Beschreibung
Die Passage unter dem Schachbrettfeld führt nach relativ kurzer Zeit in den dunklen Wald. Einziger, kleiner Aufreger ist das Auffinden der Energieeinheit, die bis vor kurzem noch Aegis antrieb (
Bild 18.1). Kurze Zeit später ist man dann doch im Wald: ähnlich wie der Hund bis vor kurzem noch im Dunklen hockte, so hat es auch der Junge jetzt schwierig, obwohl er ja wenigstens nicht auf sich allein gestellt ist (
Bild 18.2). Gehe zunächst den Weg entlang und halte Dich bereits bei der ersten Abzweigung stets in westliche Richtung. Nach kurzer Zeit wirst Du hier auf ein Schild mit der Aufschrift "Sofort umkehren" stoßen, was aber nur ein Zeichen dafür ist, dass Du dem richtigen Weg folgst (
Bild 18.3). Folge dem Weg also weiter, halte Dich an der nächsten Abzweigung nördlich, an der folgenden wieder südlich. Nach kurzer Zeit folgen zwei weitere Gabelungen, bei der ersten geht es nach links, an der zweiten nach rechts. Solltest Du Dich fragen, ob Du noch auf dem rechten Weg bist, so können Dir die Kauze auf den Bäumen helfen, denn sie markieren gewissermaßen den richtigen Weg (
Bild 18.4). Außerdem dürfte Dir auch in Kürze ein weiteres Schild den Weg weisen, die Aussage "Fast geschafft" trifft es dieses Mal auf den Punkt (
Bild 18.5). Denn bereits wenige Meter später trifft der junge Held auf einen seltsamen Platz, wo sich die Kauze zu versammeln scheinen. Nicht ohne Grund, denn an diesem rituellen Ort können sich jeweils zwei von ihnen zum mächtigeren
Doppelgänger verbinden (
Bild 18.6). Die Zahl von sechs Kauzen führt also zu drei Kämpfen mit dem eigenen Ich... Der Sieg über die Doppelgänger heißt jedoch nicht, dass man den Wald bereits als abgehakt ansehen kann. Gehe über die Brücke und halte Dich die nächsten beiden Abzweigungen nördlich. An den nächsten geht es in südlicher Richtung weiter. Es folgt eine Abzweigung nach Norden, eine nach Westen und schließlich die letzte nach Norden. Hier wartet der eigentliche Wächter des Waldes, der
Baumdrache (
Bild 18.7). Wer allerdings mit den Doppelgängern fertig wurde, wird auch in diesem Kampf siegen. Ist diese Schlacht entschieden, kann der Junge den Wald verlassen und sich auf seine nächste Aufgabe konzentrieren.
Hinweis: Wer eine genauere Ansicht der Wege im Dunklen Wald haben möchte, kann sich >diese Karte im PDF-Format< einmal zu Gemüte führen!