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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 2

Yampi Wüste

Dies ist der bisher kraftzehrendeste Dungeon. Doch da wir ja in Madra nur das Beste gekauft haben, schaffen wir den auch. Viele werden die Wüste noch aus dem ersten Teil kennen (hier aber abgeändert). Folgt dem Pfad der nach unten führt und nutzt die Psynergy HAMMER, um den Balken in den Boden zu rammen. Öffnet die Kiste und ihr erhaltet den Wächter Ring. Lauft jetzt den Weg nach oben in den nächsten Abschnitt. Hier werdet ihr auf eine Reisegruppe stoßen, die Briggs, den Piraten, verfolgt hatten. Sprecht bitte alle an, um Informationen zu sammeln. Rennt den Pfad nach unten und dann nach rechts. Hier gibt es einen Djinn zum mitnehmen, ohne das ihr ihn verfolgen müsst. Dafür haben die Entwickler ein kleines Rätsel aufgestellt wobei ihr hier nicht die falschen Pfeiler in den Boden rammen dürft. Nutzt die Psynergy HAMMER (ich werde es jetzt bei diesem Rätsel nicht mehr so oft erwähnen da es klar ist welche Psynergy), um gleich den ersten Stamm den ihr seht in den Boden zu rammen. Sprintet hindurch, an den zwei nebeneinander stehenden Pfeilern weiter nach rechts vorbei und rammt dann den Pfeiler der oben als nächstes kommt in den Boden. Nun geht ihr nach oben und dann nach links und stoßt gleich den nächsten Pfeiler in den Boden. Hinter dem Pfeiler steht eine Leiter, die ihr noch nicht nach oben klettert. Geht erst mal weiter nach rechts und öffnet die Truhe. In dieser befindet sich ein Gegengift. Jetzt könnt ihr die Leiter nach oben klettern und nach rechts laufen. Springt über den Pfeiler auf die andere Seite und geht dann nach unten. Hier hüpft ihr wieder zum Pfeiler, um auf die andere Seite zu kommen. Wenn ihr auf diesem Plateau steht geht ihr nach unten. Hier seht ihr die Doppelpfeiler, die ihr wieder nehmt, um auf die andere Seite zu kommen. Drüben angekommen, geht ihr nach unten, um auf den Pfeiler und wieder auf die andere Seite zu springen. Hier geht ihr zum Djinn und sprecht ihn an. Nun wird er kämpfen wollen. Nachdem ihr ihn besiegt habt erhaltet ihr den Jupiter Djinn „Blitz“. Rutscht den Abhang wieder nach unten und geht nach links und am Anfang des Bildabschnittes wieder nach oben. Nun noch einmal an den Doppelholzpfeilern vorbei, denn unten rechts gibt es eine Rutsche, die nach unten führt und die ihr auch nutzt. Rennt dann einfach in den nächsten Abschnitt nach rechts, rammt den mittleren Holzpfeiler in den Boden, heilt euch komplett und nehmt dann den Psynergystein. Erklimmt nun die Leiter, die hinter dem Pfeiler war, nach oben und geht in den nächsten Abschnitt. Hier krabbelt ein Skorpion unter der Erde. Rammt den Pfeiler in den Boden damit er in den nächsten Abschnitt krabbelt und folgt ihm dann. Spätestens jetzt solltet ihr HAMMER auf eine der beiden Schultertasten gelegt haben. Falls ihr nicht wisst wie das geht lest es HIER nach

Wenn der Skorpion an dieser Stelle ist,

setzt ihr HAMMER ein. Geht jetzt in den nächsten Abschnitt. Wenn der Skorpion hier ist:

schlagt ihr den Pfeiler (vor dem ich im Bild) stehe in den Boden. Der Skorpion krabbelt nun in den Kreis und ihr müsst, so leid es mir auch tut, gegen ihn kämpfen. Dieser Gegner, namens Rex Scorpio, hat eine Menge HP (1.064) und starke Angriffe. Greift ihn mit allen Djinni und Zaubern an, die ihr habt. Außerdem sollte ihr SCHLAF gegen ihn verwenden, denn dagegen ist er SEHR anfällig. Bitte vergesst das Heilen nicht. Nachdem ihr ihn besiegt habt erhaltet ihr von ihm ein Fläschchen. Diese ITEM gibt einem 500 (!) HP wieder. Damit ihr im Spiel auch weiter kommt kriegt ihr noch neben dem Fläschchen ein Maulwurfsjuwel. Rüstet einen eurer Charaktere mit dem Maulwurfsjuwel aus (bei mir Jenna). Nun könnt ihr Löcher in den Boden gaben. Wenn ihr Glück habt und an irgendeiner Stelle im Spiel grabt, findet ihr immer gute ITEMS oder Geld. Grabt mit eurer neuen Psynergy SPATEN ein Loch zwischen den 4 Steinen und eine Fontäne tritt hervor. Stellt euch drauf und ihr kommt wieder an die Erdoberfläche. Rennt zu der Stelle zurück, an der ihr den Psynergystein fandet. Hier hopst ihr nach rechts und nehmt dann die Rutsche  ganz unten. Wer seinen Psynergystein noch nicht aufgebraucht hat, sollte das jetzt tun, denn hier kommt ihr nicht wieder her. Nun könnt ihr wieder in den Abschnitt wo ihr her kamt. Angekommen geht ihr nach unten und stoßt den Pfeiler in den Boden. Kraxelt die Leiter nach oben und lauft nach Westen bis ihr in den Bereich seid wo die Reisegruppe ist. Hier geht es weiter nach Westen, wo ihr wieder 4 auffällige Steine mit Sand in der Mitte seht. Hier kommt eure neue Psynergy SPATEN zum Einsatz. Klettert die Leiter nach unten, rennt den Pfad entlang und klettert die Leiter wieder nach oben. Erklimmt die beiden Leitern, lauft nach links und klettert wieder nach unten. Die Wanderer werden euch sehen und wissen, dass es einen Weg geben muss um da hoch zu kommen. Im nächsten Abschnitt geht ihr gerade aus, bis ihr die Türe seht. Geht von hier aus ganz nach unten und grabt in dem kleinen Sandloch. Ihr erhaltet dafür 315 Münzen. Betretet jetzt die Höhle. Hier müsst ihr euch vom Sand treiben lassen und immer an der richtigen Position auf „festen“ Boden stellen

Geht von hier aus weiter nach rechts. Lauft dann um den Block, den ihr unten rechts seht, herum und lauft durch den Sand zur Kiste. Als Belohnung winkt euch eine Harte Nuss. Lasst euch nun wieder den Weg entlang treiben und lauft vom markierten X aus diesen Weg weiter (Bild s. u.).

Ihr müsst zwischen den Steinen HAMMER einsetzten. Wenn ihr dies geschafft habt und ihr die Kiste geöffnet habt, erhaltet ihr eine sehr starke Waffe Namens Schicksalskeule. Rüstet mit dieser gleich Felix aus und gebt Jenna dafür das Piratenschwert, falls sie es nicht schon hat. Lasst euch dann vom Sand leiten und geht zwischen den Steinen nach rechts, dann die Leiter runter und aus der Höhle raus. Folgt dem Pfad und ihr kommt zu Sandfällen. Lauft über den ersten Sandfall und lasst euch vom zweiten  hinunter fallen. Geht bis ganz nach rechts und klettert die Leiter nach oben. Kämpft euch jetzt durch den ersten und zweiten Sandfall nach links. Rennt dann nach rechts, den Pfad entlang bis ihr wieder eine Steinleiter seht. Diese klettert ihr hoch um dann über die beiden Sandfälle zu rennen. Nun müsst ihr noch ein wenig nach links laufen und dort dann das Seil spannen. Oben lasst ihr euch die rechte Seite des Sandfalls runter rutschen. Ein Stein fängt euren Fall auf und ihr könnt nach rechts unten zur Kiste gehen. In dieser ist eine Trainerpeitsche. Diese würde ich keinem eurer Charakter empfehlen, da sie nur eure Charakterklasse verändert. Nun müsst ihr den Sandfall nach unten rutschen, wieder zur Steinleiter hinten rechts gehen und noch mal über die beiden Sandfälle rennen. Nun kraxelt die Leiter die ihr dort seht hoch. Jetzt ist das richtige Timing gefragt. Am 2. Sandfall müsst ihr gleich nach rechts laufen, so dass ihr auf die andere Seite kommt. Dann könnt ihr euch, wenn ihr auf der rechten Seite steht, nach unten rutschen lassen. Wenn ihr weiter nach rechts geht, könnt ihr euch aussuchen, ob ihr nach oben oder nach unten geht. Nehmt auf keinen Fall den Weg nach unten, dann da kommen wir erst später hin. Rennt also nach oben. Auf der Weltkarte geht ihr natürlich sofort in die Stadt.

Alhafra

Wenn ihr in der Stadt seit geht ihr gerade aus auf eine Staue zu. Jetzt hat es auch die Reisegruppe geschafft und betritt die Stadt. Ein längere Sequenz folgt, in der ihr erfahrt, dass die Piraten wohl noch in der Stadt sind und die Reisegruppe anschließend den Bürgermeister von Alhafra aufsucht. Könnt ihr euch endlich frei bewegen, geht nach links. und dann nach oben am Tempel vorbei. Ihr seht dort links in den Büschen einen Mann stehen, der anscheinend zu Briggs Gruppe gehört. Denn er macht sich sofort auf, um Briggs Bericht zu erstatten. Geht anschließend zum Item-Laden. Ihr seht links neben dem ITEM-Laden ein Haus mit einem kleinen Zaun (es ist das Gefängnis von Alhafra). Schaut in den Krug und ihr erhaltet eine Schlafbombe. Außerdem könnt ihr in dem Haus, direkt rechts neben der Staue, ein Elixier im Fass finden. Geht hier unbedingt in den Rüstungsladen und kauft alles was euch eine höher Verteidigung gibt. Wenn ihr eure Charaktere mit den starken Waffen ausgerüstet habt, dürfte es nur eine starke Keule für Cosma geben. Kauft dieses auch auf jeden Fall. Wenn ihr alles weggekauft habt solltet ihr euch noch ungefähr bis Level 12 trainieren. Nehmt euch auf jeden Fall die Zeit dafür, damit ihr gegen den bisher stärksten Gegner gewappnet seid. Wenn ihr Level 12 seid geht noch einmal in das INN und heilt euch. Anschließend solltet ihr auch im Gasthof nach oben gehen, denn ihr werdet dort wieder auf Alex treffen. Außerdem findet ihr im gleichen Raum einen Apfel in dem Eimer unten links (dieser erhöht eure Attacke dauerhaft). Geht hinter dem Waffenladen her und lauft von dort aus nach rechts die Treppe runter. Geht hier weiter nach rechts in den nächsten Abschnitt wobei ihr ein Schiff sehen werdet, das ihr betreten könnt. Bevor ihr dies aber tut schaut noch oben links (an der Anlegestelle) in den Krug und ihr findet eine Rauchbombe.  Nach der Unterhaltung der Schiffsjungen könnt ihr durch die Tür nach unten gehen. Hier verfolgt ihr ein längeres Gespräch zwischen Briggs und einem seiner Kumpanen. Ihr könnt nun besser verstehen, warum die Bewohner aus Champa zu Piraten wurden. Anschließend kommt es dann zum Kampf mit Briggs. Wenn ihr alles gemacht habt was ich euch vorgeschlagen habe, wird es ein schwerer aber dafür schaffbarer Kampf. Nutzt nur die stärksten Attacken und konzentriert euch auf den Typ in der Mitte, namens Briggs. Mir fiel auf das sich die Gegner in diesem Kampf sehr einfach zum Schlafen bringen lassen, dadurch wurde er sogar zum Kinderspiel. Heilt euch auch wenn ihr denkt ihr habt nicht genug Energie. Dieser Gegner kann nämlich auch vernichtende Attacken starten und zudem auch noch ständig Verstärkung ruft. Nach dem Kampf erhaltet ihr ein Fläschchen und es kommt ein sehr langes Gespräch mit dem Ältesten und dem Bürgermeister von Madra und Alhafra, Briggs und seiner Frau. Wenn ihr dieses überwunden habt spurtet nach unten zu der Holzkiste. Schiebt sie mit VERSCHIEBER zur Seite. Geht hinein und nutzt das erste mal ERDGEZITTER an der Kiste oben rechts. Dafür erhaltet ihr ein Großes Brot was ihr nicht essen solltet. Verlasst die Schiffkabinen und geht an Deck. Schiebt als erstes den Stein der vor dem Stamm liegt mit euer Psynergy VERSCHIEBER weg, bis er ins Wasser fällt. Danach schiebt ihr den Stamm ins Wasser. Stellt euch nun auf den Mast und schiebt ganz hinten wieder den Stein ins Wasser. Nun dreht ihr euch nach links und schiebt mit VERSCHIEBER die Kiste ins Wasser. Wenn ihr das gemacht habt geht ihr auf die andere Seite des Mastes, klettert das Seil hinauf und springt wieder aufs Schiff. Strafft dann das Seil auf die andere Seite und klettert auf das hohe Plateau. Hier geht es dann wieder die Ranken hinunter und mit HAMMER drückt ihr den Metallstab in den Boden. Springt jetzt über die Abfälle die im Wasser liegen. Geht auf das kleine Festland und dann nach unten.

Wo ich stehe nutzt ihr die Psynergy VERSCHIEBER, um die Kiste ein Stückchen nach links zu bewegen. Hüpft jetzt auf das Holzstück und springt bis zum Seil. Dieses klettert ihr hoch und hopst dann aufs Schiff. Geht den gleichen Weg den Ihr gekommen seid.

Jetzt müsste die Kiste so dastehen (siehe Bild oben). Schiebt sie wieder mit VERSCHIEBER nach links. Dann könnt ihr sie ganz einfach ins Wasser werfen. Nun könnt ihr auf die Kiste steigen und bis zu dem großen Stein springen. Dieser scheint aber zur Zeit noch nicht zerstörbar, daher könnt ihr in Richtung Bürgermeister-Haus gehen. Oben, also einen Bildschirm davor, seht ihr zwei zerstörte Häuser und dazwischen einen Krug. Untersucht ihn und ihr erhaltet eine Glücksmedaille. Wenn ihr den „Hafen“ verlassen habt und Ihr die Treppe hochgehen wollt werdet ihr einen weinenden Jungen sehen. Gebt diesem das Große Brot. Dafür könnt ihr jetzt eine Höhle in der Stadt betreten. Rennt also weiter an dem Waffenladen links vorbei, die Treppe hoch und dann wieder links. Da ihr dem Jungen Essen geschenkt habt, lässt euch der Vater in die Höhle. Da es bis jetzt hier nur einen Weg gibt geht einfach nach unten, über die Holzbrücke weiter nach unten und durch die Tür. Nutzt HAMMER, um die Metallstange in den Boden zu rammen. Kraxelt dann die Leiter nach unten und spannt das Seil. Nun öffnet die Kisten und ihr bekommt eine Glücksmedaille, 123 Münzen und Ixions Panzer. Mit diesem Panzer rüstet ihr gleich Felix aus, so dass Jenna dann seinen Kettenpanzer tragen kann. Nun verlasst die Höhle und geht weiter nach oben zum Bürgermeister. Ganz hinten rechts neben dem Haus ihr seht zwei Kisten. Untersucht die hintere und ihr erhaltet 32 Münzen. Spaziert jetzt ins Haus und sprecht mit jedem den ihr seht.  Wer noch auf  7 Münzen scharf ist sollte im Haus des Bürgermeisters die rechte Tür nehmen und dann links die Truhe untersuchen. Lauft ihr weiter hoch auf den Turm, könnt ihr von oben einen Blick auf den Bora-Felsen werfen.

Wer noch eine kleine Sequenz sehen will sollte mal ins Gefängnis von Alhafra gehen. Dort seht ihr wie das Kind Eoleo eine Psynergy einsetzt. Danach könnt ihr Briggs noch mal mit GEISTLESER in die Gedanken sehen. Ob es noch eine Bedeutung im Spiel hat... Wenn ihr auch dies hinter euch gebracht habt, könnt ihr diese Stadt verlassen.

Lauft wieder in die Yampi Wüste nur diesmal nach Süden den Sandfall hinunter und durch die Tür. In der Höhle sprintet ihr den Pfad entlang und ihr kommt wieder auf die Weltkarte zurück. Auf der Weltkarte geht ihr immer weiter nach unten und auch an der Brücke vorbei. Nach einer Weile seht ihr eine neue Stadt.

Garoh

Geht hier die Treppen nach oben bis ihr den Holzstamm verschieben müsst. Geht ein kleines Stück weiter nach rechts und rutscht die Grube hinunter. Wenn ihr jetzt die Treppen nach oben lauft, wird es immer dunkler. Springt auf den Stamm und dann auf die andere Seite. Hier verschiebt ihr den Stamm wieder nach unten und ihr könnt die Grube wieder nach unten rutschen. Nur noch die zwei Treppen nach oben und ihr kommt in den nächsten Abschnitt. Wenn ihr weiter gerade aus geht trefft ihr ein komisches Wesen was euch aber wahrnimmt und dann verschwindet. Diese Tiere stellen sich als Lykanthrop heraus. Diese werden mit einer starken Energie geboren wie die Wind-Adepten. Rennt weiter nach oben in die Stadt. Hier könnt ihr vorerst keine Waffen und Rüstungen kaufen. Das einzigste was ihr tun müsst, ist die Treppe neben der Kirche nach oben zu gehen. Aus der Höhle kommt wieder ein Lykanthrop, der aber gleich wieder verschwindet, da er euch sieht. Das einzigste was ihr jetzt noch tun könnt ist ITEMS zu kaufen und die Stadt wieder zu verlassen.

Von Garoh aus geht ihr nach Süden über die Brücke. Rennt den Pfad entlang bis ihr wieder eine Brücke seht, die ihr überquert. Spurtet nun weiter in Richtung Westen bis ihr wieder über eine Brücke gehen müsst. Haltet euch nordwestlich und geht durch eine Spalt zwischen den Bergen in die nächste Stadt.

Mikasalla

Auch in dieser Stadt könnt ihr nicht viel tun außer ein paar Waffen und Rüstungen kaufen. Kauft euch die Breitaxt für Felix und gebt die Schicksalskeule Cosma. Ich möchte euch die Gesegnete Ankh ans Herz legen. Diese kostet 1600 Münzen und ist eine sehr gute Wahl für Jenna. Ihr solltet auf jeden Fall nur das Beste an Verteidigung kaufen, denn danach kommt einer der längsten Dungeons im Spiel. Falls nötig geht ins INN und schlaft noch mal eine Runde. Zu den kleineren ITEMS in dieser Stadt kommen wir später...

Der Djinn in Mikasalla

Stellt euch dort hin wo ich stehe und nutzt SPATEN, um diese Leiter frei zu buddeln. Klettert sie dann hinunter und lauft in Richtung Norden, um dann eine andere Leiter wieder hinauf zu klettern. Verlasst dann die Höhle und geht weiter nach hinten. Dieser Djinn wird nicht gegen euch kämpfen, sondern sich euch gleich anschließen. Nun habt ihr den Mars Djinn „Funke“. Lauft nun zum Anfang der Stadt zurück und klettert den Wachturm hinauf. Nun springt ihr von dort aus auf den Berg und geht weiter nach oben. Anmerkung: Ihr dürft nicht ganz nach oben klettern sondern bloß die erste Leiter hinauf, um auf den Berg zu springen. Hier könnt ihr dann die Kiste mit 82 Münzen drin bekommen. Nun könnt ihr auch diese Stadt verlassen.

Jetzt geht ihr bitte in Richtung Norden. Da sich nun die Chance bietet einen neuen Djinn und eine neue Steintafel zu bekommen. Da es nur einen Weg gibt der immer weiter nach oben führt müsstet ihr dann diese Höhle sehen:

Höhle von Osenia

Betretet diese und geht nach rechts zu dem markierten X im Boden. Nutzt hier SPATEN, um ein Loch zu graben. Wenn dieses ausgehoben ist, klettert ihr die Leiter hinunter und auf der anderen Seite die Leiter wieder hinauf. Wenn ihr die Tafel aufnehmt, könnt ihr nun die Djinn Fusion  Megära  aufrufen (1 Mars und 1 Jupiter Djinn sind dafür nötig). Nun geht noch den Weg nach unten in eine Sackgasse. Koppelt eure Djinns und macht euch für einen Kampf bereit. Hier könnt ihr einen Djinn ergattern der leider nur im Random Kampf kommt. Das heißt, dass er vielleicht nicht nach den ersten 10 Kämpfen kommt, sondern zufällig. Dieser mag keine Psynergy und ist damit sehr verletzlich. Wenn ihr ihn besiegt habt erhaltet ihr den Merkur Djinn „Guss“.

Geht nun wieder zurück in Richtung Stadt Garoh und von dort aus nach Norden über die Brücke und dann nach Westen. Jetzt seid ihr am Bora Felsen.

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