Mit Level 11 sollte man hier keine Probleme haben
und es gibt auch keinen Endgegner. Die zwei Diebe sind
in den Keller des Schlosses geflüchtet, also geht
ihnen Maxim hinterher. Gleich am Anfang geht es die
Tür nach
unten. Man stellt den Topf auf den vorgesehenen Schalter
und geht durch die geöffnete Tür. Hier ist
es schon etwas verzwickter. Man schiebt den vordersten
Stein
an die Wand nach unten, den zweiten Stein dann auf
den Schalter. Danach schiebt man den Stein den Gang
entlang nach unten auf den vorgesehenen Schalter
dort. Hinter der Tür findet man eine blaue Truhe
mit den Bomben.
Nun sind rissige Wände kein Problem
mehr. Zurück in den ersten Raum geht es jetzt
nach links mit der Bombe durch die rissige Wand. Ganz
rechts ist
eine kleine Insel mit einer Truhe, hier kommt man momentan
nicht weiter, aber später kann man ja wieder kommen.
Der Topf wird auf den Schalter gestellt und ein Weg
öffnet sich (Bild 5.1). Bevor
man den schmalen Weg weiter geht sollte man die Truhe
öffnen. In ihr findet man das Stirnband.
Dann geht man die Treppe nach unten. Durch die Tür
geht es zu Aufladern für HP und MP und einen Speicherpunkt.
Zurück durch die Tür geht es durch die Wand
mit einer Bombe. Über die Brücke und zu einen
weiteren Rätsel.
Die Vase wird erst auf den oberen Schalter gestellt
(Bild 5.2). Die obere Tür öffnet
sich und man findet eine Truhe mit Flucht.
Danach stellt man die Vase auf den unteren Schalter
und geht durch die zweite Tür. Am Ende des Ganges
schiebt man einfach den Stein zur Seite und legt eine
Bombe
vor die Wand. Dieses Rätsel ist schon etwas schwerer.
Immer drei und mehr gleichfarbige Steine verschwinden.
Als erstes entfernt man die drei orangenen Steine (Bild
5.3). Danach schiebt man die roten Steine
so, das man die drei restlichen orangenen Steine zusammenschieben
kann (Bild 5.4). Vorsicht, man darf
die Steine nicht an die Wände schieben. Als nächstes
schiebt man die blauen Steine so zusammen das sie eine
Fünfer-Reihe bilden, das ist wichtig, denn wenn
man drei zusammenschiebt und sie verschwinden kann
man
die restlichen nicht entfernen (Bild 5.5).
Als letztes bildet man mit den roten Steinen wieder
eine Fünfer-Reihe (Bild 5.6)
und das Rätsel ist gelöst. Die obere Tür
führt zu einer
Truhe mit dem Mantel.
Die untere Treppe führt zu einen kleinen Rätsel.
Einfach den hinteren Stein nach unten schieben und
dann beide
wegschieben (Bild 5.7). Die Treppe
runter in den nächsten Raum. Hier muß man
mehrere Aktionen ausführen. Als erstes geht man
den Weg links entlang und schiebt den Stein an die
Wand. Dann geht man zurück
und stellt die Vase auf den oberen linken Schalter
und betritt das Warp-Feld. Einfach eine Bombe vor die
Kiste stellen um die Truhe mit dem Drachenei zu öffnen.
Danach geht man durch die Tür und schiebt auch
diesen Stein an die Wand. Wieder beim Warp-Feld stellt
man
die Vase auf den oberen rechten Schalter. Der Weg zur
Truhe ist einfach: 1 Schritt hoch, 2 Schritte links,
2 Schritte hoch, 2 Schritte links, 2 Schritte hoch
und den Weg folgen zur Truhe mit der Wunderfrucht.
Danach wieder zurück und noch einmal zurück
in diesen Bereich, diesmal geht man aber außen
an den Stacheln vorbei nach links bis sich ein Gang
bildet (Bild
5.8). Eine Bombe vor die Wand und man bekommt
den Heilsirup.
Zurück zum Warpfeld, diesmal wird die Vase auf
den unteren rechten Schalter gestellt. Hier ist es
wichtig,
als erstes nach unten zu gehen da der Gegner sich immer
entgegengesetzt zu Maxim bewegt. Dann nach rechts hoch
und den Feind besiegen damit man an die Truhe mit dem Lichtmesser kommt.
Als letztes stellt man die Vase auf den unteren linken
Schalter. Hier muß man ganz einfach alle Gegner
besiegen damit sich die Tür öffnet. Dann
die Treppe runter, durch die Tür und schon hat
man Berti und Boris gefunden. Nach einer kurzen Unterhaltung
mit den beiden, geht
man die Tür nach unten und findet die verschwundene
Krone. Zurück beim König wird Maxim eine
Belohnung angeboten. Als Held nimmt man natürlich
keine an und der König schenkt einen vor lauter
Freude 3000 Goldmünzen.