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Komplettlösung

Kapitel 17 - Nordgrotte Rusalka
Beschreibung

Wieder sollte man ein wenig kämpfen, ca bis Level 23. In der Nordgrotte geht es als erstes nach rechts und durch die Tür. Hier gibt es einen Geheimgang (Bild 17.1) der zu einer Truhe mit dem Donnerring führt. Danach geht es die Treppe runter. Oben links findet man einen Schalter unter dem Busch um die Tür zu öffnen (Bild 17.1). Man zieht sich auf die andere Seite des Grabens und geht durch die Tür. Hier muß der rote Schalter umgestellt werden (Bild 17.3). Die Stacheln auf der anderen Seite verschwinden nun. Jetzt geht es zurück in den ersten Raum und hoch nach Norden. Man folgt dem Weg bis zu einen Raum mit einen Schalter den man umlegt. Dann geht man durch die Tür bis zu der Truhe mit dem Nervendolch. Es geht wieder zurück in Raum eins und von dort aus zu dem Raum mit den Stacheln wo man wieder den Schalter umlegt. Diesmal geht man den Weg weiter. In diesen Raum kann man die rissige Wand sprengen (Bild 17.4) um an die Truhe mit der Donneraxt zu kommen. Jetzt geht es ein letztes mal in Raum eins, diesmal geht man nach links. Man folgt dem Weg bis zu einen Raum mit einer Treppe. Man geht die Treppe von links an und sie rutscht nach unten. Das geht so lange bis die Treppe nicht mehr weiter kommt (Bild 17.5). Man folgt weiter den Weg bis zu einen weiteren Rätselraum. Maxim muß die Säule um eins nach rechts verschieben, sich dann mit dem Enterhaken rüberziehen und die Vase auf den Schalter stellen (Bild 17.6). Es geht den Weg weiter, die Treppe runter und dort nach rechts zu einen Raum mit vielen fahrenden Platten. Als erstes schiebt man sich nach rechts (Bild 17.7), geht durch die Tür und zieht sich mit dem Enterhaken von Platte zu Platte bis zu dem Kapselmonster Basuk. Dann geht es zurück zu den Platten und nach oben rechts (Bild 17.8). Man geht durch die Tür und schiebt die vier Säulen auf den dunklen Platz (Bild 17.9) um an die Truhe mit dem Drachenei zu kommen. Wieder zurück zu den fahrenden Platten geht es diesmal durch die Tür oben rechts (Bild 17.10). Mit Bomben muß man alle Platten hell bekommen, damit sich der Weg öffnet (Bild 17.11). In der Truhe befindet sich Lebenssaft. Man geht den Weg weiter und schiebt am Ende die Säule auf den rechten Schalter (Bild 17.12). Die Tür öffnet sich und es gibt einen kurzen Kampf mit Iduras Monstern der aber keine Schwierigkeit darstellt. Am Ende ist es Dekar der alle rettet und sie begeben sich zurück ins Schloss.

Hier erfährt Maxim das Gades beim König war. Man sollte spätestens jetzt Tia ihre Ausrüstung entfernen denn dies ist das letzte mal das man mit ihr kämpfen wird und danach gibt es keine Möglichkeit mehr dazu. Möglicherweise kann man so ein wenig sein Geld aufstocken.

Am Ende gehen Selan und Tia nach Pandoria um alle zu warnen. Guy und Dekar schließen sich Maxim zum Kampf gegen Gades an.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 17.1
Bild 17.2
   
Bild 17.3
Bild 17.4
   
Bild 17.5
Bild 17.6
   
Bild 17.7
Bild 17.8
   
Bild 17.9
Bild 17.10
   
Bild 17.11
Bild 17.12

 
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