|
Das Spiel beginnt
Nach der Anfangssequenz findet ihr euch in einem kleinen Dorf namens
'Rim Elm' wieder, wo ihr als aller erstes eurem Helden einen Namen geben
könnt. Dieser geht anschließend zum Genesis Tree und betet dort, bis der
Village Elder erscheint. Nach dem Gespräch könnt ihr euch das erste mal frei bewegen.
Geht also die Treppe hoch und zum Haus links vom Baum, die Tür wird sich öffnen und Mei wird
herraustreten und sich mit euch unterhalten. Nach dem Gespräch könnt ihr erstmal frei
bewegen. Wenn ihr die Wand nordöstlich im Dorf überprüft findet ihr eine Höle mit einem
Save Point drin, geht ihr an den Strand im süden trefft ihr auf Tetsu mit dem ihr eure
ersten Kampferfahrungen machen könnt. Wenn ihr alles habt, geht ins kleine Haus im Westen.
Hier kommt eine weitere Unterhaltung. Wenn ihr euch wieder bewegen könnt, untersucht ihr
erstmal den Schrank oben links um ein Healing Leaf zu finden, verlasst das Haus dann wieder.
In der nächsten Sequenz seht ihr wie die Hunter die Leiche von Meis Vater reintragen. Nach der
folgenden Unterhaltung lauft ihr wieder zu Vahn's Haus und sprecht mit Val, er wird
euch fragen ob ihr euch hinlegen wollt, was ihr natürlich wollt ;).
Ihr werdet in der folgenden Nacht von Val wegen eines lauten Geräusches geweckt. Er bittet
euch euch mal umzuschauen und zu prüfen wo das Geräusch herkommt und wer oder was es
verursacht. Lauft also nach draußen und zum Stadttor und sprecht dort mit dem Village Elder.
Mitten im Gespräch taucht eine komische Figur auf, die auch prompt wieder verschwindet.
Mit seinem Verschwinden taucht die Mist und mit ihr Massen an Serus auf, die die Stadt angreifen.
Lauft zum Genesis Tree und redet dort mit der Frau. Berührt anschließend den Baum und Meta
wird erscheinen und sich mit Vahn verbinden. Lauft danach zu Meis Haus und nehmt sie mit
in Vahns. Dort angekommen redet ihr mit Val. Ihr findet euch mit allen anderen Dorfbewohnern
am Baum wieder. In der folgenden Sequenz belebt ihr den Baum wieder und habt das Dorf gerettet.
Nach der Seebestattung verlasst das Haus richtung Stadttor. Als ihr die Stadt verlassen
wollt werdet ihr von Mei aufgehalten, die euch die Hunters Clothes und je nachdem ob ihr
nett zu ihr wart auch 'Meis Pendant'. Zieht dann die neuen Klotten an und verlasst das Dorf.
Auf der Karte folgt ihr dem Weg Richtung Nordwesten und macht erstmal einen Zwischenstop
im Hunters Spring. Redet dort mit Lezam, er wird euch fragen ob ihr Drake Castle von der
Mist befreien könnt. Die Antwort darauf liegt bei euch. Überprüft die Statuen, um Infos
über verschiedene Bereiche des Spiels zu erhalten und den Brunnen unter den Statuen,
um euch zu heilen. Verlasst den Ort dann wieder und geht Richtung Drake Castle.
Drake Castle
Sobald ihr das Schloss betretet müsst ihr vorsichtig sein, hier trefft ihr auf verhältnismäßig
starke Gegner und auch auf Serus (die ihr jetzt absorbieren könnt). Geht im Schloss erst mal in
den linken Raum und holt euch den 'Sunrise key'. Mit diesem könnt ihr die große Tür in der Mitte
öffnen und den nächsten Raum betreten. Im nächsten Raum holt euch erstmal die Kiste oben links und geht
dann in den Raum unten rechts und holt euch den 'Lightning key'. Mit diesem Schlüssel öffnet ihr dann
auch gleich die Tür fürs nächste Stockwerk. Im nächsten Abschnitt findet ihr im Raum unten links
ein Survival Knife in der Kiste und ein Tagebuch im Bücherschrank, welches ihr lesen, aber nicht mitnehmen
könnt. Im Raum unten rechts befindet sich der nächste Schlüssel. Öffnet wiedermal die Tür und
folgt dem Weg und holt euch im nächsten Abschnitt das Healing Leaf oben links und folgt dann
einem der Wege unten (links oder rechts ist egal, die führen beide in einen Flur). Folgt in diesem
Flur der mittleren Tür und ihr kommt in den Trohnsaal. Geht hier als erstes in den Raum links vom
Trohn um erstmal resten und speichern zu können, ausserdem liegt in diesem Raum das Fire Book I in einer
Kiste, mit dem ihr eure erste Hyper Art (siehe hierzu >>Moves<<) lernen könnt.
Ausserdem habt ihr nun die Gelegenheit euch erstmal ein bisschen aufzupowern.
Fühlt ihr euch dann stark genug geht in den Raum rechts vom Trohn und ihr findet King Drake, von
einem Seru besessen, in einem Käfig. In der Kiste vorm Käfig findet ihr einen Brief, lest ihn euch durch
(oder auch nicht, es ist nicht unbedingt notwendig) und holt euch dann den "Mountain key"
aus dem Schrank in der oberen rechten Ecke. Verlasst den Raum und den Trohnsaal wieder,
geht zur Gittertür und benutzt den Mountain key. Ihr seid nun wieder auf der Karte, da ihr hier
aber eh nicht viele Möglichkeiten habt, geht gleich Richtung Berg.
Mt. Rikuroa
Sobald ihr den Berg betretet kommt eine Sequenz und ihr könnt eurem nächsten
Truppenmitglied einen Namen geben. Nachdem ihr euch für einen Namen entschieden
habt folgt erstmal eine kurze Traumsequenz. Nachdem ihr geweckt wurdet folgt ihr Terra.
Auf dem Weg werden euch verschiedene Fragen gestellt, welche aber leicht zu beantworten
sind. Untersucht auf dem Weg unbedingt die Pilze um Healing Schrooms zu erhalten. Habt ihr die
letzte Frage beantwortet fangt ihr mit dem Kampftraining an. Ihr solltet erst einmal gegen
die Red Piuras kämpfen. Ihr könnt nach jedem Kampf zu Terra gehen und euch von ihr heilen
lassen. Habt ihr genug trainiert sprecht mit Terra und macht euch auf den Rückweg. Unterwegs
werdet ihr jedoch von der Mist überrascht. Von nun an ist Vorsicht geboten, ihr seid allein
und die Gegner die jetzt kommen sind recht hart. Das beste ist, ihr macht euch auf direktem
Weg zurück ohne groß Kämpfe zu provozieren. Seid ihr am Ziel angekommen speichert das Spiel
und geht durch den neu entstandenen Ausgang. Von jetzt an habt ihr die kämpft ihr zu zweit,
da Terra mit im Team ist. Da sie unbesiegbar ist und Noa sofort wiederbelebt sollte sie kampfunfähig
werden, habt ihr jetzt die beste Gelegenheit euch aufzupowern. Folgt dem Weg bis ihr auf der
Karte angekommen seid. Dort macht ihr erstmal ein Abstecher Richtung Osten um eine
Sequenz und eine Nail Glove zu bekommen. Geht dann wieder Richtung Berg. Dort angekommen
folgt ihr abermals dem Weg bis ihr oben angekommen seid, hier holt ihr euch den Inhalt
der Kiste und speichert euer Spiel. Bertretet anschließend die Höle und folgt dem Weg bis
zum nächsten Ausgang. Der folgende etwas größere Gegner sollte kein Problem darstellen da Terra immer
noch in der Gruppe ist. Ihr solltet die Tatsache das Terra dabei ist aber noch ein bisschen
ausnutzen und ein bisschen kämpfen, denn nach dem Gegner ist Terra nicht mehr lange in der Truppe
und ihr seid wieder auf euch allein gestellt. Folgt nach dem Kampf dem restlichem Weg und ihr habt
den Genesis Tree erreicht. Nach der folgenden Sequenz habt ihr wieder Kontrolle über Vahn.
Folgt dem Weg und versucht unterwegs unbedingt Vera zu absorbieren. Oben angekommen folgt
ihr der T-Kreuzung erst nach rechts um an verschiedene Items zu kommen und geht anschließend
zurück zu Kreuzng und von dort nach links und dem Weg nach bis nach oben auf den Gipfel.
Dort könnt ihr wieder speichern und ihr trefft auf euren ersten richtigen Endgegner: Caruban.
In diesem Kampf solltet ihr auf jeden Fall Gimard zum Einsatz bringen. Ansonsten, achtet auf eure HP
und haut drauf.
Nachdem der Kampf vorbei ist lauft ihr wieder zurück nach Drake Castle wo ihr von King Drake
empfangen werdet. Nach einer kurzen Unterhaltung mit ihm könnt ihr euch wieder frei bewegen,
Geht erstmal im linken Raum pennen und verlasst das Schloss dann wieder Richtung süden.
Auf dem Marktplatz angekommen will Noa sich mit den Leuten unterhalten, lasst sie gewähren
und folgt ihr zu den einzelnen Läden. Am Itemladen stellt sie euch drei Fragen. Wenn ihr sie richtig
beantwortet bekommt ihr 10 Healing Schrooms. Die Antwort auf die erste Frage ist "Healing Berry",
die Antworten auf die letzten beiden Fragen sind offensichtlich. Hat Noa mit allen Leuten gesprochen
habt ihr die Gelegenheit einzukaufen. Habt ihr alles, verlasst Drake Castle und begebt euch
zum Water Gate. Benutzt den Schlüssel und holt euch das Wind Book I aus der Truhe.
Geht dann weiter Richtung Osten, vergesst nicht auf dem Weg immer mal wieder zu den Felspassagen
zu gehen um Truhen und Infos zu bekommen. Das Ziel eurer Reise ist die Biron Monastary. Sie ist
leicht zu erkennen.
Biron Monastary
Wenn ihr angekommen seid betätigt ihr als erstes den Schalter um die Mist
weg zu kriegen. Anschließend geht die Tür auf und es kommt jemand auf euch zu. Er wird euch Einlass
gewähren und euch Master Zopu vorstellen. Hier lernt ihr ihr auch Songi und euren nächsten Gefährten,
Gala, kennen. Wenn ihr euch wieder frei bewegen könnt, geht ihr erst mal durch die offene Tür
und dann nach links um auf Maya (der Grund für euer Kommen) zu treffen. Nach der Unterhaltung könnt
ihr euch wieder frei bewegen. Untersucht die Statue in der Mitte um ein Power Elixier zu finden.
Geht dann eine der Treppen hoch. Hier könnt ihr euch im linken Raum ausruhen, im mittleren speichern und einkaufen
und in den rechten dürft ihr nicht ;). Habt ihr alles verlasst den Flur durch einen der mittleren
Gänge. Im nächsten Raum geht ihr die Treppe hoch in Master Zopus Zimmer. Sprecht ihn an und sagt ihm,
ihr habt mit den Leuten von Biron gesprochen, anschließend erzählen ihm Vahn und Noa was passiert ist.
Als nächstes findet ihr auch auf der Party, die zu euren Ehren stattfindet, wieder. Ihr seid
in einer Unterhaltung mit Maya, der ihr die letzten Ereignisse mitteilt. Wenn ihr euch wieder
frei bewegen könnt, redet erst mit Master Teacher und dann mit Songi, Master Zopu wird erscheinen.
Sprecht auch mit ihm, am besten ihr erzählt ihm die Wahrheit, ist am einfachsten ^^. Zopu wird euch
fragen in welchen Teil des Waldes ihr zuerst wollt. Es ist egal was ihr sagt, am Ende werdet ihr
in den East Voz Forest gehen um dort den Genesis Tree wieder zu beleben. Zopu wird noch eine kleine
Rede halten und die Party dann beenden. Am nächsten Morgen findet ihr euch vor der Statue
im Flur wieder. Jetzt habt ihr die Gelegnheit Master Teacher einen Namen zu geben. Nach der Namensgabe
geht ihr wieder den Weg zu Zopus Zimmer nur diesmal die linke Treppe hoch und durch die Tür in den West
Voz Forest. Betätigt hier wieder den Schalter damit sich die Tür öffnet und ihr auf die Karte kommt.
West Voz Forest
Sobald ihr auf der Karte seid, folgt ihr dem Weg Richtung NOrden und nehmt bei der ersten Abzweigung den linken
Weg um in den Wald zu gelangen. Ihr solltet auf dem Weg auch Gala ein bisschen powern, da der erst auf Level 1 ist.
Im Wald folgt ihr erstmal dem Weg bis ihr an eine Kreuzung kommt, geht dort erst nach rechts und holt euch
die Medicin aus der Truhe, folgt dann dem Weg links und holt euch das Healing Leaf aus der Truhe und geht weiter
in die Richtung. Im nächsten Abschnitt ist es egal ob ihr durch die Unterführungen geht oder oben lang, die
Truhe mit der Medicin bekommt ihr, egal wie ihr geht. Ihr solltet aber auf jeden Fall links lang gehen um
an zwei versteckte Truhen zu kommen in denen, unter anderen, der Fertilizer ist, den ihr braucht um weiter zu kommen.
Geht dann nach oben in den nächsten Abnschnitt. Hier wieder dem Weg folgen und bei der ersten Möglichkeit
nach rechts um an eine Truhe zu kommen. Dann wieder weiter dem Weg lang und den Fertilizer an der Pflanze benutzen um
über den Fluss zu kommen. Im nächsten Abschnitt holt ihr euch erst die Truhe oben rechts und geht dann nach links um eine
Speichermöglichkeit zu haben. Von hier aus geht ihr weiter nach oben, öffnet die Truhe, geht weiter dem Weg unter den Baumstamm
durch entlang und holt euch in der Kiste das Noa Feral. Danach geht ihr wieder zurück zum Speicherpunkt und von dort dann links den
langen Baumstamm entlang. Am Ende des Weges werdet ihr dann endlich den Genesis-Tree finden. Nach einer
kurzen Unterhaltung hört ein lautes Geräusch aus der Richtung von Biron Monastery kommen. Ihr entschließt euch nach zu sehen was passiert
ist und lauft dementsprechend zurück zur Monastery. Rüstet, bevor ihr loslauft, jemanden das Ei aus (am besten Gala, da er zu diesem
Zeitpunkt nichts haben sollte, es sei denn ihr hattet viel Geld als ihr das erste Mal in der Monastery angekommen seid).
Wieder in der Monastery bemerkt ihr das der Schalter, der die Tür zuschließt, kaputt ist und das ganze Gebäude
von der Mist übernommen wurde. Gala wird sich erstmal auf einen Alleingang begeben und ihr seid wieder
zu zweit. Geht also erstmal die Treppe runter und durch einen der Gänge rechts oder links. Dort geht
ihr dann durch die einzig offene Tür und ihr findet dort Maya, die von einem Seru bessen ist. Ihr könnt
noch den Brief lesen der auf dem Boden liegt, Ihr könnt es aber auch lassen. Verlasst anschließen das Zimmer wieder und
geht ins Nebenzimmer um die Überlebende zu finden. Dort habt ihr die Möglichkeit einzukaufen, Arts zu lernen und
bei der Frau an dem Tisch was zu essen und eure HP und MP wiederherzustellen. Habt ihr alles, verlasst das
Zimmer und begebt euch wieder zum Augang richtung Wald. Ihr habt jetzt auch die Gelegenheit euch ein wenig
aufzupowern, übertreibt es aber nicht, bedenkt, dass ihr momentan nur zu zweit seid und Gala nichts davon hat
wenn ihr Vahn und Noa trainiert. Seid ihr bei den Ausgängen angekommen nehmt dieses Mal den rechten nach East Voz Forest.
East Voz Forest
Geht so lange weiter bis ihr von Gala aufgehalten werdet. Er wird euch fragen ob ihr ihn mitnehmen und ihm
helfen könnt, was ihr natürlich wollt ^^. Wieder auf der Karte lauft ihr zum Wald im norden und dort angekommen
folgt ihr erstmal dem Weg. wenn ihr an einer Kiste vorbeikommt, an die ihr nicht rankommt, macht euch keine Sorgen. Die könnt
ihr auch auf dem Rückweg noch holen. Folgt einfach erstmal dem weg, den ihr auch beschreiten könnt.
Wenn sich der Weg zum zweiten Mal kreuzt, nehm den weg nach rechts und holt euch dort den Weed Hammer.
Mit dem Ding könnt ihr das störende Gras wegmachen und weiterkommen. Praktischerweise könnt ihr das Teil
auch gleich ausprobieren und so an ein Magic Leaf kommen (Jetzt habt ihr auch die Gelegenheit an die Kiste zu kommen
an der ihr erst vorbeilaufen musstet). Oder ihr geht gleich weiter nach Norden und macht dort die Gräser kaputt.
Bevor ihr weiter geht, geht erstmal nach links durch den Baumstamm um ein Cure Amulett zu finden.
Im nächsten Abschnitt geht ihr abermals durch einen Baumstamm auf der linken Seite um dort an zwei Truhen
zu kommen. Geht von dort weiter nach oben und nach rechts raus und ihr seht die nächste Truhe. Habt ihr alles
geholt gehts durch den Baumstamm auf der rechten Seite weiter nach Norden. Dort immer weiter den Weg entlang,
bis ihr beim Baum angekommen seid. Dort bekommt ihr es mit Songi zu tun, der aber nicht selber kämpft, sondern stattdessen
zwei Viguros auf euch hetzt. Solang wenigstens einer das Ra-Seru Egg ausgerüstet hat, sollten die Viecher
kein Problem darstellen. Wenn ihr Glück habt, absorbiert ihr sie bei diesem Kampf auch gleich. Nach dem Kampf
erhält schlussendlich auch Gala seinen Ra-Seru und ihr findet euch in der Monstastery wieder. Nach ein paar
Danksagungen seitens Master Zopus und der Exkommunizierung Galas (freundlich, ne?) könnt ihr euch wieder frei
bewegen. Geht erstmal zu Maya in die Küche und sprecht mit ihr. Ihr bekommt ein paar Healing Leafs von
ihr und könnt erstma ein bisschen einkaufen. Begebt euch dann zum Ausgang Richtung west Voz Forest und auf
der Karte die erste Abzweigung nach links zu Zetos Schloss.
Zetos Castle
Nachdem ihr von Ozma und Terra erklärt bekommen habt, was ihr tun müsst um die Mist zu zerstören, begebt ihr euch
ins Schloss. Da ihr hier nicht viele Möglichkeiten habt, geht einfach den weg lang und holt euch (ganz wichtig)
das Thunder Book I aus der Kiste am Ende des Weges. Ab hier habt ihr dann zwei Möglichkeiten wie ihr gehen könnt.
rechts gehts zu den items, links zum Boss. Also erst nach rechts und dann nach links. Folgt dem weg und ihr kommt wieder
auf eine Kreuzung, diesmal sind links die Items und rechts gehts weiter. Am Ende des Ganges findet ihr
einen Fahrstuhl mit dem ihr dann auch nach unten fahrt. Eine Etage tiefer habt ihr die Möglichkeit euer
Spiel zu speichern. Geht dann weiter durch die Tür im Süden und im nächsten Abschnitt den Weg entlang.
Bei der nächsten Kreuzung wieder das gleiche Spiel: rechts Items und den Weg weiter zum Boss. Nächste Kreuzung
heißt es oben Items. Bei der letzten Kreuzung isses etwas anders. Da heißt es gradeaus Richtung Items. Weiter
unten gehts dann rechts weiter und nach unten zu den Kisten. Im nächsten Abschitt lauft ihr einfach immer
den Flur entlang. Die Türen an den Seiten führen immer zu irgendwelchen Kisten, ihr solltet also nicht
einfach dran vorbeilaufen. Am Ende des Weges findet ihr einen Speicherpunkt und trefft anschließend
auf Songi. Problem hierbei: ihr kämpft lediglich mit Gala gegen ihn. Passt auf seine Spezialattacke auf, ansonsten
ist er keine Gefahr für euch. Folgt nach dem Kampf weiter dem Weg, fahrt wieder eine Etage tiefer uns speichert
dort euer Spiel. Geht dann weiter den Gang lang bis ihr zur letzten Tür kmmt. Dorthinter erwartet euch
Zeto, ihr solltet also nochmal auf eure Gesundheit achten bevor ihr in den Kampf rennt.
Zeto sieht aus wie ein große Krabbe, das gefährlichste an ihm sind seine Poisonous Bubbles, die euch, wie der
Name schon sagt, vergiften kann. Zur Big Wave solltet ihr es am besten gar nicht kommen lassen. Zeto kündigt sie aber vorher
an, in dem er Energie sammelt. Macht er das, solltet ihr Spirit machen um nicht zu viel Schaden abzukriegen.
Nachdem er besiegt ist, zerstört ihr den Generator und findet euch mal wieder in der Monastery wieder.
Nach einer kurzen Unterhaltung geht ihr wieder zu den Ausgängen im Norden und nehmt den zum West Voz Forest.
Auf der Karte geht ihr dann immer nach Norden den Fluss entlang in die Höhle rein. Dort geht ihr durch
die Tür auf der linken Seite und betätigt den Schalter weiter hinten im Raum um die Tür zu öffnen. Im nächsten
Abschnitt geht ihr den Weg lang und bei der ersten Abzweigung rechts um zu einer Kiste zu kommen und dann nach
links und bei der nächsten wieder links um zu einer weiteren Kiste zu kommen. Dann nach rechts und ihr steht vor
einer Tür, geht durch diese hindurch und ihr landet in einer Art Siedlung. Ihr werdet auch gleich herzlich empfangen
und könnt erstmal umsonst pennen. Nutzt dies, denn so bekommt ihr eine nette Traumsequenz zu sehen.
Nachdem ihr wieder wach seid könnt ihr euch erstmal mit Items eindecken bevor ihr weiter geht. Habt ihr alles
geht weiter nach Norden zu Tür. Bevor ihr diese öffnen könnt hält euch die Alte auf und drückt euch ein paar Doors of Wind
in die Hand. Geht durch die Tür den Gang lang und ihr seid auf Sebucus Island.
|
|