Bevor Link den nächsten Palast
aufsucht, gibt es noch einige Orte, die er jetzt erreichen
kann und die ihm die Zukunft leichter machen könnten!
So findet er südlich der Lichtung, wo er in der Schattenwelt
den Flötenjungen traf, einen Ring aus Büschen
(Bild 23.1). Setzt er hier
den magischen Spiegel, wird er sich auf einer Erhöhung
in der Lichtwelt wiederfinden, die vorher unerreichbar
war. Ein Höhleneingang ist nicht weit entfernt und
im Inneren findet Link ein Herzteil vor. Sobald er wieder
in der Schattenwelt ist, sollte er schon einmal die südlichen
Sümpfe aufsuchen. Begebe Dich jedoch zunächst
in westliche Richtung, dort, wo in der Lichtwelt der Zugang
zur westlichen Wüste lag. Du wirst hier zwar auf
eine Felswand stoßen, aber auch einen durch Pflöcke
optisch abgetrennten Bereich (Bild
23.2). Stelle Dich ins Innere dieses Bereiches
und benutze den Spiegel, um erneut eine ansonsten unerreichbare
Plattform in der Lichtwelt zu betreten! Begibst Du Dich
jetzt einmal nach links wirst Du eine Steintafel vorfinden,
deren Text Du mit dem Buch Mudora entziffern kannst. Die
Belohnung regnet im Handumdrehen vom Himmel: das Feuermedaillon
(Bild 23.3). Dieses magische
Relikt setzt alle Feinde in Reichweite in Brand, verbraucht
jedoch eine Menge magische Energie. Doch es gibt auch
hier eine Möglichkeit, Links Kapazitäten zu
erhöhen. Begib Dich zunächst einmal zurück
in die Lichtwelt und anschließend ins Dorf Kakariko
(hier könnte übrigens Dein neu erworbener Vogelfreund
das erste Mal seinen Dienst tun). Ein Weg nach Osten führt
zum Schmied des Dorfes! Dein eigentliches Ziel befindet
sich jedoch vor der Schmiede, nämlich ein kleiner
Gang, der durch einen Holzpflock versperrt ist. Sobald
Du dieses Hindernis mit dem Hammer aus dem Weg geräumt
hast, kannst Du Dich von oben herab in den ausgetrockneten
Brunnen stürzen und so ein unterirdisches Gängesystem
erreichen. Gehe zunächst nach oben und Du wirst auf
ein altarähnliches Objekt stoßen. Links magisches
Pulver zeigt hier Wirkung, denn es wird ein Geist erscheinen,
der Link bestraft (Bild 23.4).
Was für den Geist eine Strafe sein mag, ist Link
nur Recht: ab sofort brauchen seine magischen Gegenstände
nur noch halb so viel magische Energie! Was für ein
ausgezeichnetes Geschenk!