Dank der sieben erhaltenen Kristalle
ist Link nun in der Lage, das Schloss seines Erzfeindes
zu öffnen und sich ihm so entgegen zu stellen. Um
es zu erreichen, musst Du Dich vom Schildkrötenfelsen
einfach in westliche Richtung begeben; irgendwann stößt
Du ganz unausweichlich auf das Schloss. Stelle Dich mittig
vor ihm auf und die Kristalle werden ihre Wirkung entfalten
und die Tür öffnen (Bild
38.1). Betrete das Gemäuer und wähle
die Linke der drei Türen an der Nordwand des ersten
Raumes - sie führt in den Keller hinab. Hole Dir
den kleinen Schlüssel, indem Du gegen die Fackel
läufst und gehe anschließend nach Westen. In
diesem Raum solltest Du zunächst unter den Totenschädel
in der südwestlichen Ecke schauen, er beinhaltet
einen kleinen Schlüssel. Klopfe anschließend
mit dem Hammer zwei gegenüberliegende Blockierer
aus dem Weg und schiebe anschließend den Stein aus
der Mitte heraus, um die westliche Tür zu öffnen
(Bild 38.2). Jetzt musst
Du noch auf die Sternenfliesen treten, so dass die Abgründe
verschwinden und schon kann es weitergehen. Hangele Dich
mit den Enterhaken über die Abgründe und versuche
so, auf die andere Seite Richtung Süden zu gelangen.
Die verschlossene Tür ist uninteressant, aber Du
solltest eine Bombe an einem der Kristallschalter platzieren,
so dass er "rot" anzeigt, sobald Du die Blöcke
passiert hast (Bild 38.3).
Im nächsten Raum wird diese Aufgabe sogar noch einmal
etwas erschwert. Um hier dafür zu sorgen, dass nur
ein Kristallschalter aktiviert wird und nicht beide, musst
Du die Bombe etwas entfernt von den Schaltern ablegen,
so dass nur der Rechte von der Explosion erfasst wird
(Bild 38.4). Solltest Du
Erfolg gehabt haben, werden sich die roten Blöcke
hinter Dir erheben und die Blauen vor Dir den Weg freigeben.
Gehe in den nächsten Raum und benutze dort die Teleportierfliese.
Achte in diesem Raum auf die Feuerballketten, die Dir
ab und an entgegenkommen und versuche, einen einzelnen
Stein nahe des Abgrundes zu finden. Schiebe diesen ein
Stück nach links, so dass eine Schatztruhe auf der
anderen Seite des Abgrundes erscheinen wird und Du Dich
mit dem Enterhaken herüberschwingen kannst. Du erreichst
einen Raum mit allerlei Teleportern, die Dich, nach einigem
Hin und Her, irgendwann vor einigen Abgründen absetzen
werden. Schließlich erreichst Du eine Tür nach
Osten und gelangst so in einen großen Raum, der
größtenteils nur aus Leere zu bestehen scheint.
Der Schein trügt jedoch, denn eine unsichtbare Brücke
verbindet die Teile dieses Raumes miteinander. Um sie
sichtbar zu machen, muss Link entweder eine Fackel in
diesem Raum entzünden oder aber das Luft-Medaillon
einsetzen (Bild 38.5). Folge
dem Weg aufmerksam und versuche so, die Östliche
der beiden Nordtüren zu erreichen. Lege im anschließenden
Raum irgendwo auf dem brüchigen Boden eine Bombe
und lasse Dich ins Erdgeschoss fallen. Hier triffst Du
erneut auf die Armos Ritter, die Du ja schon aus dem Ostpalast
der Lichtwelt kennst (Bild 38.6).
Besiege sie, wie gewohnt, auch wenn es dieses Mal Dank
stärkerem Schwert und besseren Pfeilen wesentlich
einfacher von der Hand gehen wird. Im Raum nördlich
des Kampfplatzes findest Du die Karte des Turms und den
Großen Schlüssel (Bild
38.7). Gehe anschließend zurück in den
Raum mit den Armos Rittern und nimm dieses Mal den westlichen
Weg. Eine Treppe führt zurück in den ersten
Stock und platziert Dich quasi direkt vor der Großen
Schatztruhe des Turms. Zögere nicht, sie zu öffnen,
denn Du wirst mit der mächtigen Roten
Rüstung belohnt werden (Bild
38.8).
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Bild 38.1
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Bild 38.2
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Bild 38.3 |
Bild 38.4 |
Bild 38.5 |
Bild 38.6 |
Bild 38.7 |
Bild 38.8 |
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