Beschreibung
Wieder sollte man ein wenig kämpfen, ca bis Level
23. In der Nordgrotte geht es als erstes nach rechts
und durch die Tür. Hier gibt es einen Geheimgang
(Bild
17.1) der zu einer Truhe mit dem Donnerring führt.
Danach geht es die Treppe runter. Oben links findet
man einen Schalter unter dem Busch um die Tür
zu öffnen
(Bild 17.1). Man zieht sich auf die
andere Seite des Grabens und geht durch die Tür.
Hier muß der rote Schalter umgestellt werden
(Bild
17.3). Die Stacheln auf der anderen Seite
verschwinden nun. Jetzt geht es zurück in den
ersten Raum und hoch nach Norden. Man folgt dem Weg
bis zu
einen Raum mit einen Schalter den man umlegt. Dann
geht man durch die Tür bis zu der Truhe mit dem Nervendolch.
Es geht wieder zurück in Raum eins und von dort
aus zu dem Raum mit den Stacheln wo man wieder den
Schalter
umlegt. Diesmal geht man den Weg weiter. In diesen
Raum kann man die rissige Wand sprengen (Bild
17.4)
um an die Truhe mit der Donneraxt zu
kommen. Jetzt geht es ein letztes mal in Raum eins,
diesmal geht man nach links. Man folgt dem Weg bis
zu einen Raum mit einer Treppe. Man geht die Treppe
von links an und sie rutscht nach unten. Das geht so
lange
bis
die Treppe nicht mehr weiter kommt (Bild 17.5).
Man folgt weiter den Weg bis zu einen weiteren Rätselraum.
Maxim muß die Säule um eins nach rechts
verschieben, sich dann mit dem Enterhaken rüberziehen
und die Vase auf den Schalter stellen (Bild
17.6).
Es geht den Weg weiter, die Treppe runter und dort
nach rechts zu einen Raum mit vielen fahrenden Platten.
Als erstes schiebt man sich nach rechts (Bild
17.7),
geht durch die Tür und zieht sich mit dem Enterhaken
von Platte zu Platte bis zu dem Kapselmonster Basuk.
Dann geht es zurück zu den Platten und nach oben
rechts (Bild 17.8). Man geht durch
die Tür
und schiebt die vier Säulen auf den dunklen Platz
(Bild
17.9) um an die Truhe mit dem Drachenei zu
kommen. Wieder zurück zu den fahrenden Platten
geht es diesmal durch die Tür oben rechts (Bild
17.10). Mit Bomben muß man alle Platten
hell bekommen, damit sich der Weg öffnet (Bild
17.11). In der Truhe befindet sich Lebenssaft.
Man geht den Weg weiter und schiebt am Ende die Säule
auf den rechten Schalter (Bild 17.12).
Die Tür öffnet sich und es gibt einen kurzen
Kampf mit Iduras Monstern der aber keine Schwierigkeit
darstellt.
Am Ende ist es Dekar der alle rettet und sie begeben
sich zurück ins Schloss.
Hier erfährt Maxim das Gades beim König war. Man sollte
spätestens jetzt Tia ihre Ausrüstung entfernen denn
dies ist das letzte mal das man mit ihr kämpfen wird
und danach gibt es keine Möglichkeit mehr dazu. Möglicherweise
kann man so ein wenig sein Geld aufstocken.
Am Ende gehen Selan und Tia nach Pandoria um alle
zu warnen. Guy und Dekar schließen sich Maxim zum Kampf
gegen Gades an.