Beschreibung
Nachdem der Junge und sein Hund durch die geheimnisvolle Maschine nach Evermore gebracht worden sind, empfängt sie dort der Butler Edgar. Er führt die beiden in einen abgesicherten Raum. Beim Durchsuchen eines Behälters findet der Junge eine mächtige Waffe, die Bazooka (
Bild 1.1). Viel Zeit, sich mit der neuen Waffe anzufreunden, hat er nicht, denn bereits kurze Zeit später erscheinen zwei Wächterroboter und attackieren den Eindringling. Ein Schuss mit der Bazooka reicht aus, um die Feinde zu vernichten. Ab und an muss sich die Waffenenergie jedoch regenieren, dann kannst Du mit der Bazooka immerhin noch zuschlagen. Nach dem Sieg über die Wächter entdeckt der Junge einen Durchgang, der zu einer Art Raumschiff führt. Der Steuerung allerdings nur bedingt mächtig, setzt der Junge das Schiff allerdings bereits nach kurzer Flugzeit wieder in den Boden. Er kommt in einem prähistorischen Dschungel wieder zu Bewusstsein. Hier bemerkt er zunächst, dass sich sein Hund äußerlich stark verändert hat, aber wenigstens schleppt er auch einen
Knochenknüppel an, den der Junge jetzt als Waffe nutzen kann (
Bild 1.2). Nun beginnt das eigentliche Abenteuer: begib Dich anfänglich in Richtung Norden und vernichte die Feinde unterwegs. Nach einer Weile und einigen Abzweigungen erreichen Hund und Herrchen eine Art Lichtung, auf welcher sie jedoch gleich von aggressiven Raptoren angegriffen werden (
Bild 1.3). Insgesamt vier der Reptilien treten nacheinander an, so dass man keine Angst vor einer gegnerischen Übermacht haben muss. Sind alle besiegt, wird der Weg nach Norden frei. Hier findet das Duo ein Dorf vor, in welchem erstmals die Möglichkeit besteht, sich über die Geschenisse zu informieren. Am meisten Informationen kann hierbei Feuerauge liefern, ihr Haus findet sich in der Nähe des Dorfzentrums nahe der Feuerstelle (
Bild 1.4). Nach einer etwas aufwendigen Herbeirufungszeremonie erscheint das junge Mädchen auch - statt dem Jungen jedoch wirklich weiter zu helfen, gibt sie ihm einen Auftrag: er soll einen Alchimisten suchen, welcher in der Käfersteppe verloren geht. Der Junge erklärt sich bereit, den Auftrag anzunehmen und erhält dafür die Zauberformel
Hitzeblitz. Idealerweise nutzt Du noch die Einkaufs- und Erholmöglichkeiten des Dschungeldorfs, bevor Du weiterziehst.