
Zephir-Insel (D1)
Hier gibt es abseits des Lösungsweges nichts für Link zu tun
Port Monee (D2)
Schweinchen fangen 1:
Eberhart, der kräftige Herr mit dem blauen T-Shirt, sucht nach einem
von drei verschiedenen Schweinchen, einem Stinkschwein (stößt
beim Hochheben gelben Dampf aus), einen Lahmschwein (bewegt sich sehr langsam)
oder einen
Wutschwein (wird rot, wenn man sich mit der R-Taste anpirscht). Bringen
Link ihm binnen zweier Minuten das richtige Tier, wird er mit 20
Rubinen belohnt.
Schweinchen fangen 2:
Übergibt Link Eberhart, dem Herrn mit dem blauen T-Shirt, eine Totenkopfkette,
erteilt er ihm den Auftrag, ihm innerhalb von zwei Minuten alle drei Schweine
der Insel zu bringen. Eberhart belohnt Link mit 50
Rubinen, wenn er es schafft. Keine Sorge, die Tiere sind
meist in der unmittelbaren Nähe.
Schiffe versenken:
Im U-Boot-Laden kann Link "Schiffe versenken" spielen: dabei muss
er mit maximal 24 Versuchen in einem 8x8 Kästchen großen Feld
drei Schiffe versenken. Eine Partie kostet 10 Rubine. Dem Gewinner winkt
zunächst ein Herzteil,
beim zweiten Sieg die Schatzkarte Nr. 7,
danach je 50 Rubine. Wenn Link unter 20 Schüssen bleibt und den Rekord
bricht, gibt es dazu die Schatzkarte Nr. 23,
für jede weitere Bestmarke jeweils 100 Rubine.
Finde die Vase:
Betritt Link das Auktionshaus durch den oberen Eingang, dann kann er mit
Felizitas` Vater ein Spielchen wagen. Link spricht ihn an und springt
dann hinunter ins Erdgeschoß. Er muss jetzt raten, in welchen
der Vasen die drei roten 20er-Rubine versteckt sind, und zwar ganz einfach,
indem er
die Vasen kaputt haut. Man kann solange suchen, bis nurmehr Scherben ürbig
sind - in jedem Fall zahlt man pro Vase 10 Rubine Schadenersatz. In der
unteren Etage, befindet sich zudem eine Truhe mit 20 Rubinen, die er aber
nur vom oberen Stockwerk aus erreicht.
Schatzkarte Nr. 18 und 38, Herzteil
erhalten: Wenn er sich nachts durch den unteren Eingang
ins Haus des Reichen begibt, nimmt er an einer Auktion teil. Die Schatzkarte
Nr. 18, die Schatzkarte
Nr. 38, ein Herzteil und
ein Glücksamulett kommen
nacheinander unter den Hammer. Um ein Gebot anzugeben, muss
die Leiste am unteren Bildrand durch schnelles Betätigen des A-Knopfes
voll aufgeladen sein.
Tipp: Man füllt die Leiste zu etwa 80 % auf und wartet,
bis die Auktion beinahe vorüber ist. Fünf Sekunden vor Schluss
gibt man ein deutlich höheres Gebot ab (Zirka 20-30 Rubine). Die anderen
Auktionsteilnehmer sind ob dieser Kühnheit für Sekunden geschockt,
und Link erhält den Zuschlag.
Foto-Box: Wenn
Link in Tingles Zelle die große Kiste beiseite schiebt, kann er dahinter
in das Tingle-Labyrinth kriechen. Am Ziel findet er eine Kiste, in der die
Schwarzweiß-Foto-Box steckt. Mit dieser Ausrüstung kann er Assistent
im Lichtbild-Studio werden und sich im Foto Shooting versuchen.
Foto Shooting:
Im Lichtbild-Studio geht Link die Treppe hoch zum oberen Stockwerk. Nachdem
der Fotograf ihm ein wenig über die ausgestellten Bilder erzählt
hat begibt er sich wieder nach unten und wartet ab, bis sich der Herr des
Hauses hinter
der Theke aufstellt. Dann spricht man ihn an, er sucht nämlich einen
Assistenten mit eigener Foto-Box, der für ihn drei ganz bestimmte Fotos
schießen
soll. Mit jeder einzelnen Aufnahme kommt Link wieder her und redet nochmal
mit dem Chef. Dann gibt er ihm das nächste Motiv vor. Wenn man den
Einstellungstest besteht, erhält man ein Glücksamulett.
-
Link postiert sich seitlich und in einiger Entfernung
vom roten Briefkasten, zum Beispiel unterhalb der Häuser auf dem Pfad.
Er wählt die Foto-Box an und zoomt nah an den Briefkasten. Bald erscheint
ein Herr, der einen Brief hineinwirft - man drückt den Auslöser,
sobald der Umschlag zu sehen ist.
- Link begibt sich in die Kaffee-Bar, dort sieht er einen Mann an einem
der Tische sitzen. Der Herr ist äußerst schreckhaft und feige,
daher ein geeignetes Motiv für die zweite Aufgabe. Man rollt per A-Knopf
gegen den Tisch oder das benachbarte Regal, um den Mann zu erschrecken, oder
wirft eine Vase gegen die Wand. Man zückt während er noch zittert,
die Foto-Box und schießt aus ein paar Schritten Entfernung ein
Bild, auf dem der Herr möglichst in voller Statur und sein Kopf groß zu
sehen ist.
- Das dritte Motiv sind zwei heimlich Liebende. Vor dem U-Boot-Laden wartet
eine Frau im hellen Kleid. Link drückt auf den Auslöser der Foto-Box,
sobald ein vermeintlicher Spaziergänger an ihr vorbeigeht und beide
sich schüchtern
- verliebt anschauen. Eine besonders gute Position zum fotografieren hat
Link hinter dem Torbogen links von der Schule - ansonsten laufen ihm die
Kinder ständig vor der Linse herum.
Rotes, Grünes und Blaues Elixier brauen:
Dem Apotheker kann Link seine gesammelten Schleim-Gelee-Vorräte geben,
dann stellt er daraus die jeweiligen Elixiere her. Für Rotes Elixier braucht
er 5 Portionen Gelee, für Grünes Elixier 15 Portionen und für
Blaues 15 Portionen. In Zukunft kann er ihm dann das Elixier zum kauf anbieten
- vorausgesetzt,
Link hat eine leere Flasche dabei. Ein Trank kostet 10 Rubine (grün),
20 Rubine (rot) oder 60 Rubine (blau).
Neue Waren für Szunari:
Der Straßenhändler Szunari im Eskimo-Look ist stets auf der Suche
nach neuen Handelswaren. Wie man sein Sortiment erweitert, lesen Sie im Abschnitt "Tauschgeschäfte".
Port Monee verschönern:
Auf Port Monee sind nach erhalt der Stadt-Blume insgesamt 35 Töpfe oder
Vasen aufgestellt, die mit Utensilien von Szunari, dem Straßenhändler,
bestückt werden
können. Erweitert Link das Sortiment des Händlers, um die 14 Vasen
unter freiem Himmel mit Fahnen, Blumen oder Statuen zu versehen. Er bekommt
sodann
ein Herzteil von
dem Mann, der am Nordzipfel von Port Monee auf der Bank sitzt.
Kleine Tag- und Nachtmusik:
Vor dem Grabstein am Nordwestlichen Zipfel der Insel sind die Seventies noch
lebendig. Link spricht den aufgepeppten Tänzer an und schwingt vor
ihm den Taktstock des Windes. Dann zeigt er Link, wie die Kleine Tag- und
Nachtmusik
geht. Damit kann Link in Zukunft in Sekundenschnelle Tag und Nacht wechseln,
was manchmal ganz praktisch ist.
Das Riesenrad starten: Link
klettert an der Nord- bzw. Rückseite des U-Boot-Ladens die Leiter hoch.
Er dreht den Wind mit den Taktstock des Windes nach Norden und tritt
auf den
Schalter,
um das Riesenrad in Gang zu setzten.
Schatzkarte Nr. 29 und 50 Rubine:
Über die Treppe im U-Boot-Laden kommt Link zum Riesenrad, und von dort
segelt er mit dem Deku-Blatt Richtung Westen zum Balkon des Lichtbild-Studios.
Drinnen
stehen zwei Schatztruhen. In einer ist die Schatzkarte Nr. 29, in der anderen
ein violetter 50er-Rubin.
Zwei Briefe und ein Herzteil:
Link spricht im Obergeschoss des Auktionshauses mit Dolores. Sie gibt ihm
einen Brief, den Link in den Briefkasten am Hafen einwerfen sollen. Danach
geht er durch den oberen Eingang zurück ins Haus des Reichen und beobachten,
wie Dolores` Vater den Postboten, der einen Brief überbringen möchte,
fortschickt. Link folgt dem Briefträger in die Kaffee-Bar, spricht
ihn an und er vertraut Link den Brief eines
Molblin an.
Diesen Umschlag übergibt er dann Dolores, die ihn dafür mit einem Herzteil belohnt.
Glücksamulette abgeben, Urkunde des Anwesens
erhalten: Link muss mindestens 20 Glücksamulette gesammelt
haben. Die übergibt er der Lehrerin. Dafür erhält er die Urkunde
des Anwesens, die ihm Zutritt zum Ferienhaus auf der
Insel Niemandsland (E5) verschafft. Die Lehrerin nimmt ihm gerne auch
mehr Glücksamulette ab: Bei 40 Amuletten legt sie noch den Heroen-Talisman drauf,
ab 60 Stück bekommt Link 100 Rubine dazu und ab 99 nochmal 100 Rubine.
Danach gibt es für jeweils 20 weitere Amulette 100 Rubine.
Totenkopfketten abgeben, Schatzkarte Nr. 2 erhalten:
Besitzt Link mindestens 20 Totenkopfketten, so übergibt er sie Dolores`
Vater. Er dankt es ihm mit der Schatzkarte
Nr. 2.
Weitere 20 Ketten sind ihm 60 Rubine wert.
Foto-Box Deluxe erhalten: damit
Link der Fotograf die Foto-Box Deluxe anvertraut, muss er dem Herrn
ein besonders großes Glühwürmchen von der Insel Tanntopia mitbringen
und vor ihm aus der Flasche lassen.
Legendäre Fotos: Um in
der Minitendo Galerie Figuren nach Vorlagen erstellen zu lassen, benötigt
Link auch Fotos von Wesen, die er nicht selbst fotografieren kann.
Diese Bilder kann er beim Fotografen für jeweils 50 Rubine erwerben,
und zwar nur nachts und in Abhängigkeit von der Mondphase. Zudem muss
Link die Foto-Box Deluxe besitzen und sie dem Fotografen zeigen. Weiterhin
muss er die Wesen auf den Bildern im Spiel bereits gesehen haben. Die folgende
Tabelle gibt an,
wann man welche Fotos kaufen kann.
- Ganondorf = Vollmond
- Große Fee = Abnehmender Mond
- Jaboo = Abnehmender Halbmond
- Feen-Königin = Neumond
- Fodo = Zunehmender Mond
- Lart = Zunehmender Halbmond
- König von Hyrule = Fast vollständiger Vollmond
Herzteil: Link fotografiert
mit der Foto-Box Deluxe die wartende Frau neben dem U-Boot-Laden und zeigt
das Foto dem braunhaarigen Spaziergänger mit der grünen Weste.
Hierfür
postiert Link sich vor dem Herrn, wählt die Kamera und danach das Foto
an. Erst am übernächsten Tag begibt man sich in die Kaffee-Bar und
spricht dort die beiden Liebenden an - Link erhält ein Herzteil.
Schatzkarte Nr. 31: Link fotografiert
mit der Foto-Box Deluxe den Vollmond und zeigt das Bild dem niedergeschlagenen
Mann auf der Treppe. Für diese Aufmunterung gibt er Link die Schatzkarte
Nr. 31.
Schatzkarte Nr. 33: Link macht
mit der Foto-Box Deluxe eine Aufnahme von der Frau, die vor der Apotheke steht.
Sie sollte mitKopf und Oberkörper drauf kommen. Dann zeigt er ihr den
Schnappschuss. Die Mühe wird mit der Schatzkarte
Nr. 33 belohnt.
Schatzkarte Nr. 24: Link begibt
sich über
das Riesenrad mit dem Deku-Blatt zum oberen Eingang des Lichtbild-Studios.
Dort kriecht er in den Schacht zwischen den Truhen. Er gelangt in den Verkaufsraum
von Immanuel Kofga - doch er ist nicht allein. Link tastet sich vorsichtig
vorwärts,
bis er den Fotografen und eine Frau erblickt, und zückt seine Foto-Box
Deluxe. Ist die Aufnahme im Kasten muss er das Gerät wieder verstauen,
damit der Fotograf keinen Verdacht schöpft. Den Schnappschuss zeigt Link
den beiden Frauen auf der Straße. Für diese Neuigkeit erhält er
die Schatzkarte
Nr. 24.
Diebin schnappen, leere Flasche erhalten:
Nachts wartet neben der Apotheke ein Mädchen, das, nachdem Link es angesprochen
hat und ein Stück in Richtung Kafee-Bar gegangen ist, zum Torbogen läuft.
Link folgt ihr langsam und in sicherer Entfernung, sonst läuft das Mädchen
fort und Link muss in der folgenden Nacht einen neuen Versuch starten.
Fühlt sich das
Mädchen unbeobachtet, macht es sich hinter dem Stand des Straßenhändlers
Szunari zu schaffen. In diesem Moment spricht man das Mädchen an. Wählen
Sie in den Dialogen stets die obere Auswahl an - auf diese Weise erhält Link
eine leere
Flasche.
Leuchtturm aktivieren, zwei Herzteile:
Link fährt nachts mit dem Riesenrad und steigt am höchsten Punkt
aus. Er klettert vorsichtig auf die schmale Holzwand und schießt
mit seinem Bogen einen Feuerpfeil in die sich drehende Vorrichtung. Ein genauer
Treffer
lässt das Licht des Leuchtturms erstrahlen, außerdem erscheint auf
einer kleinen Insel im Südwesten eine Truhe. Link schwebt mit seinem Deku-Blatt
dorthin - bei Bedarf ändert man die Windrichtung - und er findet ein Herzteil.
Spricht Link danach den Mann am Riesenrad an, so erhält er von ihm ein Herzteil.
Nördliche Triangel-Insel (D3)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Schatzsucher |
Taucher zum ersten Mal ansprechen |
Schatzkarte Nr. 34 |
Sechsaugen-Riff (D4)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Die Insel erobern |
Aril auf der Verwunschenen Bastion gerettet, Bombe,
Deku-Blatt |
Schatzkarte Nr. 26 |
Wachtturm |
Bombe |
Beute: Totenkopfkette |
U-Boot |
- |
Herzteil |
Südliche Triangel-Insel (D5)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Terris Laden |
Rubine |
Sortiment: Putput-Frucht (10), Universalfutter
(10), Bombe (30) |
Südliches Feen-Cordial (D6)
Große Fee und mehr Bomben:
Der Eingang zum Turm der Großen Fee ist mit Brettern vernagelt - Link
sprengt sich den Weg mit einer Bombe frei. Die Große Fee gibt ihm
daraufhin eine größere Bombentasche:
60 Stück kann er nun mit sich führen. Falls er bereits
bei der Großen
Fee des Östlichen Feen-Cordials (E3) war, sogar 99.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
3 Wachttürme |
Bombe, Deku-Blatt, alle Geschütze ausschalten |
Beute: Totenkopfkette, Schatzkarte Nr. 40 |
Zweiaugen-Riff (D7)
Oktalus besiegen:
Nördlich des Zweiaugen-Riffs sieht man Möwen in der Luft kreisen,
was zuverlässig
auf einen Oktalus hinweist. Link fährt vorsichtig an die Stelle heran und
entsichert seinen Bumerang. Der Krake hat vier Augen, die man ihm ausschlagen
muss, damit eine Große Fee erscheint und Links Magieleiste
verdoppelt.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Die Insel erobern |
Aril auf der Verwunschenen Bastion gerettet, Bombe,
Deku-Blatt |
Schatzkarte Nr. 13 |
Wachtturm |
Evtl. Heroen-Bogen, Feuerpfeile |
Beute: 20 Rubine |
Lichter im Wasser |
Greifhaken; evtl. Taktstock des Windes |
Viele Lichter nur nachts |
|