Als Maxim zum Tempel kommt merkt er schnell, das hier
kein weiterkommen ist. Ein kleiner Junge hat den Schlüssel
zum Tempel an sich genommen und ist verschwunden. Also
geht Maxim zur Nordhöhle und findet dort den Jungen.
Nach einer kurzen Unterhaltung erzählt er Tia,
das der Schlüssel
von einen Monster gestohlen wurde. Unser Held macht
sich also auf den Weg mit Level 12. Gleich am Anfang
muß Maxim
mit dem Pfeil einen Schalter umlegen um an eine Truhe
mit
einen Krafttrank zu
kommen. Dann erneuert man die erste Brücke und
geht durch die Tür rechts. Nach unten kommt man
momentan noch nicht weiter, hier kommen wir wieder
her wenn
Maxim den Hammer gefunden hat. Die Tür öffnet
sich wenn man drei Töpfe auf die Schalter stellt,
zwei sind zu sehen der dritte ist hinter der zweiten
Säule versteckt.
Dann geht es durch die Tür und weiter bis zu einen
Raum wo der Boden brüchig ist. Einfach durch fallen
in den nächsten Raum. Hier muß Maxim den
ersten Stein zur Seite schieben und den zweiten erst
hoch und dann
runter auf den Schalter (Bild 6.1).
Vorsicht, nicht zu weit schieben! Hinter der Tür
befindet sich eine Truhe mit dem Pferdestein.
Die Steine werden verschoben und Maxim geht durch die
erste Tür. Hier steht eine Vase aber kein Schalter.
Dieser ist unsichtbar. Stellt man die Vase auf den
richtigen Fleck erscheint auf der anderen Seite eine
Treppe (Bild 6.2). Dann geht man den
Weg weiter und durch die Tür. Bevor man durch
die nächste
Tür geht sollte man einen Abstecher in einen Geheimgang
machen (Bild 6.3). Man findet dort
eine Truhe mit der Federrüstung.
Dann geht man durch die Tür weiter durch den Raum
mit den vielen Monstern nach unten. Hier findet man
eine
Treppe und eine Tür. Maxim geht zuerst durch die
Tür.
Zum aufladen gibt es hier einen Magie- und Heilpunkt.
Hinter der Liane findet man einen weiteren Geheimgang
(Bild 6.4) mit zwei Truhen mit Heilsirup und Mutschub.
Dann geht es weiter zu dem Raum in der Maxim die Treppe
erzeugt hat. Dort runter geht man als erstens hoch
und nach links. Ein Schalter entfernt ein Stück
Wand, Maxim muß aber in einiger Entfernung stehen
damit er zurück kommt (Bild 6.5).
Dann geht es nach rechts. Dieses Rätsel macht
etwas arbeit. Die Büsche erscheinen immer neu
wenn man sie zerstört.
Also muß man hier mit Bomben weiterkommen und
dann den Stein schnell auf den Schalter schieben (Bild
6.6). Wenn
man es nicht schafft kann man später mit dem Feuerpfeil
wieder kommen. Es erscheint eine Treppe. Maxim geht
zurück zu dem Raum mit der Treppe nach dem Monsterraum.
Die Treppe runter geht man nach rechts und öffnet
die drei Truhen mit Krafttrank, Zaubertrank und
einen Kraftarmband.
Danach muß man alle Monster besiegen damit die
Stacheln sich senken. Die zwei Säulen werden ins
Wasser geschoben. Schiebt man die zweiten Säulen
an der Wand ins Wasser (Bild 6.7)
kommt man zu einer Truhe mit dem Hexenring.
Danach geht man den Weg hoch den Maxim vorhin geschaffen
hat bis zu der Truhe mit dem Jethelm.
Dann die Treppe runter. Hier geht Maxim erst nach rechts
durch die Tür. In dem Raum mit dem Wasserbecken
tritt er einfach auf den Schalter (Bild 6.8).
Dann geht Maxim zurück und die Treppe runter.
Auch hier gibt es wieder ein Wasserbecken und einen
Schalter.
Bevor man diesen Bereich wieder verläßt
sollte man noch den Geheimgang besuchen (Bild
6.9).
Hier findet man eine Truhe mit Heilsirup.
Dann wieder zurück, diesmal durch die Tür
im Norden. Hier gibt es wieder zwei Auflader für
MP und HP und einen Speicherpunkt. Der Endgegner dahinter
ist nicht
besonders schwer, jedoch ruft er ständig Verstärkung.
Am Ende gehört der Schlüssel Maxim und es
geht zurück
zum Tempel.