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Geheimnisse

 

Generelles auf dem Meer

Rubine: In manchen Gegenden des Meeres tauchen plötzlich zwei Holzfässer mit Fähnchen aus dem Wasser auf. Schafft Link es, zwischen den beiden Tonnen hindurchzufahren, erscheint dahinter ein weiteres Fass mit einem Rubin darüber. Manövriert er auf den Edelstein zu, so kassieren er ihn und es erscheinen weitere Fässer.

Fische füttern: Für alle 49 Planquadrate des Meeres ist Neptunis zuständig, ein dicklicher Fisch, der meterhoch aus dem Wasser hüpft - daran erkennt Link ihn schon von weitem. Manövriert Link ganz in seine Nähe und wirft ihm eine Portion Universalfutter zu, dann trägt er auf der Seekarte Informationen über das aktuelle Planquadrat ein - inklusive Inselkarte. Zudem erhält Link nützliche Tipps.

Wenn Link Neptunos ein weiteres Mal in einem Planquadrat anfüttert, fordert er ihn zu einem Wettkampf heraus: es gilt, den Fisch mit dem Heroen-Bogen zu treffen, wenn er aus dem Wasser schnalzt. Link hat allerdings nur zehn Schuss frei. Pro Treffer erhält er 10 Rubine, dem perfekten Scharfschützen winken 200 Rubine.

U-Boote, Flöße und Wachtürme: Auf dem Meer gibt es verschiedene U-Boote und Wachtürme, die von finsteren Gesellen bevölkert sind. In den U-Booten gilt es meist, eine Schar Feinde zu beseitigem, um an eine Truhe mit wertvollen Inhalt zu gelangen - oft ein Herzteil oder eine Schatzkarte. Findet Link ein U-Boot nicht, begeben Sie sich zur Insel des Planquadrates und halten sich an den Mann mit dem Fernrohr - dieser Herr beobachtet ständig U-Boote und dergleichen. So hat Link einen Anhaltspunkt, in welcher Richtung er suchen muss.

Auf den Flößen lagern Krüge mit Verbrauchsgegenständen und spärlichen Reichtümern. Hier ist es nicht erforderlich, die Besatzung auszuschalten.

Wenn Link dagegen die Wachtürme säubert, winken ihm oft eine Extraprämie, etwa eine Schatztruhe mit Rubinen, eine Totenkopfkette oder eine Goldfeder. Das gilt auch bei Geschützen, die er mit der Bordkanone erledigt.

Lichter auf dem Wasser und Schätze: Auf See wird Link oft auf kleine Lichter oder Lichtkreise stoßen. Manche davon sieht man nur zu bestimmten Tageszeiten oder Mondphasen. Wenn er also dort auf Schatzsuche gehen möchte, dann muss er den Ort bei passendem Mondschein aufsuchen. Oder sie ändern die Tageszeit kurzerhand mit dem Taktstock des Windes.

Sobald Sie Schatzkarten besitzen und im entsprechenden Menü angesehen haben, wird Ihnen auch eine Art Lichtsäule im entsprechenden Abschnitt auffallen. Derartige Markierungen weisen auf große oder kleine Schätze hin.

Die Schatzsucher und die Schatzkarte Nr. 34: Ein Trüppchen Schatzsucher ist auf der Suche nach versunkenen Kostbarkeiten. Spricht Link den Expeditionsleiter zum ersten Mal an, gibt er ihm die Schatzkarte Nr. 34. Die Schatzsucher trifft man an diesen fünf Orten: Am Westlichen Feen-Cordial (A3), bei der Hufeisen-Insel (A7), der Nördlichen Triangel-Insel (D3), der Östlichen Triangel-Insel (F4) und der Tapsen-Insel (E2).

Terri, der fahrende Ladenbesitzer: Vor vielen Inseln stößt Link auf Terri mit seinem schwimmenden Geschäft. Allerdings hat er stets nur drei und somit nie alle Waren gleichzeitig im Sortiment. Übrigens: Es gibt noch einen geheimen Terri-Laden nahe der Isla Stalagmitica (B3), in dem er teure, aber sehr wertvolle Waren anbietet. Sofern Link regelmäßig bei ihm Kunde ist, erhält er nach 30 Einkäufen den Laudatio-Schein und nach 60 den Prämien-Schein. Diese finden Sie im nächsten Briefkasten - gegen 10 Rubine Nachnahmegebühr. Beachten Sie, dass Sie bestimmte Waren wie zum Beispiel Pfeile und Bomben erst dann erwerben können, wenn Link im Spiel schon so weit fortgeschritten sind, dass er die Sachen auch einsetzen darf.

Als Möwe Rubine sammeln und Schalter betätigen: Mit Hilfe einer Puput-Frucht kann Link eine Möwe anlocken - sofern eine in der Nähe ist - und dann quasi in ihr Federkleid schlüpfen. Im Flug können Sie nicht nur die nahe Umgebung erkunden und verstreute Rubine einsammeln. Mitunter muss sie auch Schalter berühren, um verschlossene Passagen zu öffnen. Eine Putput-Frucht bekommt man beim fahrenden Händler Terri für 10 Rubine.

Die Augen-Riffe erobern: Hat Link erst einmal Aril auf der Verwunschenen Bastion gerettet, kann er ab dann die so genannten Augen-Riffe in Planquadraten A2, A4, B6, C4, D4 und D7 erobern. Fahren Sie in das Innere des Insel-Festungskomplexes und zerbomben Sie mit der Boardkanone alle feindlichen Geschütze und Schiffe. Danach erscheint auf einem der Felsen im Inselinneren eine Schatztruhe, die Sie vom äußeren Inselrand mit Hilfe des Deku-Blattes erreichen. Steigen Sie zum höchsten Punkt hinauf und vergessen Sie nicht den Wind der geplanten Flugrichtung anzupassen. Ihre Mühe wird dann meist mit Schatzkarten belohnt.