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Secret of Evermore Sektion
Komplettlösung


2. Kapitel - Die Käfersteppe
Beschreibung
Um zur Käfersteppe zu gelangen, musst Du das Dschungeldorf durch den östlichen Ausgang verlassen. Dort endet das Dschungelgebiet bald und Du betrittst eine Wüstenregion. Halte Dich weiter Richtung Osten und Du wirst bald in ein Gebiet mit einigen Sandstrudeln gelangen (Bild 2.1). Diese tragen Dich immer ein Stück zurück in die Richtung, aus der Du kamst, Du solltest den Kontakt also vermeiden. Ein Hilfsmittel gegen die Strudel kannst Du jedoch erlangen, indem Du Dich absichtlich gleich in den ersten ziehen lässt. Er führt zu einer geheimen Höhle im Nordosten (Bild 2.2). Im Inneren triffst Du einen Händler, der Dir ein wichtiges Geschenk macht, solltest Du bei ihm einkaufen: den Jaguarring. Wie gesagt, lassen sich damit die Strudel viel schneller überbrücken, so dass Du bald am südlichen Ende der Wüste angelangt bist. Von hier aus gelangst Du in die Sumpfgebiete der Käfersteppe. Dort findest Du relativ schnell eine Höhle, in der ein Alchemist haust, es handelt sich jedoch nicht um den gesuchten (Bild 2.3). Dennoch kann er behilfchen sein, denn neben einigen Zutaten für Zauber kann man von ihm auch die Schlammbomben erhalten. Anschließend geht es jedoch auch gleich weiter. Ein Weg nach Osten führt an einigen Gegnern vorbei und bringt den Jungen schließlich zum Eingang des Riesenskeletts (Bild 2.4). Hier drinnen erwartet eine der nervigsten Aufgaben überhaupt, denn Du musst hier einige Brücken passieren, bevor diese einstürzen. Sollten sie es dennoch tun, kannst Du entweder nicht mehr zurück oder, was bedeutend schlimmer ist, nicht weiter nach vorne (Bild 2.5). In diesem Fall musst Du die Rutschbahnen am Rande der Halle nutzen. Einige Brückenteile lassen sich einfach nicht passieren, in diesem Fall gibt es eine recht gute Methode, um sie trotzdem hinter sich lassen zu können: wechsele in den Körper des Hundes, damit der Junge ein wenig durch die Gegend läuft. Sobald er die Brücke überquert hat oder zumindestens mitten auf ihr drauf steht, wechselst Du wieder in seine Form und kommst so schließlich doch weiter! Solltest Du dies einige Male getan haben, gelangst Du in den zweiten Bereich des Riesenskeletts. Hier wartet keine besonders schwere Aufgabe auf Dich, Du musst den Knochenberg nur einige Male verlassen und die äußeren Wege benutzen, um voran zu kommen. Auf diese Weise gelangt der Junge zusätzlich auch noch an Blätter. Sobald Du den oberen Bereich erreicht hast, kannst Du Richtung Norden durchlaufen und so den nächsten Raum betreten. Hier hat sich die mächtige Bestie Vulgor einquartiert, die es nun zu schlagen gilt (Bild 2.6). Kein leichtes Unterfangen, schließlich kann man Schaden eigentlich nur von innerhalb des Brustkorbes aus anrichten.


Kapitelwechsel:

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Screenshots
   
Bild 2.1
Bild 2.2
   
Bild 2.3
Bild 2.4
   
Bild 2.5
Bild 2.6


 
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