Isla Rah-Bunzla (G1)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Vogelmann-Plattform (G2)
Weitflugwettbewerb:
Damit Link bei diesem Wettbewerb nicht nur teilnehmen, sondern auch gewinnen
kann, sollte er schon bei der Großen Fee am Zweiaugen-Riff
(D7) gewesen sein, die seine Magieleiste verdoppeln kann.
Er spricht mit dem Herrn an der Leiter, wenn er für
10 Rubine Startgeld am Weitflugwettbewerb teilnehmen möchte. Link ändert
die Windrichtung mit dem Taktstock des Windes nach Nordwesten und springt
von der Kante
ab, sobald sich der zweite Aufwind von der linken Seite nach rechts bewegt.
Er schwebt mit dem Deku-Blatt am ersten Aufwind vorbei und peilt den
zweiten an, der ihn ein Stück in die Höhe treibt. Danach gleitet
er direkt zum Ziel. Gewinnt Link den Wettbewerb, erhält er ein Herzteil.
Weitere Siege bringen ihm jeweils 50 Rubine ein.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
U-Boot |
Evtl. Heroen-Bogen |
Wachposten-Karte |
Isla Orion (G3)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Lichter im Wasser |
Greifhaken; evtl. Taktstock des Windes |
Viele Lichter nur bei Vollmond |
Wachtturm |
- |
Beute: 20 Rubine |
Dornarm-FeenCordial (G4)
Große Fee:
Der Eingang zum Turm der Großen Fee ist duch Pflanzententakeln versperrt.
Link schlägt die Schalter mit seinem Stahlhammer ein, dann wird der Weg frei.
Im Inneren erwartet Link eine der acht Großen Feen und erhöht
das Pfeile-Maximum seines
Heroen-Bogens - zunächst von 30 auf 60 Pfeile. Falls er schon bei der
Großen
Fee des Westlichen Feen-Cordials war, steigert sie seine Köcherkapazität
sogar auf 99 Pfeile.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Wachtturm |
Bombe, Deku-Blatt, Taktstock des Windes |
Beute: Plantagranda-Samen |
Greifenhorst-Insel (G5)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Plateauklippen-Insel (G6)
Schatzkarte Nr. 25:
Link springt von Felsnadel zu Felsnadel, bis er den Eingang zum Inselinneren
erreicht. Weiter geht es über die schwimmenden und seltsam aussehenden
Baumstämme
zum Ufer, wo er ein kleines Labyrinth aus Pflanzententakeln vorfinde. Er
kämpft sich an den Plantagranda-Pflanzen vorbei und macht sich aus einer
davon eine
praktische
Plantahumpa. Link lässt sich auf die höchste Plattform
katapultieren und hängt sich dort an die Kante, um sich zur Schatzkiste
mit einem Glücksamulett fallen
zu lassen. Den durch Bretter versperrten Durchgang öffnet er mit einer
Bombe oder einem Feuerpfeil seines Heroen-Bogens. Er schwebt dann mit dem
Deku-Blatt
hinüber, und erreicht den anderen Teil des Plateauklippen-Insel.
Dort findet Link eine Truhe mit der Schatzkarte
Nr. 25.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Wachtturm |
- |
Beute: Plantagranda-Samen |
Vertrocknetes Bäumchen |
Bewässerungs-Aufgabe |
Näheres dazu bei F6 |
Isla Kassiopeia (G7)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetung |
Bemerkung |
Wachtturm |
Bombe |
Beute: Goldfeder |
U-Boot |
- |
Herzteil |
Lichter im Wasser |
Greifhaken; evtl. Taktstock des Windes |
Viele Lichter nur bei Vollmond |