliche Richtung, in die Nähe der Kathedrale! Westlich dieses Gebäudes befindet sich ein Pfad nach Norden, der eigentlich zum Hexenwäldchen führt, aber auch eine kleine Passage zum Fuß des Todesberges offenbart. Ein riesiger Felsbrocken versperrt den Weg, doch Dank der neu erworbenen Krafthandschuhe kann Link diesen beseitigen (Bild 13.1). Im Inneren der Höhle ist es stockfinster, doch Gott sei Dank besitzt Link nach wie vor seine Laterne. Mit ihrer Hilfe tastet sich Link vorwärts und findet nach einigen Schritten einen Weg nach Osten. Jedoch versperrt ein alter Mann den Weg und bittet Link um Hilfe (Bild 13.2). Diese schlägt Link ihm gewiss nicht aus und so geleitet er den Alten ins Freie. Die Reise durch die Höhlen geht weiter und Links Begleiter wird kaum eine Gelegenheit auslassen, von seinen Erlebnissen zu erzählen. Manchmal etwas nervig, doch auch nicht ganz unpraktisch, denn häufig hilft er Link so, den richtigen Weg zu finden. Nach einiger Zeit verlassen die beiden die Höhle. Ein paar Schritte entfernt findet sich bereits der nächste Stolleneingang und als sich Link diesem nähert, bedankt sich der Alte und verschwindet in seiner Behausung! Jedoch nicht, ohne Link vorher den magischen Spiegel zu schenken (Bild 13.3). Dieser soll ihm später als Verbindungen zwischen den Welten dienen. Jetzt beginnt für Link der eigentliche Aufstieg, denn lange Treppen führen zur Spitze hinauf. Der junge Mann sollte sich dabei versuchen, sich westlich zu halten, um nicht verloren zu gehen. Unterwegs findet er auch eine Höhle, die wieder zurück zur Kathedrale führt. Eine letzte, schier nicht enden wollende Treppe führt schließlich nach ganz oben! Von hier aus muss Link sich noch ein Weilchen in östliche Richtung bewegen und wird so einen Teleporter finden (Bild 13.4). Diesen muss er betreten und wird so das erste Mal das Schattenreich Ganons betreten. Leider wird hier jeder in seine wahre Gestalt transformiert, die sein Geist bildet. Und so wird Link in der Schattenwelt als kleines Häschen erscheinen. So kann er natürlich nicht kämpfen. Ein Stück westlich des Teleporters findet er die Formen, die in der Lichtwelt den Brillenfelsen bilden (Bild 13.5). Er stellt sich günstig, so dass er sich auf dem Brillenfelsen befinden würde und nutzt anschließend den magischen Spiegel. Schon befindet er sich wieder in der Lichtwelt und auf dem Felsen, den er sonst nicht hätte erklimmen können. Ein Herzteil wartet noch auf den Helden, anschließend kann er den Felsen in nördliche Richtung verlassen und wird so den Eingang zu Heras Turm erreichen (Bild 13.6).

Übrigens: Überall in der Lichtwelt Hyrule sind Teleporter vorhanden, die Link in die Schattenwelt bringen können. Im allgemeinen sind diese gut versteckt, um den Zugang zu erschweren. Die wenigsten davon wird Link wirklich brauchen, aber sie bieten immer wieder Möglichkeiten, den Weg abzukürzen oder ermöglichen sogar als einziges einen Weg, bestimmte Gegenstände zu finden. Sobald er im Besitz des Master-Schwertes ist, kann Link jedoch auch stets das Tor der Burg Hyrule nutzen, um die Schattenwelt zu erreichen.


Bild 13.1

Bild 13.2


Bild 13.3


Bild 13.4


Bild 13.5


Bild 13.6

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de