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Komplettlösung

   38. Kapitel: Ganons Turm, Teil I
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Dank der sieben erhaltenen Kristalle ist Link nun in der Lage, das Schloss seines Erzfeindes zu öffnen und sich ihm so entgegen zu stellen. Um es zu erreichen, musst Du Dich vom Schildkrötenfelsen einfach in westliche Richtung begeben; irgendwann stößt Du ganz unausweichlich auf das Schloss. Stelle Dich mittig vor ihm auf und die Kristalle werden ihre Wirkung entfalten und die Tür öffnen (Bild 38.1). Betrete das Gemäuer und wähle die Linke der drei Türen an der Nordwand des ersten Raumes - sie führt in den Keller hinab. Hole Dir den kleinen Schlüssel, indem Du gegen die Fackel läufst und gehe anschließend nach Westen. In diesem Raum solltest Du zunächst unter den Totenschädel in der südwestlichen Ecke schauen, er beinhaltet einen kleinen Schlüssel. Klopfe anschließend mit dem Hammer zwei gegenüberliegende Blockierer aus dem Weg und schiebe anschließend den Stein aus der Mitte heraus, um die westliche Tür zu öffnen (Bild 38.2). Jetzt musst Du noch auf die Sternenfliesen treten, so dass die Abgründe verschwinden und schon kann es weitergehen. Hangele Dich mit den Enterhaken über die Abgründe und versuche so, auf die andere Seite Richtung Süden zu gelangen. Die verschlossene Tür ist uninteressant, aber Du solltest eine Bombe an einem der Kristallschalter platzieren, so dass er "rot" anzeigt, sobald Du die Blöcke passiert hast (Bild 38.3). Im nächsten Raum wird diese Aufgabe sogar noch einmal etwas erschwert. Um hier dafür zu sorgen, dass nur ein Kristallschalter aktiviert wird und nicht beide, musst Du die Bombe etwas entfernt von den Schaltern ablegen, so dass nur der Rechte von der Explosion erfasst wird (Bild 38.4). Solltest Du Erfolg gehabt haben, werden sich die roten Blöcke hinter Dir erheben und die Blauen vor Dir den Weg freigeben. Gehe in den nächsten Raum und benutze dort die Teleportierfliese. Achte in diesem Raum auf die Feuerballketten, die Dir ab und an entgegenkommen und versuche, einen einzelnen Stein nahe des Abgrundes zu finden. Schiebe diesen ein Stück nach links, so dass eine Schatztruhe auf der anderen Seite des Abgrundes erscheinen wird und Du Dich mit dem Enterhaken herüberschwingen kannst. Du erreichst einen Raum mit allerlei Teleportern, die Dich, nach einigem Hin und Her, irgendwann vor einigen Abgründen absetzen werden. Schließlich erreichst Du eine Tür nach Osten und gelangst so in einen großen Raum, der größtenteils nur aus Leere zu bestehen scheint. Der Schein trügt jedoch, denn eine unsichtbare Brücke verbindet die Teile dieses Raumes miteinander. Um sie sichtbar zu machen, muss Link entweder eine Fackel in diesem Raum entzünden oder aber das Luft-Medaillon einsetzen (Bild 38.5). Folge dem Weg aufmerksam und versuche so, die Östliche der beiden Nordtüren zu erreichen. Lege im anschließenden Raum irgendwo auf dem brüchigen Boden eine Bombe und lasse Dich ins Erdgeschoss fallen. Hier triffst Du erneut auf die Armos Ritter, die Du ja schon aus dem Ostpalast der Lichtwelt kennst (Bild 38.6). Besiege sie, wie gewohnt, auch wenn es dieses Mal Dank stärkerem Schwert und besseren Pfeilen wesentlich einfacher von der Hand gehen wird. Im Raum nördlich des Kampfplatzes findest Du die Karte des Turms und den Großen Schlüssel (Bild 38.7). Gehe anschließend zurück in den Raum mit den Armos Rittern und nimm dieses Mal den westlichen Weg. Eine Treppe führt zurück in den ersten Stock und platziert Dich quasi direkt vor der Großen Schatztruhe des Turms. Zögere nicht, sie zu öffnen, denn Du wirst mit der mächtigen Roten Rüstung belohnt werden (Bild 38.8).


Bild 38.1

Bild 38.2


Bild 38.3


Bild 38.4


Bild 38.5


Bild 38.6


Bild 38.7


Bild 38.8

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de