Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Komplettlösung

Kapitel 37 - Weihetempel
Beschreibung

Mit Artea und Level 42 geht es zum Weihetempel auf der Suche nach Twixa. Es geht hinein in den Tempel und im zweiten Raum die Treppe nach unten. Dieses Rätsel ist recht kompliziert. Man muß sich von Plattform zu Plattform mit dem Haken ziehen. Zuerst geht es nach links, dann hoch, links, hoch und die Säule wird nach ganz oben geschoben. Dann geht es wieder nach links, runter und den Weg nach oben folgen bis zu eine Säule die aus dem Weg geschoben wird (Bild 37.1). Dann nach unten, rüber zur ersten Säule und hoch zu der Treppe und zu der Truhe mit dem Lebenspanzer. Dann geht es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Diesmal geht man auf der rechten Seite nach oben, rechts und wieder auf der rechten Seite nach oben wo man wieder eine Säule nach oben schiebt (Bild 37.2). Dann geht es nach links und unten zurück. Jetzt geht man auf der linken Seite nach oben und die Treppe hoch. Man folgt den Weg bis zu einer Truhe mit dem Schlüssel. Es geht zurück zu den Plattformen. Man betätigt den Schalter und zieht sich auf die neu entstandene Plattform (Bild 37.3) und von dort aus nach rechts und die Treppe hoch. Unter den Vasen links ist ein Schalter (Bild 37.4). Man kann nun an den Stacheln vorbei hoch und dort die Treppe runter zu der Truhe mit dem Raketenring. Wieder zum Ausgangspunkt nimmt man denselben Weg bis zu den Vasen. Rechts findet man brüchigen Boden mit dem man sich nach unten fallen lassen muß (Bild 37.5). Man kommt zurück zu den Plattformen und geht links, links, links, runter, rechts, rechts, hoch und die Treppe rauf. Es geht den Weg weiter bis zu einer fahrenden Plattform. Man betätigt sie mit dem Enterhaken oder Pfeil (Bild 37.6). Man folgt dem Weg bis zu einen zweiten Gang mit Fackeln. Am Ende öffnet sich eine Wand und man kommt die Treppe hoch (37.7). Im nächsten Raum gibt es hinten rechts einen Geheimgang. Hier gibt es ein Musikrätsel. Man nimmt die Platten: 3,2,4,1,5 und gelangt zu der Truhe mit dem Drachenei (Bild 37.8). Man geht weiter bis man zu einen Raum mit zwei Säulen kommt, die man mit dem Hammer auf die Schalter stellt (Bild 37.9). Am Ende kommt man zu Amon. Dieser möchte das Twixa ihn in den hinteren Raum des Tempels läßt um noch stärker zu werden. Als sie sich weigert bedroht er sie und die vier Freunde mischen sich ein (Bild 37.10). Twixa setzt ihr eigenes Leben ein um Amon zurückzuschlagen und die Freunde zu retten (Bild 37.11). Leider überlebt Twixa die Rettung von Maxim und den anderen nicht. Artea schließt sich nun endgültig an um die Höllenfürsten zu besiegen. Die Gruppe ist nun komplett (Bild 37.12).

Zurück im Elfenhain muß Artea der kleinen Dupla erzählen das ihre Mutter tot ist. Die vier machen sich auf den Weg nach Baleara wo Amon gesichtet sein soll. Vorher sollte man aber noch nach Portravia zurückkehren wo das Uboot fertig ist. Wenn man will kann man nun die Dracheneier in Picolonia abgeben.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 37.1
Bild 37.2
   
Bild 37.3
Bild 37.4
   
Bild 37.5
Bild 37.6
   
Bild 37.7
Bild 37.8
   
Bild 37.9
Bild 37.10
   
Bild 37.11
Bild 37.12

 
© 2005 by Sayshara / RPG-Inn.de