Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Secret of Evermore Sektion
Komplettlösung


19. Kapitel - Ankunft in Terrorfels
Beschreibung
Hinter dem Wald führt ein Eingang zu einem unterirdischen Röhrensystem, ähnlich dem, welches Du aus Chaosturm kennst. Jedoch ist dieses weit komplexer aufgebaut. Dennoch sollte es keine Schwierigkeiten bereiten, wenn Du Dich zunächst südwestlich hälst und, wann immer es notwendig ist, ein Stück nach Norden gehst (Bild 19.1). So wirst Du den Ausgang, welcher weit im Westen liegt, nach kurzer Zeit erreichen können (Bild 19.2). Lass Dich übrigens nicht von den Barrieren ablenken, gegen diese kannst Du noch nichts ausrichten. Du landest im Kerker von Terrorfels, welcher dem des Chaosturms ebenfalls gleicht wie ein Ei dem anderen. Und genau wie in Chaosturm auch, findest Du in einer der Zellen einen Hinterausgang, welcher in die Burgstadt führt (Bild 19.3). In Terrorfels wirst Du die meisten Gebäude nicht betreten können, andere stehen leer. Steigst Du die Treppen zum Schloss hinauf, so kommst Du wenigstens an einem Laden vorbei, dessen Besitzer noch Waffen, Rüstungen und Gegenstände anbietet (Bild 19.4). Und sogar die Geheimwege sind noch die gleichen wie in Chaosturm, so dass Du beispielsweise ein Haus von der Ostseite aus betreten kannst, um einen versteckten Eingang zu entdecken (Bild 19.5). Fühlst Du Dich ausreichend gerüstet, gehe weiter nach oben und betrete dort schließlich das Schloss von Terrorfels. In den Vorräumen finden sich allerlei Gegenstände, die man teilweise mit mehr, teilweise mit wenger Mühe erreichen kann. Schließlich steht jedoch der Gang nach Norden an, welcher direkt zum Bewacher des Schlosses führt: Rattus (Bild 19.6). Besiege die Riesenratte im Kampf und gehe dann tiefer ins Schloss hinein. Irgendwann wird Dich Professor Gallenstein abfangen und zur Königin führen, die echte Gunilla von Fettamsel. Sie wird Dich über die wahre Situation in Chaosturm aufklären. Gehe anschließend direkt von ihrem Raum aus nach Osten, wo Dich eine Gallerie mit seltsamen Fenstern erwartet. Wie seltsam diese wirklich sind, wird bald erkennbar, denn die Glasbilder fangen an, sich zu bewegen und den Jungen zu attackieren (Bild 19.7). Vernichte die Feinde und Du kannst weiter nach Osten gehen, wo Dich Gallenstein bereits erwartet. Er trägt Dir auf, seinen Bruder Nierenfels aufzusuchen, der jedoch an einem Ort wohnt, der bisher noch nicht für Dich zu erreichen ist. Für ein weiteres Voranschreiten ist die Streitaxt von Nöten, welche Du in einer Kiste im Labor finden kannst (Bild 19.8).


Kapitelwechsel:

Diese Komplettlösung und alle verwendeten Screenshots wurden von mir erstellt und integriert. Ihre Verwendung auf anderen Webseiten oder in anderer schriftlicher Form ist untersagt!
Um die Grafiken in voller Große anzeigen zu lassen, musst Du die Maus über sie bewegen!
 
Screenshots
   
Bild 19.1
Bild 19.2
   
Bild 19.3
Bild 19.4
   
Bild 19.5
Bild 19.6
   
Bild 19.7
Bild 19.8


 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de