Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   24. Kapitel: Der Sumpfpalast, Teil I
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Nun endlich dürfte Link mehr als ausreichend stark sein, um sich auf die Suche nach dem zweiten Kristall zu begeben. Den Sumpfpalast findet er im zentralen Süden der Schattenwelt! Als er ihn jedoch betritt, wird er zunächst nicht ganz aus ihm schlau: ein einzelner Gang windet sich durch die Etage und nur eine viel zu hoch gelegene Leiter führt weiter. Etwas ratlos verlässt Link die Ruine, dann jedoch kommt der rettende Einfall: er benutzt den magischen Spiegel, um sich zurück in die Lichtwelt zu begeben, betritt hier ebenfalls die Ruinen und sucht den zweiten Raum auf, in welchem sich zwei Schalter befinden. Mit dem rechten der beiden Schalter lässt Link das Wasser um die Ruinen ab. So verlässt er die Ruinen und begibt sich zurück in die Schattenwelt und siehe da: das Wasser ist tatsächlich auch hier verschwunden (Bild 24.1). Im Inneren ergibt sich ein ähnliches Bild, das Wasser ist gestiegen und so kann Link die Leiter erreichen und so sein eigentliches Abenteuer im Sumpfpalast beginnen. Die ersten Schritte im Sumpfpalast verlaufen relativ ereignislos: hier wird ein Schlüssel gefunden, da eine Tür geöffnet und zwischendurch findet Link auch noch die Karte des Palastes. Nach einer Weile findet Link einen Hebel zum Umlegen und schon aus Neugierde betätigt er diesen einfach mal (Bild 24.2). Die Wirkung ist, dass sich auch hier wieder ein Gang mit Wasser füllt und Link so eine hohe Leiter erreichen kann. So erreicht Link den zentralen Raum des Sumpfpalastes, in dessen Mitte sich die große Schatztruhe befindet. Durch den Gang im Süden ist er in der Lage, den Kompass zu entdecken, richtig interessant ist aber der Durchgang im Südwesten. Folge diesem und hole Dir am Ende des engen Durchganges den kleinen Schlüssel unterhalb des Totenschädels. Jetzt geht es zurück in den zentralen Raum und dieses Mal durch die Tür im Nordwesten. Du findest hier erneut einen Hebel zum Umlegen und ebenso einen Kristallschalter (Bild 24.3). Den Hebel musst Du in jedem Falle umlegen, der Kristallschalter sollte jedoch weiterhin auf "rot" eingestellt bleiben, damit Du später weiterkommen kannst. Nachdem das Wasser eingeflossen ist, benutze erneut den Durchgang im südwestlichen Bereich des Hauptraumes und folge dem Weg durch den gefluteten Gang bis hin zu einer Treppe, die nach oben führt. Hier findest Du erneut einen relativ großen Raum vor, der im Norden zwei große Löcher im Boden aufweist (Bild 24.4). Schieb den Stein beiseite, um die Durchgänge zu erreichen! Das Linke führt nur zu einigen kleineren Schätzen, während das rechte Loch Dich zum Großen Schlüssel geleiten kann - sofern Du den Kristallschalter wirklich auf "rot" gestellt hast (Bild 24.5). Jetzt kannst Du Dich voller Vorfreude auf den Rückweg zum Zentralraum machen, denn die Große Truhe wird Dir nicht länger verschlossen bleiben! Und in ihrem Inneren findest Du ein äußerst wertvolles Relikt, nämlich den Enterhaken (Bild 24.6)!


Bild 24.1

Bild 24.2


Bild 24.3


Bild 24.4


Bild 24.5


Bild 24.6

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de