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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 4

Zurück in Garoh

Lauft nun wieder nach oben zu dem großen Stein aus dem der Werwolf raus kam. Nutzt hier nun ENTHÜLLER, um den Höhleneingang sichtbar zu machen und um dann hinein zu gehen.

Seid ihr dann unten, geht ihr den Weg nach oben. Eine kleine Sequenz kommt, bei der ihr ein Werwolfskind seht. Da euch dieses aber auch sieht verschwindet es und ihr folgt ihm. Springt über den Abhang und lauft dann nach oben durch die Tür. Im nächsten Raum geht ihr nach oben und springt wieder über eine Schlucht. Nun lauft den Weg weiter entlang. Kraden wundert sich nach einiger Zeit und hält euch an. Nach einer kleinen Unterhaltung taucht der Werwolfsvater, namens Maha, mit dem Kind auf. Eine länger Sequenz folgt, in der er sagt, dass ihr am nächsten morgen wieder kommen sollt. Nun schlaft ihr ein und könnt am nächsten Morgen die ganze Stadt durchsuchen. Wenn ihr im INN aufwacht geht ihr nach hinten zu dem Krug mit Wasser. Schaut ihn euch an und ihr erhaltet ein Elixier. Die Geschäfte haben jetzt auch alle geöffnet. Bessere Waffen gibt es nicht zu kaufen wenn ihr alles so angelegt hab,t wie ich es vor schlug. An Rüstungen dürfte euch bloß etwas für Cosma gefallen. Das Adepten Kleid erhöht eure Verteidigung. Es gibt noch ein Artefakt namens Schutzstiefel im Rüstungsladen. Diese kauft ihr auch noch für Cosma. Geht nun links am Waffenladen vorbei und in die Höhle hinein. Hier unten haltet ihr euch links und geht dann die Treppe nach oben. Hier ist noch ein kleiner Raum durch den ihr geht bis ihr wieder draußen seid. Geht nach oben und ihr seht vor dem Haus ein Fass stehen. Wenn ihr jetzt ENTHÜLLER einsetzt, seht ihr das dort etwas blinkt. Dies ist immer das Zeichen das dort etwas versteckt ist und ihr es euch rausholen könnt. Nun habt ihr eine weitere Nuss. Geht nun in das Haus hinein, zu der Vase rechts im Zimmer und holt euch die Schlafbombe raus. Lauft nun wieder hinunter in die Höhle und lauft von der Treppe aus nach unten. Hier seht ihr wieder 5 Pfähle und wenn ihr ENTHÜLLER einsetzt einen 6. Springt hinüber auf die andere Seite und geht die Treppe hinauf, rennt nun die andere Treppe auch noch nach oben, so dass ihr wieder an der frischen Luft seid. Lauft hier draußen nach unten in den nächsten Abschnitt und geht zu der Kiste. Wenn ihr diese öffnet erhaltet ihr ein Hypnos. Dies ist ein Schwert das ihr Jenna anlegt. Dadurch könnt ihr dann Jennas alte Waffe, Gesegneter Ankh, Cosma geben. Geht auf das Seil und lasst euch auf der anderen Seite wieder hinunter fallen. Lauft nun wieder in die Stadt und geht in die Höhle hinein. Lauft dann zu der Stelle, an der ihr am Abend den Werwolf getroffen habt. Dieser wartete schon auf euch und verwickelt euch in ein sehr langes Gespräch. Anschließend schenkt er euch einen Jupiter Djinn namens „Äther“. Nun könnt ihr auch diese Stadt wieder verlassen und euch auf den Weg nach Mikasalla machen. Übrigens, der kleine Jungem der vor der Höhle steht ist der kleine Werwolf. Den Weg könnt ihr oben ja noch mal nachlesen da ich den jetzt nicht noch mal erwähnen will.

Ein Abstecher nach Mikasalla

In Mikasalla angekommen geht ihr zu einem kleinen Grundstück wo ein Schaf und ein Huhn sind. Schaut links neben dem Haus in die Kiste und ihr erhaltet eine Nuss. Geht nun in das Haus rechts neben dem Haus wo ihr gerade seid. Drinnen werdet ihr an der rechten Seite einen grünen Krug sehen. Wenn ihr diesen untersucht erhaltet ihr ein Heilkraut. Verlasst nun dieses Haus und schaut draußen rechts daneben in das Fass. Dort erhaltet ihr noch ein Elixier. Besucht jetzt das INN und heilt euch wenn’s nötig ist. Hinten findet ihr noch einen Krug dessen Inhalt ein Glückspfeffer ist. Ein Glückspfeffer steigert euer Glück dauerhaft um 2 Punkt. Wenn ihr die ITEMs habt dann könnt ihr auch diese Stadt verlassen.

Lauft erst mal in Richtung Südwesten über die Brücke; dann in Richtung Nordosten. Ihr seht schon nach ein paar Metern zwei Berge zwischen denen ihr durch gehen könnt. Lauft nun nach Norden. Wenn ihr eine weile nach Norden gelaufen seid seht ihr eine Brücke an der ihr vorbei geht. Wenn ihr dann in Richtung Osten lauft und dann nach Norden geht kommt ihr wieder zur Yampi Wüste. Lauft nun weiter den Weg entlang bis ihr zu den Klippen von Osenia kommt. Durchquert  diese und geht, wenn ihr wieder auf der Weltkarte seid, in Richtung Süden zur Madra Brücke. Wenn ihr dieses kurze Stück durchlaufen habt kommt ihr wieder nach Madra.

Falls ihr den Weg nicht so leicht zurück findet nutzt bitte die Karte auf der R-Taste.

Zurück in Madra

Sobald ihr die Stadt betretet, werden euch die beiden Wachmänner ansprechen und davon erzählen, dass sie die Kibombo angegriffen haben. Kibombo kommen von dem Gondowan Kontinent und haben einen Schwarzen Ball gestohlen. Wenn ihr weiter laufen könnt, geht ihr zum Gefängnis. Ihr werdet sehen das sie Aaron frei gelassen haben. Klettert danach die Leiter wieder hinauf. Nun ist es aber auch schon wieder Zeit die Stadt zu verlassen. Ihr könntet zwar noch in die Katakomben gehen doch da ihr später hier noch einmal hinkommt, braucht ihr dies jetzt noch nicht zu tun. Wenn ihr aus Madra hinaus seid, geht ihr in Richtung Nordwesten über die Brücke. Nun lauft ihr wieder in Richtung Südwesten, um dann wieder über eine Brücke zu gehen. Nun sprintet ihr ein Stück in Richtung Norden und ihr werdet eine weitere Brücke sehen. Über diese geht ihr drüber und ihr seid in bei den Klippen von Gondowan.

Klippen von Gondowan

Ihr werdet euch wahrscheinlich fragen was der Hund hier macht, denn genau das tat ich auch. Aber wie ihr seht hat er seine Nase im Boden als wen er was sucht. Nutzt dort also SPATEN um ein Loch zu Graben. Eine Wasserfontäne sprudelt heraus. Stellt euch auf diese und lasst euch nach oben tragen. Nun springt ihr nach links damit ihr auf dem Berg seid. Ihr braucht den Weg unten, wo der Hund war, gar nicht durchforsten da es dort nur zu einer noch leeren Höhle geht (die Höhle hat erst später eine Bedeutung). Oben lasst ihr euch nun den Graben hinunter rutschen, um dann auf den anderen Berg zu springen. Hier lauft ihr nun nach unten und kraxelt die Liane hinauf. Nun lauft den Weg weiter nach links um noch mal zwei Lianen zu erklimmen. Wenn ihr euch nun weiter links haltet, werdet ihr drei Gräben sehen wobei ihr den mittleren Graben nutzt. Wenn ihr runter gerutscht seid, springt ihr nach links über die Schlucht und schiebt ganz links mit VERSCHIEBER den großen Baumstumpf nach links und somit nach unten. Jetzt könnt ihr zurück zu der Rutsche am Abhang laufen und euch hinunter fallen lassen. Nutzt die Liane und ihr steht im Wasser auf einem kleinen Steinen. Springt nun genau wie ich es sage. Ich werde mich jetzt auf den ersten Stein stellen und von da an von Stein zu Stein springen: links, links, links, oben, oben, links, oben, oben, links, links, oben, links, links, unten, unten, links, oben, oben, oben, oben, rechts, rechts, unten, rechts, rechts, oben, oben, oben, links, links. Nun könnt ihr die Liane nach oben klettern und weiter zur nächsten Liane laufen. Wenn ihr nun die Liane nach oben geklettert seid und ihr ein ein Stück nach unten geht, könnt ihr auf die linke Seite springen. Lauft nach oben und klettert die Liane hinauf. Wenn ihr den Weg entlang geht seht ihr eine Kiste mit einer Schlafbombe drin. Lauft zurück und klettert dann diese und die nächste Liane auch hinunter. Geht den Weg unten entlang und klettert die drei Lianen wieder nach oben. Überseht also das Seil was zwischendurch auf die andere Seite führt. Rennt nun den Weg nach rechts und dann die Liane hinauf. Lauft hier den Pfad bis ungefähr zu dieser Stelle.

Hier ist ein enger Pass der nach unten geht. Wenn ihr diesen lang lauft, seht ihr einen Djinn, der, wenn ihr ihn ansprecht, euch angreift. Ist dieser besiegt erhaltet ihr den Mars Djinn „Span“. Den anderen Weg zu dem roten Pilz braucht ihr erst mal nicht zu gehen (holt ihr ihn euch trotzdem, erhaltet ihr den Kicherpilz), geht wieder zum langen Seil zurück. Wenn ihr auf der anderen Seite seid, lauft ihr die Wege und Lianen nach unten. Wenn ihr diese Klippen verlasst seid ihr auf dem neuen Kontinent Gondowan.

Lauft ihr nun vom Ausgang des Cliffs in Richtung Nordwesten werdet ihr eine Brücke sehen, über die ihr drüber lauft. Nun geht den Weg entlang in Richtung Süden um wieder über eine Brücke zu laufen. Wenn ihr nun unten im Wald rumlauft werdet ihr irgendwann einen Djinn treffen. Besiegt diesen und ihr erhaltet den Merkur Djinn „Frische“. Lauft nun wieder bis zur ersten Brücke zurück und geht dann nach Norden. Ihr werdet eine Stadt sehen die ihr natürlich betretet.

Naribwe

Betretet gleich das INN, da ihr 100 % geschwächt seid und eine Auszeit braucht. Gestärkt aufgewacht geht ihr nach hinten und schaut in den blauen Krug rechts. Hier erhaltet ihr eine Schlafbombe. Verlasst das Hotel und strafft das Seil mit SEILTÄNZER rechts neben dem INN. Dieses klettert ihr nach oben, um dann den Baumstamm nach unten zu klettern. Hier könnt ihr nun die Kiste öffnen um eine Dornenkrone zu erhalten. Diese solltet ihr auch gleich Felix aufsetzten. Auf der andern Seite der Stadt, also weiter links neben dem INN, ist ein Waffen- und Rüstungsladen den ihr jetzt besuchen solltet. Kauft beim Waffenhändler, das Artefakt Psynergy Stab für Cosma und die Waffe Kampf Rapier für Jenna. Beim Rüstungshändler dürfte aber nur die Seidenrobe für Cosma von Bedeutung sein. Wenn ihr komplett neu ausgerüstet seid könnt ihr dieses Haus auch wieder verlassen. Links neben dem Eingang von Waffenladen steht ein blauer Krug, den ihr mal untersuchen solltet. Hier bekommt ihr ein Elixier. Bewegt euch nun nach oben und am Lagerfeuer dann nach links ins Haus hinein. Hier sind in dem grünen Topf 18 Münzen. Sprintet nun in den Raum links und geht nach unten wieder hinaus. Draußen seht ihr ein Stück einer Leiter, die aber durch einen Strauch versperrt wird. Nutzt hier mal wieder WIRBELWIND, um dann die Leiter nach oben klettern zu können. Hier seht ihr Totempfähle, die um einen Stein stehen. Nutzt ENTHÜLLER um eine Truhe sichtbar zu machen. In dieser befindet sich ein Einhorn Ring. Jetzt könnt ihr zum Lagerfeuer zurück rennen und ein Stück weiter nach oben gehen. Lauft die Treppe hinauf und in das Haus hinein um zum „Wahrsager“ dieser Stadt zu kommen. Hier könnt ihr ITEMs ablegen damit er in ihnen lesen kann. Ob das zu diesem Zeitpunkt eine tiefere Bedeutung hat kann ich aber noch nicht sagen. Ihr könnt diese Stadt nun verlassen und zu den Kibombo Mountains gehen. Dieses Gebirge ist nicht schwer zu finden da ihr von der Stadt aus einfach nach Norden rennen müsst.

Berge von Kibombo

Dieser Dungeon bzw. Berg ist anders als die anderen. Sobald ihr hier von einer Wache erwischt werdet, werdet ihr zum Anfang des Levels zurück verbannt. Nicht erwischt zu werden dürfte aber kein Problem sein, wenn ihr meine Anweisungen befolgt. Sprintet die 3 Treppen nach oben, um dann die Wachen zu belauschen. Hier wird euch sozusagen erklärt, dass ihr nicht erwischt werden dürft. Ist dieses Gespräch zu Ende geht ihr nach rechts, um die Holzkiste nach ganz rechts unten zu schieben. Nun schiebt noch die Holzkiste links daneben ein Stück nach links. Jetzt könnt ihr die Liane nach oben klettern und über die beiden Holzkisten auf die andere Seite springen. Hier geht es nun wieder mit Hilfe der Liane ein Stück weiter nach oben. Lauft den Weg über eine kleine Brücke, um dann auf der anderen Seite den Baumstamm nach unten fallen zu lassen. Überseht die Liane, die nach unten geht, da diese euch bloß schneller zurück zum Startpunkt bringt. Klettert die Liane links weiter nach oben. Hier geht es dann den kleinen Weg zur Treppe nach oben. Verschiebt die Holzkiste nach ganz rechts und klettert dann die Liane nach oben. Die Liane, die ihr weiter rechts seht lasst ihr außer acht, da ihr sonst erwischt werdet. Rennt weiter nach rechts und setzt an dem Seil SEILTÄNZER ein, um euch auf die andere Seite zu hangeln. Sprintet nach unten, um den Baumstamm nach unten zu schmeißen. An diesem ist eine Liane dran mit der ihr wieder schneller zum Eingang kommt. Jetzt geht es nach oben in den nächsten Abschnitt. Hier geht ihr wieder an einer Liane vorbei, um die Kiste dem Soldaten auf den Kopf zu werfen. Dies muss natürlich im richtigen Moment passieren. Also wenn er unter euch steht:

Nun geht es die Liane hinunter und ihr könnt die Truhe öffnen. In dieser befindet sich ein Kraftbrot. Nun geht es nach links und zwischen den Bäumen nach oben. Hier kann euch sogar der Hund erwischen. Damit dies nicht passiert, geht ihr erst mal in die Höhle hinein und schaut in die rechte Holzbox. In dieser befindet sich nämlich eine Rauchbombe. Verlasst die Höhle und stellt euch ganz nah neben die Kiste:

Wenn ihr nun ERDGEZITTER einsetzt fällt die Kiste samt Knochen nach unten. Der Hund kaut natürlich an diesem Teil und ihr könnt nach unten gehen.  Öffnet die Kiste und ihr erhaltet einen Tränenstein. Lauft nun zum Hund zurück und dann nach rechts. Wie ihr schon auf dem Screenshot seht ist hinten rechts ein Gebüsch. Dieses zerstört ihr mit WIRBELWIND. Lauft durch die Tür und geht den Pfad entlang. Ihr könnt nun diese Höhle verlassen. Kraxelt die beiden Lianen hinauf und lauft nach links. Am Ende des Weges klettert ihr die Liane wieder nach unten und geht dann weiter nach links. Hier geht es dann wieder die Liane nach unten, um dann die Treppe weiter nach ganz unten zum Fluss. Springt hier über den Stein und lauft nach oben, um dann wieder auf der Weltkarte zu sein. Geht nun über die Brücke und dann in Richtung Nordosten. Ihr werdet merken, dass es immer dunkler wird. Nun werdet ihr eine Neue Stadt sehen.

Kibombo

Geht vom Eingang aus nach links an den beiden Häusern vorbei bis ihr einen blauen Krug seht. In diesem befindet sich ein Glückspfeffer. Lauft nun zum Eingang zurück und geht zwischen den Pfeilern nach links. Hier seht ihr ein Seil, das ihr mit SEILTÄNZER spannt. Erklimmt dieses dann und springt von Pfeiler zu Pfeiler auf die rechte Seite. Rennt den Weg nach ganz oben. Hier steht ein Priester, der euch nach Bedarf belebt/entflucht. Springt neben ihm wieder von Pfeiler zu Pfeiler auf das linke Haus. Hier rennt ihr über das Dach und springt wieder auf die andere Seite. Nun geht es noch ein Stück nach oben und ihr seid im nächsten Abschnitt. Hier seht ihr wie eine Zeremonie mit dem Schwarzen Ball vollzogen wird. Nun geht ihr ein Stück nach oben und ihr trefft Aaron aus Madra. Aaron war, für die, die es vergessen haben, der Gefangene in Madra. Ihr werdet mitten im Gespräch unterbrochen, wobei ihr sehen werdet das Akafubu, der vor der Statue steht, TELEKINESE einsetzt. Dieser probiert den "Großen Gabomba" mit dem Juwel zu erfreuen. Dies gelingt ihm aber nicht. Aaron will das Juwel wieder haben. Um dies zu machen, helft ihr ihm und lauft zur Ranke. Schiebt den Baumstamm zu euch und eine längere Unterhaltung mit Aaron beginnt. Am Ende schließt er sich euch an. Aaron ist im Easy Modus Level 18. Nun geht zur Ranke und klettert sie hinauf. Heilt euch komplett und nutzt dann den Psynergy Stein. Kraxelt nach unten und geht über den Baumstamm hinweg. Lauft den ganzen Pfad auf die andere Seite und steigt die Liane hinab. Ihr seht ein X im Boden wo ihr SPATEN einsetzt. Klettert die Leiter hinunter und lauft den langen Pfad entlang bis ihr zu einer Leiter kommt. Diese erklimmt ihr und ihr werdet durch diese Turbinen gedreht. Nun geht es ein Stockwerk höher zum Labyrinth. Lauft nach oben zur Wand und geht einen Gang rechts daneben rein. Wenn ihr hier nach unten rennt seht ihr eine Kiste. Berührt die bitte nur, wenn ihr gegen einen Mimic kämpfen wollt. Als Belohnung müsstet ihr eine Harte Nuss bekommen, die es nur sehr selten im Spiel gibt. Geht nun nach oben zur Wand und nehmt wieder einen Gang weiter rechts. Hier geht ihr den Weg entlang, um zu einer Kiste zu kommen. Diese könnt ihr ohne schlechtes Gewissen öffnen. Dadurch erhaltet ihr ein Knochenband. Rüstet mit diesem Jenna aus. Nun geht ihr wieder mal zur Wand zurück. Und nehmt den letzten Gang. Hier geht es nun wieder eine Leiter nach oben. Rennt nach links und dann nach oben. Nutzt SEILTÄNZER um das Zahnrad anzuhalten. Da dieses dann angehalten wird, könnt ihr zu den beiden großen roten Getrieben gehen. Sprintet den Pfad entlang bis zum Seil. Dieses strafft ihr damit ihr später hier schneller vorbei kommt. Wenn dies geschehen ist, könnt ihr die Leiter hoch steigen. Lauft den Weg nach ganz unten an dem Djinn auch vorbei. Springt rüber auf die andere Seite und lauft den Weg immer weiter nach links. Wenn ihr dann an der Wand steht geht ihr weiter nach oben und dann die Leiter hinauf. In diesem Raum sprintet ihr an der Leiter vorbei und wuselt euch bis hier hin.

Auf Räder die sich weg von euch drehen könnt ihr drauf springen. Egal welche Farbe Hauptsache sie sind halb im Boden und drehen sich weg von euch. Rennt nun aber erst mal zu dem Stein nach links, siehe Screenshot oben. Eine Maus wird euch dann zeigen wie es gemeint ist. Geht nun nach unten und dann nach links, um auf die andere Seite zuspringen. Hier geht es nach oben und wieder über den Abgrund. Klettert die Leiter nach unten und sprintet nach links zwischen den Zahnrädern durch. Kraxelt wieder eine Leiter nach unten und geht dann nach oben. Wenn ihr nun die 3 Wege seht nehmt ihr den ganz linken. Am Ende seht ihr ein Zahnrad mit 2 Metallstäben im Boden. Rammt dann den linken mit HAMMER in den Boden und geht wieder auf die Ebene wo ihr die Maus saht. Hier stellt ihr euch vor das rote Zahnrad, siehe wieder den Screenshot. Für den Anfang zeige ich euch mal an einem Screenshot wie ihr springen müsst.

Ihr müsst immer im richtigen Moment springen und schauen, wo es zum Schluss runter geht. Dies erkennt ihr daran das es wieder nur ein halbes Zahnrad ist. Nun geht immer weiter nach hinten bis zur Leiter. Diese müsst ihr natürlich nach unten klimmen. Hier lauft ihr zur nächsten Leiter und dann wieder nach unten. Da wir ja alle Kisten mitnehmen wollen laufen wir den linken Weg entlang. Wenn ihr da seid könnt ihr die Truhe öffnen und ein Elixier heraus nehmen. Geht zur Leiter zurück und nehmt nun den rechten Weg. Wenn ihr bei den vielen Zahnrädern seid, werdet ihr eines sehen, das blinkt. Nutzt wieder HAMMER, um den rechten Pfeiler in den Boden zu rammen. Dieses habt ihr wieder frei gesetzt, so dass ihr wieder 2 Stockwerke nach oben gehen könnt. Da ihr die Pfeiler in den Boden rammtet könnt ihr euch nun vor dieses Rad stellen und euch nach unten fallen lassen.

Jetzt kämpft ihr gegen den Djinn. Wenn ihr diese besiegt habt erhaltet ihr den Venus Djinn „Stahl“. Setzt nun an dem Seil links neben euch SEILTÄNZER ein, um hinüber zu kommen. Drüben angekommen nutzt ihr das linke himmelblaue Zahnrad, um wieder in die Nähe einer Leiter zu gelangen. Lauft den Weg nach oben und dann wieder nach rechts die Leiter hinauf. Vielleicht erinnert ihr euch an die Leiter, die ihr vorhin nicht hoch solltet? Diese nutzt ihr nun. Geht dafür einfach nur den Weg entlang. Diese werdet ihr dann sehen. Wenn ihr oben steht seht ihr wieder 2 große rote Räder, durch die ihr nun durchlaufen könnt. Wenn ihr die Leiter nach oben klettert seht ihr eine große Statue, diese ist aber noch uninteressant. Wenn ihr weiter nach rechts rennt werdet ihr noch eine Leiter sehen, die ihr natürlich nach oben geht. Ihr seht eine kleine Sequenz, in der ihr seht, wieso der Große Gabomba seine Augen immer wieder verschließt. Hier werden die, die den ersten Teil gespielt haben ihr Freude haben. Dieses Rätsel bzw. in ähnlicher Form gab es dort auch schon. Der Sinn ist es hierbei die Platten so auszurichten, dass die Lichter zu einem bestimmten Punkt kommen, hierbei ist es der kleine Kopf von Gabomba. Geht nun zu dem Pfeiler und rammt ihn in den Boden. Die helleren Platten schweben dann in der Luft. Ihr müsst nun mit Hilfe der Pfeilplatten die schwebenden Platten ausrichten. Wenn eine Platte richtig steht, geht zu ihr und nutzt HAMMER, um sie an der Position zu fixieren. Das Endresultat muss dann so aussehen:

oder

Die Augen des Roboters öffnen sich und der Häuptling geht hinein. Nach einer Erklärung was passiert ist öffnet der Kerl den Weg hinter der Statue. Folgt ihm und ein längeres Gespräch mit einer Statue folgt. Wenn diese beendet ist, erhaltet ihr den Dunkelkristall. Noch ein kleineres Gespräch mit Kraden und ihr seid zurück in der Stadt. Verlasst das Haus und geht nun ins INN. Diese ist von der Tür aus gesehen direkt vor euch. Legt euch schlafen und lauft in den Raum daneben. Kraxelt die Leiter hinauf und schaut in das Holzfass links neben der Treppe. In diesem befindet sich eine Nuss. Nun könnt ihr in den Waffenladen gehen. Kauft hier unter Artefakte den Frost Stab für Jenna. Das Claymore für Aaron. Wichtiger als die Waffen sind die Rüstungen. Viele gibt es zwar nicht, doch die, die eure Verteidigung stärken solltet ihr kaufen. Um viel Geld erleichtert, macht ihr euch auf den Weg zurück nach Madra. Sobald ihr auf der Weltkarte seid trainiert ihr Felix bis Level 20. Nun könnt ihr zu den Bergen von Kibombo zurück.

Hier springt ihr über den Fluss und lauft die 3 Treppen hinauf. Nun geht ihr nach unten wo ihr eine Pfütze seht. Nutzt FROST, um diese zu einem Eisblock gefrieren zu lassen. Nun sprintet ihr wieder zur Treppe zurück und geht diese nach oben. Hier geht ihr an dem Baum vorbei nach unten und springt auf den Eisblock. Hier geht es dann auf die andere Seite die Liane hinauf. Nun werdet ihr eine lange Liane sehen. Daneben bewegt sich ein kleiner Stummel hin und her. Hier wusste ich das ich die Psynergy WACHSTUM hätte benützen müssen, doch diese war nicht mehr in meiner Liste. Nach langen hin und her transferieren war es dann wieder da. Gebt Felix die 2 Venus Djinni und koppelt sie. Nutzt nun WACHSTUM, um diese Liane wachsen zu lassen. Erklimmt diese nun und ihr seid bei einem Djinn. Passt auf, dass euch dieser während das Kampfes nicht wegrennt, also kämpft schnell und verlängert ihn mit heilen etc. nicht unnötig. Wenn ihr diesen besiegt habt, erhaltet ihr den Venus Djinn „Wolke“. Nun geht es die Liane wieder nach unten und die rechts daneben wieder nach oben. Lauft nun in den nächsten Abschnitt und lasst euch den Graben hinunter rutschen. Geht den Weg bis zur Kiste und öffnet diese. Nun habt ihr eine Scheibenaxt. Rüstet Felix mit dieser aus. Sucht euch nun einen Weg nach draußen. Geht immer wieder Treppen runter, wenn ihr sie seht. Auf der Weltkarte solltet ihr südlich wieder nach Naribwe zurück kehren und euch heilen. Verlasst nun die Stadt wieder und rennt zu den Klippen von Gondowan. Lauft den Pfad entlang wieder über das Seil zurück. Klettert die beiden Lianen hinauf und geht zur Pfütze. Nutz dann FROST, um diese gefrieren zu lassen. Geht nun zurück und klettert die erste Liane hinauf, die ihr seht. Rennt den Weg zum Eisblock und springt hinüber. Nun seid ihr gleich bei einem wichtigen ITEM. Rutsch hier den Graben hinunter. Lauft den engen Weg weiter und ihr seht einen grünen Pilz mit gelben Punkten. Dieser heißt Heilschwamm. Wenn ihr diesen aufgenommen habt geht ihr ein Stückchen zurück und lasst euch noch mal hinunter rutschen. Hier geht es dann weiter wieder eine Grube hinunter. Lauft nach rechts die Liane hinauf und spannt das Seil rechts. Klettert hinüber und dann eine Liane wieder hinunter. Verlasst nun die Klippen und geht wieder auf die Weltkarte zurück. Nun müsst ihr unbedingt nach Madra zurück. Orientiert euch jetzt bitte an eurer Karte, denn den Weg zu den Orten, in denen ihr schon einmal wart, werde ich jetzt nicht mehr genau erklären.

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