Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



 

Schimmernde Sichel (E1)

Schatzkarte Nr. 10: Die Schatztruhe auf der Schimmernden Sichel ist nicht zu übersehen. Wenn Link sie öffnet, findet er die Schatzkarte Nr. 10.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
2 Blaue Schleime bezwingen
Bumerang
Hinterlassen jeweils einmalig Blaues Schleim-Gelee
U-Boot
-
Schatzkarte Nr. 9

 

Tapsen-Insel (E2)

Die Tapsen-Insel erkunden: Auf der Tapsen-Insel befindet sich ein eiförmiges Felsengebilde mit einer Öffnung im Osten. Dort stößt er hinter Felsen, die er mit Bomben oder seinen Kraft-Armbändern beseitigt, auf diverse Schatztruhen. Zu einer der Kisten gelangt er in der großen Höhle über drei Holzbalken, die er mittels Greifhaken erklimmt. Letzlich kann er hier 20 Rubine, ein Glücksamulett, ein Herzteil und noch einmal 50 Rubine mitnehmen.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Blauen Schleim bezwingen
Bumerang
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee
Terris Laden
Rubine
Sortiment: Putput-Frucht (10), Universalfutter (10), Bombe (30)
Schatzsucher
Taucher zum ersten Mal ansprechen
Schatzkarte Nr. 34

 

Östliches Feen-Cordial (E3)

Große Fee, mehr Bomben: Der Eingang zum Turm der Großen Fee ist durch einen Felsen versperrt - Link sprengt sich den Weg frei oder hebt den Brocken mit Hilfe seiner Kraft-Armbänder beiseite. Die Große Fee beschenkt ihn mit einer größeren Bombentasche, in die 60 Stück passen. Falls er die schon von der Großen Fee auf dem Südlichen Feen-Cordial hat, kriegt er eine Tasche für 99 Stück.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Blauen Schleim bezwingen
Bumerang
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee
Wachtturm
Bombe
Beute: Plantagranda-Samen
Baum zum Bewässern
Bewässerungs-Aufgabe
Näheres dazu bei F6

 

Turm der Götter (E4)

Hier gibt es abseits des Lösungsweges nichts für Link zu tun.

 

Niemandsland (E5)

Rätsel und Rubine: Nachdem Link die Urkunde des Anwesens von der Lehrerin auf Port Monee erhalten hat, darf er in das Ferienhaus auf der Insel Niemandsland. Dort hinein muss er im Verlauf des Spiels auf jeden Fall, um an die Triforce-Karte Nr. 2 zu gelangen. Link zeigt die Urkunde an der Tür vor, dann gewährt man ihm Zutritt. Im Inneren des Hauses kann er ein Schiebepuzzle lösen. Für jedes richtige Bild erhält er 30 Rubine. In den Vasen sind weitere Rubine versteckt.

Schatzkarte Nr. 27: Per Enterhaken gelangt Link von der Rückseite des Hauses auf den höchsten Felsen der Insel. Link peilt die Palme an, dann erreicht er eine Truhe mit der Schatzkarte Nr. 27.

Oktalus besiegen: Nordwestlich der Insel Niemandsland kreisen wieder einmal Möwen in der Luft, woraus man auf die Anwesenheit eines Oktalus schließt. Link fährt langsam näher und greift nach dem Bumerang. Dieser Riesentintenfisch hat zwölf Augen, die Link ausschlagen muss, um dort, wo der Lichtkreis erscheint, mit dem Bergekran eine Schatztruhe heraufholen. Inhalt: 100 Rubine.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Vertrocknetes Bäumchen
Bewässerungs-Aufgabe
Näheres dazu bei F6

 

Firn-Insel (E6)

100 Rubine: Im Luftstrom der Eishöhle sieht man ein Loch im Boden, das Link zu einer Höhle führt - diesen Eingang kann er nur dank der Eisenstiefel erreichen. Seine Gegner, die in den Eisblöcken eingefroren sind, muss er zuerst mit einem Feuerpfeil auftauen, bevor er sie allesamt ausschaltet. Dann erst erscheint eine Truhe mit 100 Rubinen.

Schatzkarte Nr. 36: Am glatten Ufer der Firn-Insel ist eine Truhe in einen Eisblock eingefroren. Link schießt mit dem Heroen-Bogen einen Feuerpfeil ins Gefriergut, dann kann er der Kiste die Schatzkarte Nr. 36 entnehmen.

 

Treppstieg-Insel (E7)

Herzteil: Bei dieser Insel muss Link die beweglichen Blöcke herausziehen, damit er an die Schatztruhe kommt, die auf dem Gipfel steht. Anschließend ist er um ein Herzteil reicher. Die Kiste wird allerdings von einem Blauen Schleim bewacht.

200 Rubine: Sofern Link sich nicht per Enterhaken zu Palme ziehen kann, erreicht er die Mini-Insel nur mit dem Deku-Blatt und entsprechenden Rückenwind. Im Inneren erwartet ihn ein Schieberätsel: Er bewegt den unteren Block von der linken Seite zur rechten. Link erklimmt den Quader und zieht den nächsten ein Stück heraus. Nun zieht er den unteren ein Stück vom Stapel weg und dann wieder den Block darüber, damit die Blöcke nach unten fallen. So kommt man am Ende ganz hinauf, wenn er hier und da noch ein Stück zieht, um Tritt zu fassen. Oben lenkt er das Licht mit dem Spiegel-Schild auf die Schatztruhe, zu der er dann per Deku-Blatt hinüberschwebt. Der Lohn für die Mühe: 200 Rubine.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Blauen Schleim bezwingen
Kiste mit dem Herzteil erreichen, Bumerang
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee