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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 1

Nach dem ihr durch einen langen Text erfahren habt was im ersten Teil passiert ist seht ihr Jenna, Felix und Kraden

Etwas wie ein Elektrozaun versperrt euch den Weg. Felix schiebt die Statur auf den Schalter und ihr könnt durch. Es kommt zu einem sehr langen Gespräch wobei Felix verschwindet und Alex auftaucht. Habt ihr dieses überwunden geht ihr die Treppe nach unten und durch die linke Tür. Geht in diesem Raum nicht die Treppe nach oben sondern nehmt die Tür gegenüber. Jetzt seit ihr auf der anderen Seite des Raumes, wobei ihr hier die rechte Treppe nach unten nehmt. Hier sind mehrere Säulen auf die ihr drauf springen könnt. Nutzt diese um zu einer Treppe zu kommen. Öffnet diese und ihr findet eine Schatztruhe mit einem Heilkraut. Ein Heilkraut gibt 50 HP wieder. Geht über die Säulen wieder in den großen Raum zurück. Jetzt nehmt ihr die untere Tür

Wenn ihr den Venus Leuchtturm verlassen habt und weiter nach unten geht seht ihr Soldaten bzw. Wachen mit Bewohnern die Cosma zurück haben wollen. Da sie nicht bei euch ist, wollen sie euch auch nicht durchlassen. Alex benutzt Psynergy um 2 Soldaten zu aus dem Weg zu schaffen. Die Wachen und Leute verschwinden darauf hin. Geht nun den linken Pfad entlang wo ihr den ersten Gegner des Spiels trefft. Nutzt hier einfach euren DUNST Zauber und der Gegner ist mit einem Angriff weg. Geht weiter nach links und ihr seit am Suhalla Tor.

Dort geht ihr die Treppen hinauf und trefft einen weiteren Gegner. Macht es wie im ersten Kampf und nutzt den DUNST Zauber. Wenn dieser Gegner weg ist, ihr im nächsten Abschnitt die beiden Ranken nach unten klettert und durch die Tür gehen wollt trefft ihr gleich auf 3 Gegner. Bekämpft diese auf die gleiche Weise und geht danach durch die Türe in die Höhle wo ihr einen Psynergy Stein mitnehmen könnt. Wenn ihr die Höhle verlassen habt, werdet ihr ein Schiff sehen, das ihr leider nicht nutzten könnt, da ein Teil davon fehlt.

Alex kommt durch die Höhle zu euch. Als ihr fliehen wollt, wird der Venusleuchtturm in zweit Hälften geteilt (wer den ersten Teil durchgespielt  hat, weiß warum). Durch diese Erschütterung auf dem Kontinent driftet ihr aufs Meer.

Jenna und Kraden unterhalten sich dann über Felix und Sheba wobei Alex dann euer Gespräch unterbricht und ihr ihm folgt. Cosma und Alex liegen bewusstlos am Strand. Nach einer kurzen Unterhaltung ist Land in Sicht wobei ihr leider dran vorbei schwimmt. „Glücklicherweise“ kommt eine Flutwelle auf euch zu, die euch dann an das Land rantreibt. Nachdem ihr euer Bewusstsein wieder erlangt und eure Gliedmaßen alle noch dran sind, müsst ihr die anderen wecken. Cosma und Jenna schließen sich eurem Team an wobei Kraden immer nur mit euch mit läuft. Alex ist wieder verschwunden. 

Nach ein paar Schritten wird geklärt, das Cosma ein Wind Adept wie Ivan ist. Jetzt könnt ihr frei herumlaufen, den Abschnitt verlassen und auf die Weltkarte zurückkehren

Daila

 Wenn ihr wollt, könnt ihr in der Stadt Daila neue Waffen und Rüstungen kaufen, was ich euch aber nicht empfehlen kann. Geht nun mal ins INN und guckt in das Fass rechts neben dem Eingang. Somit erhaltet ihr eure erste Schlafbombe. Wenn ihr noch auf 12 Münzen scharf seid müsst ihr nach rechts in die Stadt, die Treppe nach oben und ins Haus. Hier schaut ihr den Topf links unten an der Wand. Hinter dem Haus könnt ihr noch mal eine Treppe nach oben laufen und dort in den Topf gucken. Dadurch habt ihr ein weiteres Heilkraut. Durchsucht auch die anderen Häuser, Fässer und Kisten in der Stadt, um weiter Items und Münzen zu finden.Verlasst die Stadt indem Ihr den Weg unten nehmt. Hier werdet ihr euren ersten Djinn treffen. Falls ihr den ersten Teil nicht gespielt habt, bzw. ihr nicht wisst was es mit den Djinns auf sich hat, solltet ihr euch dies sorgfältig durchlesen. Mir fiel auf, dass wenn ihr immer wieder nein sagt er immer neue Sprüche los lässt die ,wie ich finde, ziemlich witzig sind. Auch wenn ihr noch so oft nein sagt, werdet ihr sehen das er auch gegen euren Willen mitkommt. Nun gehört euch der Venus Djinn „Echo

Geht den Weg südwestlich von Daila entlang, um dann wieder über eine Brücke östlich zu gehen. Jetzt müsstet ihr vor einem Tempel stehen

Kandorean Tempel

Am Eingang stehen zwei Wachen die euch nicht durchlassen, da Meister Poi niemand sehen will.

Geht den linken Weg an der Mauer entlang und ihr seht ein Gestrüpp an der Wand. Nutzt jetzt Cosmas Psynergy WIRBELWIND womit ihr den Strauch entfernt. Lauft in der Höhle den Pfad entlang um dann auf der andere Seite das Seil hinauf zu klettern. Ihr seid jetzt vor dem Kloster-Eingang. Geht hinein und ihr seht wie drei Mönche probieren mit Psynergy umzugehen.

Nachdem der Mönch den Raum verlassen hat folgt ihr ihm einfach. Jetzt seit ihr in einer verwinkelten Höhle, in der man nicht gleich den richtigen Weg sieht. Was Ihr allerdings sehen werdet wenn ihr gerade aus lauft, ist die Schatztruhe, die ihr nicht unbedingt öffnen solltet da es ein Mimic ist. Bekämpft ihr ihn trotzdem, bekommt ihr nach dem Sieg ein Spiele Ticket. Rennt von der Eingangstür aus einfach nach links an den Steinsäulen vorbei, einen langen Weg entlang, bis ihr zur Treppe, die nach unten führt, kommt. Wenn ihr von hier aus dann nach rechts springt werdet ihr einen Djinn sehen, den ihr aber erst nachher bekommen könnt. Klettert die Leiter nach unten und geht zwischen den Säulen links nach unten

Jetzt seht ihr den Mönch, der vorhin durch die Tür ging, auf dem Boden liegen. Sprecht ihn kurz an. Rechts neben ihm geht ihr durch das Säulen Labyrinth bis hoch zur Leiter. Springt jetzt von Säule zu Säule bis ihr durch die obere Tür gehen könnt. Lauft von hier aus den kleinen engen Schleichweg links entlang und dann die Treppe herunter. Nun seht ihr einen Wasserfall. Kraxelt die Leiter hinunter und lauft weiter nach unten bis ihr auf die andere Seite laufen könnt.

Jetzt müsst ihr den Weg nach oben sprinten und dann nach rechts auf die andere Seite gehen. Geht nach unten bis ihr zu einer Tür kommt. Hier seht ihr zwei Platten, die durch Wasserdruck nach oben gedrückt werden. Schiebt hier den Baumstamm auf die linke Platte und stellt euch dann auf die rechte Platte. Da jetzt der Wasserdruck nur auf die rechte Platte gedrückt wird werdet ihr nach oben katapultiert. Hier ist jetzt eine Kiste mit einer Mystera Karte. Diese ist dafür da, um eure Charakterklasse zu ändern. Geht wieder nach unten und schiebt den Baumstamm auf die rechte Platte. Wenn ihr dies gemacht habt stellt ihr euch, wer hätte es gedacht, auf die linke Platte. Von hier aus geht ihr die Leiter nach oben und balanciert (ihr könnt nicht runter fallen) auf dem Seil. Seid ihr in der Mitte angekommen, lauft zwischen den Steinsäulen durch. Nutzt Felix Psynergy VERSCHIEBER und verschiebt  den Stamm ein Stück nach hinten. Nun spring hinüber. Jetzt schiebt ihr den Baumstamm bis vor das Loch, so dass der Wind nicht mehr durchkommt. Nun könnt ihr das zweite Seil nutzen, um hinüber zu spazieren. Nehmt wieder einen kleinen Schleichweg und springt auf die andere Seite und wieder zurück. Geht wieder ein Stück nach unten und springt wieder auf die andere Seite. Hier könnt ihr die Leiter nach unten nehmen und durch die Tür gehen. Überseht den Djinn und geht den Pfad nach unten, die Leiter nach oben und dann die Treppen hoch. Ihr kommt in einen Raum mit einem Kessel. Nutzt wieder die Psynergy VERSCHIEBER, um diesen zu bewegen. Falls ihr noch nicht geheilt seid dann tut das jetzt mit der Psynergy HEILUNG, denn dann kommen 3 Silberrücken (Endgegner). Diese Gegner dürften nicht so schwierig sein. Nutzt einfach den Djinn und von den anderen beiden Charakteren immer Psynergy die gegen alle 3 gehen. Danach erscheint eine Leiter die zu Meister Poi führt. Sichtlich überrascht sieht er euch zum ersten Mal. Nach einem Gespräch gibt er euch aber ein Item Namens Seiltanz Kiesel. Rüstet damit einem eurer Charaktere aus (bei mir Jenna) und ihr könnt lose Seile festbinden, um hinauf zu klettern. Jetzt könnt ihr zurück zu dem Djinn gehen. Er wird euch zum Kampf heraus fordern. Wenn ihr diesen Kampf überstanden habt könnt ihr den Merkur Djinn „Brodem“ aufrufen. Jetzt könnt ihr Felix´s RÜCKZUG Zauber nutzen, um wieder zu Meister Poi zu kommen. Nehmt hier die linke Tür und rutscht die Grube runter. Ihr könnt den Tempel jetzt durch den Haupteingang verlassen und betreten. Rennt zurück nach Daila und nutzt wenn nötig das INN.

Dann könnt ihr die Stadt wieder verlassen und den östlichen Weg einschlagen bis ihr zu eine Höhle kommt:

Der Schrein des Meeresgottes

Zu diesem Zeitpunkt kann man dort leider erst einmal nur eine kleine Aufgabe lösten und einen Djinn bekommen. Später muss man nochmals zu dieser Stelle zurück. 

In der Höhle seht ihr ein Kind, namens Tavi, das von seinem Freund Riki getrennt wurde. Nachdem Riki einen anderen Weg sucht, geht ihr zu dem Seil und spannt es mit eurer neuen Psynergy SEILTÄNZER. Der Kleine klettert zu euch rüber und sein Freund taucht wieder auf. Wenn sie beschließen nach Hause zu gehen, könnt ihr euch bewegen und über das Seil klettern. Lauft nun durch die Tür. Geht in dem neuen Raum über die zwei Holzbrücken. Wenn ihr euch ein Stück nach unten bewegt seht ihr schon eine gleich zusammenbrechende Brücke, über die ihr rüber geht. Wie schon gesagt stürzt sie zusammen und ihr klettert die Leiter hoch. Dies verschreckt den Djinn, der vor euch panisch flüchtet. Kraxelt die Leiter jetzt hoch und nach rechts (gibt ja keinen anderen Weg). Der Djinn wird jetzt immer vor euch flüchten, habt keine Angst, das ist normal. Folgt ihm bis zur Treppe, die nach unten führt. Wenn ihr unten seit seht ihr Fußabdrücke denen ihr nicht folgt, sondern gleich nach unten links geht. Ihr werdet dann wieder Fußabdrücke entdecken, denen ihr nach unten durchs Wasser nachlauft. Nehmt die linke Treppe über die Holzbrücke. Ihr seht den Djinn unten lang laufen. Geht die rechte Treppe wieder nach oben und nehmt dann die untere rechte Treppe. Klettert die Leiter hinunter und lauft den Pfad entlang. Ihr seht dann, dass ihr nun den Weg entlang lauft wie es der Djinn tat. Wenn ihr dann weiter lauft, seht ihr den Djinn wie er auf eine Mauer klettert. Handelt nun nicht voreilig, sondern schiebt erst die Säule in die Mauer hinein.

Nun könnt ihr die rechte Rampe nach oben laufen und zum Djinn rennen.  Speichert nun unbedingt!!! Als ich den Versuch machte und vor dem Djinn floh/er auch vor mir kam dieser nicht mehr wieder. Selbst als ich den Dungeon verlassen hatte. Also falls er fliehen sollte müsst ihr neu laden, dies gilt natürlich auch dafür wenn ihr fliehen solltet.

Lauft die rechte Seite zum Djinn hoch. Da das Feuer jetzt da ist, kann der Djinn nicht mehr abhauen und ihr müsst ihn bekämpfen. Die Djinns hauen ab, wann sie wollen obwohl ihr nichts gemacht habt. Kämpft mit euren besten Waffen oder Zauber gegen ihn. Nach dem Kampf erhaltet ihr den Jupiter Djinn „Odem“. In der Höhle gibt es nichts mehr zu erledigen also könnt ihr mit Felix Psynergy RÜCKZUG die Höhle verlassen. 

Geht wieder nach Daila, sprecht dort mit allen Leuten, um etwas über den Piraten Briggs zu erfahren. Ihr werdet auch feststellen, dass viele Pfützen in der Stadt inzwischen getrocknet sind und auch das Tempelinnere wieder trocken ist. Abgesehen davon erfahrt ihr, dass wohl in einer Pfützen etwas versteckt sein soll (Anmerkung von Myri: ich konnte leider zu diesem Zeitpunkt nichts finden, aber vielleicht ja später). Besucht anschließend das Haus des Bürgermeisters. Ihr werdet dort auf Alex treffen. Er erzählt euch, dass er auf der Suche nach einem Schiff ist und der Bürgermeister ihm geraten hat zu der großen Stadt Madra im Süden zu gehen. Ihr schlagt vor zusammen zu reisen, doch Alex will davon nichts hören und macht sich schnell aus dem Staub. Dann verlasst die Stadt wieder und nehmt die zweite Abzweigung rechts. Irgendwann seht ihr eine Brücke über die ihr rüber und dann nach unten geht. Jetzt kommt links eine Brücke über die weiter nach links geht. Jetzt seit ihr am

Plateau von Dehkan

 

Rennt hier die drei Treppen nach oben und lasst euch in eines der Löcher fallen. Nehmt erst die Tür, die am unteren Bildschirmrand. Klettert die Ranken hinunter und nehmt den Kettenpanzer aus der Truhe. Nun wieder hinauf durch die Tür und nehmt die Treppe nach oben. Lauft östlich weiter, in den nächsten Abschnitt, wo ihr eine Kiste seht. Springt auf den oberen Stein und dann rüber zur Kiste in der sich ein Elixier befindet. Jetzt springt wieder auf den Stein und er stürzt ein. Klettert die Ranke wieder hoch und springt über die anderen beiden Säulen. Geht nun südlich weiter wo ihr wieder in den Boden fallen könnt.

Nehmt hier das Loch rechts von Felix da ihr dann zu einer Kiste mit einer Minze kommt. Eine Minze steigert die Schnelligkeit. Rutscht die Grube nach unten und klettert die Ranke und dann die Treppen hinauf bis ihr wieder an der Oberfläche angekommen seid. Schiebt den Holzstamm zur Seite und geht wieder zu den Löchern.

Geht nach rechts und springt dann über das Loch in Richtung Norden. Nun zwei Schritte nach rechts und zwei nach unten. Springt nun auch über dieses Loch und geht nach oben in den nächsten Abschnitt. Dieser Trick lässt sich am besten an einem Screenshot erklären (Bild s. o.).

Im nächsten Abschnitt seht ihr viele zerbrechliche Säulen. Nehmt die erste auf die ihr draufspringen könnt und dann weiter zum ersten Plateau. Dann springt ihr auf die Säule links und dann nach oben aufs zweite Plateau. Nun springt ihr auf die Säule rechts dann wieder zurück auf das Plateau und dann wieder auf die Säule. Diese wird kaputt brechen und ihr bekommt die sehr starke Themis-Axt. Diese rüstet ihr Felix aus und gebt dafür Jenna euer Kurzschwert. Verlasst diesen Abschnitt über den Weg, den ihr gekommen seid. Jetzt könnt ihr ihn wieder betreten und alles ist wie neu. Springt wieder auf die erste Säule und dann nehmt ihr die nach unten, bis ihr auf der anderen Seite dieses Abschnittes seid. Hier drüben geht ihr dann wieder nach oben, springt auf die Steinsäulen und geht weiter in den nächsten Bereich. Nach einem Stückchen seht ihr wieder mehrere Löcher und lasst euch einfach in irgendeines hineinfallen. Geht die weiteren Gänge entlang bis ihr wieder nach draußen kommt. Hier werdet ihr euren ersten Mars-Djinn sehen, der wie die anderen vor euch flieht. Rennt auf das Loch und lasst und hinein fallen. Folgt ihm bis zur Brücke und geht auch einfach hinüber. Der Djinn benutzt eine Psynergy und reißt danach alle Löcher ein. Rennt wieder zum Anfang der Brücke und lauft hier weiter nach unten um dann die Liane hinunter zu kraxeln. Nun balanciert ihr über die beiden Seile und schiebt den Holzstamm mit Liane ganz nach rechts und klettert auf sie hinauf. Wie ihr es euch denken konnten nutzt wieder mal SEILTÄNZER. In der Kiste befindet sich eine Nuss. Klettert Seil und Rankenstamm wieder nach unten und nehmt die Säule hinter der Rankenstamm. Diese schiebt ihr nach links bis sie eine Ebene tiefer steht. Hier müsst ihr wiederum die Ranken nach unten kraxeln. Lauft jetzt bis zu der Wand wo ihr die lange Liane hinauf klettern könnt und geht weiter nach rechts. Nun seht ihr wieder den Djinn, der über einen leicht zerbrechlichen Steinpfeiler läuft. Steigt hier die Liane hinunter und schiebt den Lianenstamm nach rechts. Hier klettert ihr dann hoch und springt auf das Plateau und dann über die beiden Steinpfeiler. Wenn ihr auf dem 2. Steinpfeiler steht springt ihr wieder zurück. Jetzt geht dieser kaputt und ihr könnt den hinteren Weg nutzen. Jetzt nutzt die VERSCHIEBER Psynergy, um den Lianenstamm nach links zu schieben. Schiebt ihn nach ganz links um dann hinauf zu klettern und dann auf den 2 Pfeiler zu springen. Erklimmt dann auch diese Liane und schiebt den Holzstamm nach unten. Klettert die Liane wieder nach unten und schiebt diesen Stamm auch noch mal mit der Psynergy VERSCHIEBER nach links. Nun könnt ihr die Liane wieder nach oben klettern und auf die andere Seite rüberspringen. Geht in die Höhle und nehmt die erste Tür rechts. Handelt jetzt nicht voreilig. Die dunkleren Felder die ihr hier seht sind beim ersten drüberlaufen gleich zerbrochen. Über die helleren könnt ihr getrost einmal drüber gehen. Ihr seht die Tür oben links wenn ihr in den Raum reinkommt. Stellt euch vor diese und geht 6 Schritte nach rechts, geht dann 2 Schritte nach unten und wieder 3 Schritte nach rechts. Nehmt jetzt die untere rechte Tür. Lauft dann die Treppe nach oben, um wieder Tageslicht zu erblicken. Wenn ihr diesem Pfad folgt seht ihr das Loch wo der Djinn hinunter fiel. Hier stehen zwei Löcher zur Auswahl wobei ihr das rechte nehmt. Jetzt fallt ihr genau auf den Djinn der Hammer-Cubus verliert. Bevor ihr es nehmt solltet ihr aber um die Löcher gehen da ihr vielleicht noch in die Tiefe fallt. Rüstet eine eurer Charaktere mait der neuen Psynergy aus (bei mir Jenna). Folgt nun dem Djinn durch die rechte obere Tür. Sobald ihr ihn seht geht erst die Liane hinunter und rammt den linken Pfeiler mit eurer neuen Psynergy HAMMER in den Boden. Klettert die Liane wieder hinauf und geht zum Djinn. Da ihr den Stein in den Boden gerammt habt, kann er nicht mehr abhauen und kämpft gegen euch. Gleiche Taktik wie immer gegen den Djinn. Wenn ihr ihn besiegt habt erhaltet ihr den Mars Djinn „Kanone“. Nur noch in diesem Raum den rechten Ausgang nehmen dem Weg folgen und ihr habt dieses Plateau geschafft. Sobald ihr auf der Weltkarte seid wird euch das Schiff in die Augen stechen womit die Protagonisten im ersten Teil wegfuhren. Wenn ihr wollt könnt ihr euch das Schiff angucken, doch finden werdet ihr nichts. Haltet euch westlich und geht unbedingt in diese Höhle rein

Höhle von Indra

Rennt bis ganz nach hinten in die Höhle wobei ihr hier einen Baumstamm seht den ihr mit der VERSCHIEBER Psynergy nach rechts schiebt. Nutzt jetzt noch die SEILTÄNZER Psynergy um das Seil zu spannen. Klettert und springt zur Tafel. Wenn ihr sie lest bekommt ihr euren ersten Combo Djinn namens „Zagan“ der nur mit einem Venus und einem Mars Djinn zu beschwören geht (beide Djinns müssen im Standby Mode sein). Somit könnt ihr diese Höhle mit ruhigem gewissen verlassen.

Jetzt müsst ihr ein Stückchen laufen und zwar erst in den Westen bis ihr nach Süden gehen könnt, nehmt dann die zwei Brücken, die ihr sehen werdet, lauft dann nach Osten.

 

Madra

Bevor ihr Madra betretet, solltet ihr erst einmal im Wald herumlaufen bis euch ein Djinn angreift. Nachdem ihr auch diesen, wahrlich nicht schweren Kampf, überstanden habt, gehört euch der Venus Djinn namens „Ferrum“. Nun betretet Madra. Sobald ihr eingetreten seid und die Treppen hoch lauft, sprechen euch zwei Wachen an, um euch zu kontrollieren.    Da ihr keine Champa seid dürft ihr die Stadt betreten. Dann geht in die Pension und legt euch eine Runde aufs Ohr. Wenn ihr nun aufgewacht seid, geht die Treppe hinauf und guckt in den Topf. In diesem findet ihr eine Schlafbombe. Lauft nun durch die Tür und dann weiter aufs Dach. Hier könnt ihr über die Verkaufstände zu einer Truhe rennen. In dieser befindet sich die Weiße Haube. Mit dieser rüstet ihr dann Cosma aus, da sie ja keine so gute Kopfbedeckung hat. Dafür gebt ihr Cosmas Stirnreif an Jenna. Dann könnt ihr zurück zum INN-Eingang laufen. Nutzt hier unbedingt die Waffen bzw. Rüstungsläden, um euch neu Auszurüsten. Kauft für Cosma den Magischen Stab. Rüstet euch mit der besten Verteidigung aus, die ihr im Rüstungsshop kriegen könnt. Nun geht ihr ins Gefängnis. Dieses ist im westlichen Teil der Stadt. Dazu müsst ihr die Leiter hinunter klettern. Ihr erkennt das Gefängnis an den 2 Wachen die davor stehen. Es folgt ein Gespräch zwischen zwei Stadtbewohnern und einem Gefangenem. Im Gespräch werdet ihr merken das Aaron ein Adept ist, der aber im Moment noch nicht befreit werden kann. Ihr solltet nach der Sequenz zu Aaron gehen und bei ihm GEISTLESER anwenden, um mehr über ihn zu erfahren. Wenn ihr wieder aus  dem Gefängnis geht werdet ihr von einer einflussreichen Frau begrüßt. Da sie erkennt, dass ihr auf der guten Seite steht, lässt sie euch die Brücke nach Osenia überqueren. Spurtet aber vorher in den nördlichen Teil der Stadt wo ihr zwei Türen in einer Wand seht. Geht in die linke hinein und untersucht den Topf. Ihr bekommt dafür ein Elixier. Geht jetzt wieder zum Eingang der Stadt. Zwischen den beiden Treppen könnt ihr nach rechts laufen. Geht an den Gräbern vorbei weiter nach oben und klettert die Leiter hinunter. Hier geht ihr durch die nördliche Tür die Leiter hinunter bis ihr wieder in einem anderem Raum seid. Hier sind mehrere Mauern, wobei ihr gleich zu der ersten geht und die Ranke hochklettert. Lauft den Weg entlang bis ihr einen Baumstamm seht, den ihr mit der Psynergy  VERSCHIEBER zu euch ziehen könnt. Die Ranke ganz hinten klettert ihr wieder nach unten. Geht durch die Tür in das zerstörte Gebäude. Springt über das Loch und geht die Treppe hinunter durch die Tür. Öffnet die Kiste und ihr bekommt den Zittersplitter. Rüstet damit einen eurer Charaktere aus (bei mir Jenna) und ihr könnt ein Erdbeben erzeugen. Mit diesem Erdbeben fliegen manche Dinge, an die ihr nicht ran kommt, von einem z.B. Schrank Aber dies werde ihr später mit kriegen. Verlasst die Höhle wieder über den Weg, den ihr gekommen seid oder nutzt  RÜCKZUG. Nun könnt ihr auch Madra verlassen, nachdem ihr euch noch einmal schlafen gelegt habt. Auf der Weltkarte lauft ihr Nordöstlich über die Brücke und von hier aus ein Stück weiter.

Klippen von Osenia

 

Lasst die Ranken erst einmal außer acht und lauft statt dessen nach oben. Springt über die Schiffsteile und nutzt am letzten Teil die Psynergy SEILTÄNZER, um das Seil zu spannen. Klettert dieses hinauf und die Ranken wieder nach unten. In der Kiste befindet sich ein Piratenschwert. Mit diesem Schwert rüstet ihr Jenna aus (da Felix schon die Themis-Axt und Cosma den Magischen Stab hat, somit hat nun jeder eine Waffe mit Sonderfunktionen). Geht zurück und nutzt die obere der beiden Ranken. Springt noch über die Hindernisse, die Ranke hinunter und verlasst die Klippen.


Geht jetzt diagonal nach Südosten. Irgendwann werdet ihr eine große gelbe Sandfläche sehen. Dies ist das Yampie Desert.

weiter zum 2. Teil