
Schimmernde Sichel (E1)
Schatzkarte Nr. 10:
Die Schatztruhe auf der Schimmernden Sichel ist nicht zu übersehen.
Wenn Link sie öffnet, findet er die Schatzkarte
Nr. 10.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
2 Blaue Schleime bezwingen |
Bumerang |
Hinterlassen jeweils einmalig Blaues Schleim-Gelee |
U-Boot |
- |
Schatzkarte Nr. 9 |
Tapsen-Insel (E2)
Die Tapsen-Insel erkunden:
Auf der Tapsen-Insel befindet sich ein eiförmiges Felsengebilde mit
einer
Öffnung im Osten. Dort stößt er hinter Felsen,
die er mit Bomben oder seinen Kraft-Armbändern beseitigt, auf diverse
Schatztruhen. Zu einer der Kisten gelangt er in der großen Höhle über
drei Holzbalken, die er mittels Greifhaken erklimmt. Letzlich kann er hier
20 Rubine, ein Glücksamulett, ein Herzteil und
noch einmal 50 Rubine mitnehmen.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Terris Laden |
Rubine |
Sortiment: Putput-Frucht (10), Universalfutter
(10), Bombe (30) |
Schatzsucher |
Taucher zum ersten Mal ansprechen |
Schatzkarte Nr. 34 |
Östliches Feen-Cordial (E3)
Große Fee, mehr Bomben:
Der Eingang zum Turm der Großen Fee ist durch einen Felsen versperrt
- Link sprengt sich den Weg frei oder hebt den Brocken mit Hilfe seiner
Kraft-Armbänder
beiseite. Die Große Fee beschenkt ihn mit einer größeren
Bombentasche, in die 60 Stück passen. Falls er die
schon von der Großen Fee auf dem Südlichen Feen-Cordial hat,
kriegt er eine Tasche für 99 Stück.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Wachtturm |
Bombe |
Beute: Plantagranda-Samen |
Baum zum Bewässern |
Bewässerungs-Aufgabe |
Näheres dazu bei F6 |
Turm der Götter (E4)
Hier gibt es abseits des Lösungsweges nichts für Link zu tun.
Niemandsland (E5)
Rätsel und Rubine:
Nachdem Link die Urkunde des Anwesens von der Lehrerin auf Port Monee erhalten
hat, darf er in das Ferienhaus auf der Insel Niemandsland. Dort
hinein muss er im Verlauf des Spiels auf jeden Fall, um an die Triforce-Karte
Nr. 2 zu gelangen. Link zeigt die Urkunde an der Tür
vor, dann gewährt man ihm Zutritt. Im Inneren des Hauses kann er ein
Schiebepuzzle lösen. Für jedes richtige Bild erhält er
30 Rubine. In den Vasen sind weitere Rubine versteckt.
Schatzkarte Nr. 27:
Per Enterhaken gelangt Link von der Rückseite des Hauses auf den höchsten
Felsen der Insel. Link peilt die Palme an, dann erreicht er eine Truhe
mit der Schatzkarte Nr. 27.
Oktalus besiegen:
Nordwestlich der Insel Niemandsland kreisen wieder einmal Möwen in der
Luft, woraus man auf die Anwesenheit eines Oktalus schließt. Link fährt
langsam näher und greift nach dem Bumerang. Dieser Riesentintenfisch
hat zwölf
Augen, die Link ausschlagen muss, um dort, wo der Lichtkreis erscheint,
mit dem Bergekran eine Schatztruhe heraufholen. Inhalt: 100 Rubine.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Vertrocknetes Bäumchen |
Bewässerungs-Aufgabe |
Näheres dazu bei F6 |
Firn-Insel (E6)
100 Rubine: Im
Luftstrom der Eishöhle sieht man ein Loch im Boden, das Link zu einer
Höhle
führt - diesen Eingang kann er nur dank der Eisenstiefel erreichen.
Seine Gegner, die in den Eisblöcken eingefroren sind, muss er
zuerst mit einem Feuerpfeil auftauen, bevor er sie allesamt ausschaltet.
Dann erst erscheint
eine Truhe mit 100 Rubinen.
Schatzkarte Nr. 36:
Am glatten Ufer der Firn-Insel ist eine Truhe in einen Eisblock eingefroren.
Link schießt mit dem Heroen-Bogen einen Feuerpfeil ins Gefriergut, dann kann
er der Kiste die Schatzkarte Nr. 36 entnehmen.
Treppstieg-Insel (E7)
Herzteil: Bei
dieser Insel muss Link die beweglichen Blöcke herausziehen, damit er
an die Schatztruhe kommt, die auf dem Gipfel steht. Anschließend ist
er um ein Herzteil reicher.
Die Kiste wird allerdings von einem Blauen Schleim bewacht.
200 Rubine: Sofern
Link sich nicht per Enterhaken zu Palme ziehen kann, erreicht er
die Mini-Insel nur mit dem Deku-Blatt und entsprechenden Rückenwind.
Im Inneren erwartet ihn ein Schieberätsel: Er bewegt den unteren Block
von der linken Seite zur rechten. Link erklimmt den Quader und zieht
den nächsten ein Stück
heraus. Nun zieht er den unteren ein Stück vom Stapel weg und dann
wieder den Block darüber, damit die Blöcke nach unten fallen. So
kommt man am Ende ganz hinauf, wenn er hier und da noch ein Stück zieht,
um Tritt zu fassen. Oben lenkt er das Licht mit dem Spiegel-Schild auf
die Schatztruhe, zu
der er dann per Deku-Blatt hinüberschwebt. Der Lohn für die Mühe:
200 Rubine.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Kiste mit dem Herzteil erreichen, Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |