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Komplettlösung

   23. Kapitel: Magische Momente
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Bevor Link den nächsten Palast aufsucht, gibt es noch einige Orte, die er jetzt erreichen kann und die ihm die Zukunft leichter machen könnten! So findet er südlich der Lichtung, wo er in der Schattenwelt den Flötenjungen traf, einen Ring aus Büschen (Bild 23.1). Setzt er hier den magischen Spiegel, wird er sich auf einer Erhöhung in der Lichtwelt wiederfinden, die vorher unerreichbar war. Ein Höhleneingang ist nicht weit entfernt und im Inneren findet Link ein Herzteil vor. Sobald er wieder in der Schattenwelt ist, sollte er schon einmal die südlichen Sümpfe aufsuchen. Begebe Dich jedoch zunächst in westliche Richtung, dort, wo in der Lichtwelt der Zugang zur westlichen Wüste lag. Du wirst hier zwar auf eine Felswand stoßen, aber auch einen durch Pflöcke optisch abgetrennten Bereich (Bild 23.2). Stelle Dich ins Innere dieses Bereiches und benutze den Spiegel, um erneut eine ansonsten unerreichbare Plattform in der Lichtwelt zu betreten! Begibst Du Dich jetzt einmal nach links wirst Du eine Steintafel vorfinden, deren Text Du mit dem Buch Mudora entziffern kannst. Die Belohnung regnet im Handumdrehen vom Himmel: das Feuermedaillon (Bild 23.3). Dieses magische Relikt setzt alle Feinde in Reichweite in Brand, verbraucht jedoch eine Menge magische Energie. Doch es gibt auch hier eine Möglichkeit, Links Kapazitäten zu erhöhen. Begib Dich zunächst einmal zurück in die Lichtwelt und anschließend ins Dorf Kakariko (hier könnte übrigens Dein neu erworbener Vogelfreund das erste Mal seinen Dienst tun). Ein Weg nach Osten führt zum Schmied des Dorfes! Dein eigentliches Ziel befindet sich jedoch vor der Schmiede, nämlich ein kleiner Gang, der durch einen Holzpflock versperrt ist. Sobald Du dieses Hindernis mit dem Hammer aus dem Weg geräumt hast, kannst Du Dich von oben herab in den ausgetrockneten Brunnen stürzen und so ein unterirdisches Gängesystem erreichen. Gehe zunächst nach oben und Du wirst auf ein altarähnliches Objekt stoßen. Links magisches Pulver zeigt hier Wirkung, denn es wird ein Geist erscheinen, der Link bestraft (Bild 23.4). Was für den Geist eine Strafe sein mag, ist Link nur Recht: ab sofort brauchen seine magischen Gegenstände nur noch halb so viel magische Energie! Was für ein ausgezeichnetes Geschenk!


Bild 23.1

Bild 23.2


Bild 23.3


Bild 23.4

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