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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 5

Und wieder in Madra

Lauft als erstes die Treppe hoch, nach links und dann zu dem linken Haus. Zwei Menschen, ein Mann und ein Mädchen, stehen rechts neben dem Haus. Geht hinein und sprecht den alten Mann an. Dieser will ein wertvolles ITEM von euch. Gut, dass ihr den grünen Pilz geholt habt. Gebt ihm also den Heilschwamm, mit Ben., damit er euch einen Djinn schenkt. Nun besitzt ihr den Mars Djinn „Asche“. Geht zurück und lauft in Richtung Gefängnis. Hier wird ein rothaariges Mädchen ein Selbstgespräch führen. Wenn ihr dies hört, wisst ihr wer sie ist. Menardis Schwester. Für die, die den ersten Teil nicht spielten. Menardi ist einer der Endgegner des ersten Teils. Sprecht sie kurz an. Es ist egal, ob ihr auf die beiden Fragen mit Ja oder Nein antwortet. Nun geht in das Haus hinter ihr. Eine Versammlung findet dort statt, bei der ihr mitreden könnt. Wenn ihr das Haus verlasst, schenkt euch einer der Bewohner das  Auge des Zyklon. Mit diesem rüstet ihr einen eurer Charaktere aus (bei mir Jenna), um dann die Psynergy ZYKLON einsetzen zu können. Sobald der Dorfbewohner wieder ins Haus geht, fängt Menardis Schwester, ihr Name ist Dinaria, an böse zu werden. Sie will Isaac unbedingt töten. Jetzt gibt es noch geniale Dinge in dieser Stadt zu holen. Geht dafür rechts neben dem INN die beiden Leitern hinunter. Nun seid ihr wieder einmal in den Madra Katakomben. Rennt den ganzen Pfad entlang, die Leiter hinunter und nutzt vor dem Schild neben der Tür ENTHÜLLER. Ein Schalter wird sichtbar, den ihr natürlich drückt. Lauft nun gerade aus, dann links und gleich wieder nach oben. Hier ist eine Pfütze, die ihr natürlich mit FROST gefrieren lasst. Geht den Weg weiter nach rechts und verschiebt den Baumstamm mit der Liane. Danach spurtet ihr zu der roten Kiste unten, die ihr öffnet. In dieser befindet sich ein Apfel. Diesen solltet ihr Cosma geben, damit ihre Kraft gesteigert wird. Ihr werdet hier auch noch einen Baumstamm sehen, den ihr mit VERSCHIEBER nach rechts verschiebt. Geht nun zu dem Baumstamm mit der Liane zurück und klettert diese hinauf. Springt über die Mauer und geht mal bis hier hin. Man sieht es vielleicht erst bei genaueren hinschauen doch man kann auf diese Mauer springen.

Springt nun rüber und geht den Weg weiter. Da ihr den Baumstamm verschoben habt, könnt ihr nun auf die Mauer springen und mit SEILTÄNZER das Seil befestigen. Klettert hinüber und lasst euch den Graben hinab rutschen. Gut, dass ihr die Pfütze zu einem Eisblock gezaubert habt, dadurch könnt ihr weiter nach links gehen und in das Haus hinein. Nehmt die linke Tür, drückt euch gegen die Wand oben und schaut in Richtung Schrank. Nutzt dann ERDGEZITTER, um die Kiste nach unten fallen zu lassen. Verlasst das Haus wieder und rennt nach links unten den Weg entlang. Kraxelt die Liane hinunter um eine Nebeltrank in der Kiste zu finden. Dies ist wohl eines der wichtigsten ITEMs denn es gibt allen 300 HP wieder und sollte nicht verschwendet werden. Klettert die Liane wieder hinauf und rutscht rechts daneben wieder nach unten. Lauft nun ein kleines Stück nach rechts um wieder an der Tür zu stehen. Geht nun noch mal nach oben und wieder nach links. Diesmal lauft ihr weiter nach links, um dann nach oben ins Haus zu laufen. Rennt gerade aus, um im nächsten Raum die Kiste zu finden, die ihr nach unten gestoßen hattet. In diesem findet ihr einen wertvollen Ruinenschlüssel. Verlasst den Raum wieder und nehmt die Tür rechts. Geht gleich die Treppe links hinunter, um dann die Tür zu berühren. Nun öffnet sich das Menü und ihr sucht den Ruinenschlüssel raus. Die Tür öffnet sich und ihr betretet eine schönen Raum. Schön nenne ich ihn, weil es eine Steintafel gibt. Nehmt sie an euch und ihr könnt die Djinn-Combo „Moloch“ aufrufen. Geht die Treppe wieder nach oben und lauft weiter nach oben und die nächste Treppe hinauf. Rennt den Gang entlang, um am Ende die Treppe wieder nach unten zu laufen. In dieser Kiste befindet sich noch eine Glücksmedaille. Jetzt könnt ihr die Katakomben mit Felix´s RÜCKZUG verlassen. Ich bin der Meinung der Besuch hier unten hat sich gelohnt. Nun dürft ihr auch diese Stadt verlassen und euch auf den Weg zu eurem Schiff machen. Allerdings werdet ihr beim Verlassen der Stadt von Banditen angegriffen, die eigentlich ein Hühnchen mit Isaac zu rupfen hätten. Hab ihr sie bekämpft, folgt eine längere Sequenz und danach könnt ihr am Boden die Goldenen Stiefel finden (ich habe sie Aaron angelegt, da er der Langsamste der Gruppe ist).  So, geht nun erst einmal in Richtung Nordwesten, um dann über die Brücke zu laufen. Rennt weiter nach Norden, um dann wieder über eine Brücke zu gehen. Nun noch ein wenig hoch und dann in Richtung Westen. Ihr lauft an einer Höhle vorbei, in der ihr damals die erste Steintafel fandet. Noch ein Stück weiter und ihr seht das Dhekan Plateau und das Schiff, mit dem ihr vorher noch nichts machen konntet. Nun ist schon eine lange Zeit vergangen und ihr könnt dieses betreten.

Ostküste von Indra

 
Lauft erst mal an der linken Wand nach unten zur Pfütze, um diese mit FROST gefrieren zu lassen. Klettert dann die Liane hinauf und springt auf die andere Seite zu den Holzkisten. Schaut in die linke hinein und ihr bekommt einen Keks. Nun könnt ihr wieder nach unten, um dann auf das Schiff zu klettern. Lauft nach links und Aaron nutzt den Dunkelkristall, um die Tür zu öffnen.

Schiff der Lemurianer

Wer dachte er kann einfach so losfahren hat sich getäuscht. Ihr müsst auf diesem Schiff erst mal alle Gegner vernichten. Rennt nun die Treppe links hinunter und ihr seht 4 Holzkisten. Schaut in die ganz unten und ihr erhaltet ein Elixier. So, nun könnt ihr den friedlichen Raum verlassen und durch die Tür gehen. Lauft nun nach links und bekämpft den ersten Gegner. Wenn dieser zerstört ist verwandelt es sich zu einer Pfütze. Diese braucht ihr nicht zu gefrieren, da es keinen Sinn hat. Klettert dann die Leiter nach unten und ihr seht den nächsten Gegner. Jedes dieser Wesen verwandelt sich immer in eine Pfütze. Bei diesem müsst ihr FROST einsetzten. Legt jetzt auch Frost auf einer der Schultertasten, damit es schneller geht. Kraxelt die Leiter wieder nach oben und geht den Weg nach rechts. Da ihr nun eine Pfütze gefroren habt könnt ihr auf diese springen, um zur Kiste zu gelangen. In dieser Kiste befindet sich ein Heiltrank. Dieser gibt einem eurer Charaktere alle HP wieder. Nun geht es die Treppe hinab, lauft durch die Tür und dann noch mal durch eine Tür rechts. Wieder lauft ihr ein Stück nach rechts durch die nächste Tür. Geht nun nach oben und dann die Leiter hinab. Hier unten tötet ihr erst mal alle Gegner und verwandelt nur die beiden unteren Pfützen zu Eisblöcken. Schiebt nun noch die Kiste zwischen die beiden Blöcken und ihr könnt die Leiter wieder hinauf. Springt nun rüber auf die andere Seite und geht durch die Tür. Verschiebt links erst mal die Kiste mit VERSCHIEBER nach unten und geht dann erst nach rechts durch die Tür. Hier nehmt ihr gleich die Leiter neben euch um dann den Gegner zu bekämpfen. Wenn dieser besiegt ist, müsst ihr die Pfütze gefrieren. Klettert wieder nach oben und springt immer weiter nach rechts, um wieder mit Hilfe einer Leiter nach unten zu gehen. Tötet die beiden Gegner und gefriert die zurück gebliebenen Pfützen. Dann könnt ihr wieder zurück und nach oben, so dass ihr wieder eine Leiter seht. Oh Wunder, klettert diese wieder hinunter und tötet den Feind. Gefriert die Pfütze wieder und kraxelt die Leiter wieder hinauf und springt rüber, um dann wieder eine andere Leiter nach unten zu klettern. Tötet erst einmal wieder den Gegner und gefriert wieder seine Pfütze. Jetzt müsst ihr die Holzkiste an die richtige Stelle schieben. Mit VERSCHIEBER müsst ihr die Kiste einmal nach unten und einmal nach links verschieben. Nun geht es wieder nach oben über die Eisblöcke, die Holzkiste und wieder über einen Eisblock, der auch dann aber auf festen Boden bringt. Sprintet nach links an der Leiter vorbei und schaut in die linke Kiste. Hier findet ihr ein Gegengift. Jetzt nehmt die Leiter nach unten und bekämpft den letzten Gegner für diesen Raum. Nun noch mal die Pfütze gefrieren, die Leiter nach oben, zurück zum Eisblock und dann auf die andere Seite springen. Geht nun durch die Tür dann die Tür nach links. Der Gegner sieht euch und springt vor euch weg. Steigt die Leiter nach unten und bekämpft den Gegner. Gefriert die Pfütze und steigt die Leiter wieder hinauf. Jetzt könnt ihr über die Brücke laufen und durch die Türe gehen. Wieder ein Raum durch den ihr links geht. Rennt an der Treppe vorbei zu der Holzkiste, die ein Öltropfen enthält. Lauft nun die Treppe nach unten und springt auf die Kiste und heilt euch unbedingt komplett. Setzt bitte auch alle Djinni auf Standby. Denn wenn er gegen diesen Gegner kämpfen wollt werden sich alle vereinen und sozusagen zum Endgegner dieses Dungeons mutieren. Die ersten 4 Attacken die ihr machen solltet, sollten mit euren Djinni geschehen. Wenn diese 4 Attacken gestartet wurden ist der Gegner so gut wie besiegt. Danach wird er starke Attacken machen wobei das Heilen dann an erster Stelle steht. Ist dies geschafft, solltet ihr nur euren stärksten Zauber einsetzten. Wenn ihr diesen besiegt habt erhaltet ihr ein Fläschchen und der Raum steht voller Wasser. Ihr könnt nun zu der linken Tür springen. Hier geht ihr wieder durch die linke Tür, um dann die Leiter nach unten zu klettern. Hier unten verschiebt ihr die rechte Säule auf das markierte Feld um dann REGENSCHAUER, eine Psynergy von Aaron, einzusetzen. Falls diese nicht gleich da steht müsst ihr nur die Djinni richtig koppeln. Also keine Angst ihr habt keine Psynergy verpasst. Wenn die Säule dann nach unten, geht öffnet sich eine Tür, durch die ihr durchgehen solltet. Hier rennt ihr den langen Pfad entlang durch die nächste Tür. Am Ende  angekommen steckt Aaron den Dunkelkristall in ein Loch und das Schiff beginnt sich zu bewegen, endlich...

So nun noch eine kleine Erklärung wie man das Schiff steuert. Wenn ihr auf dem Meer seid und A drückt sucht ihr im Wasser nach Schätzen. Wenn ihr irgendwo anlegen wollt, müsst ihr an den Kontinent fahren und dann A drücken. Ganz klar bewegen tut ihr das Schiff mit dem Steuerkreuz. Und ihr solltet auch auf dem Schiff immer volle Energie haben da ihr auch auf dem Meer angegriffen werden könnt.

Bisher waren eure Ziele immer linear verlaufen, so dass sich wohl alle an die Lösung halten konnten. Ab jetzt ist jedem der eigene Weg leber überlassen. Ihr könnt also auch Gegenden erkunden, die vielleicht noch nicht in der folgenden Lösung beschrieben sind. Es handelt sich nur um einen Vorschlag.

So nun fahrt mit dem Schiff in Richtung Norden bis ihr dann in Richtung Westen fahren könnt. Orientiert euch bitte an eurer Karte auf dem R Button. Wir wollen nämlich wieder nach Kibombo. So bevor ihr richtig nach Kibombo fahrt machen wir noch einen Stopp hier.

Hier gibt es jetzt noch nichts zu entdecken, doch ich wollte euch drauf hinweisen da ihr hier anscheinend später noch einmal hinmüsst und ihr jetzt wisst wo es liegt. Geht nun wieder aufs Schiff, um dann nach unten links an dieser Insel vorbei zu segeln. Ihr werdet zwei Strände sehen wobei ihr an dem größeren aussteigt. Wenn ihr nun in Richtung Westen rennt werdet ihr die Berge von Kibombo sehen. Lauft nun den Pfad weiter nach Kibombo entlang.

Wenn ihr in der Stadt seid solltet ihr euch heilen. Nun geht wieder zur Statue, um dann durch die Zunge ins Innere zu gelangen. Lauft nun wieder zur sprechenden Statue, die euch damals den Dunkelkristall schenkte, um dann die Leiter nach unten klettern. So, nun könnt ihr erst einmall einen Djinn abstauben. Geht dafür links neben der Leiter nach oben so das ihr hier steht.

Legt Zyklon auf eine Schultertaste und setzt es ein. Ihr werdet dann nach unten gewirbelt. Nun könnt ihr zu dem Djinn gehen und ihn besiegen. Wenn ihr dies geschafft habt erhaltet ihr den Venus Djinn „Lehm“. Rutscht den Graben links hinunter, damit ihr nach dem kurzen Weg die Leiter nach oben und dann noch mal nach einem kurzen Weg die Treppe nach oben gehen könnt. Hier rutscht ihr den Graben hinab und ihr seid im ersten Raum. Rennt nach links, um zu einem Grasfleck zu kommen. Hier nutzt ihr Zyklon, um dieses verschwinden zu lassen und um dann nach unten getragen zu werden. Rennt den Pfad nach links, dann nach oben und anschließend nach rechts in den nächsten Raum. Rennt hier nach Nordosten, um wieder zu einem größerem Grassfleck zu gelangen. Wenn ihr hier alles wegwirbelt, erhaltet ihr eine Minze. Lauft nun weiter in Richtung Norden und dann die Treppe hinunter. Wenn ihr den Pfad entlang lauft werdet ihr Gras in Form eines Kreuzes sehen. Lasst dieses verschwinden und ihr seht eine Pfütze. Vereist diese und geht nach oben, um dann nach drüben zu springen. Hier werdet ihr 6 Grasbüsche sehen, die Pfützen drunter verbergen. Dies haben aber keine Bedeutung. Vielmehr solltet ihr ENTHÜLLER an der Wand einsetzten, um eine geheime Treppe zu sehen. Lauft diese nach unten. Hier geht es nach links und ihr seid an einem Wasserfall. Nun wird es kompliziert doch ich hoffe ich kann es gut erklären. Hier könnt ihr nach rechts laufen, so dass ihr auch weiter nach oben gehen könnt.

Nun lauft nach oben links. Ihr seht auf dem Screenshot (oben) 2 Säulen, eine links und eine in der Mitte. Bei diesem in der Mitte könnt ihr wieder nach oben gehen. Lauft nun zum Wasserfall nach ganz oben bis ihr nicht mehr weiter könnt.

Rechts neben mir könnt ihr euch rein rutschen lassen und nach links oben müsst ihr gehen, um weiter zu kommen. Nun rennt nach links und dann nach unten, um dann Zyklon ein zu setzten. Ihr werdet wieder eine Pfütze sehen, die ihr natürlich einfriert. Lauft nun zurück nach unten und dann nach links. Nun auf der linken Seite, geht ihr weiter nach links und dann die Treppe hinauf. Rennt hier oben zum Eisblock und springt hinüber, um dann die Treppe nach oben zu laufen. Klettert die Leiter hinunter und beim ersten großen Grasfleck nutzt ihr Zyklon. Ein Monster kommt zum Vorschein was euch nach dem Kampf gute EXP und ein Spiele Ticket bringt. Nun noch weiter nach oben die Leiter hinauf und eine Statue spricht wieder zu euch. Ihr erhaltet nach dem Gespräch das Thomegathericon.

Dieses Buch kann euch die Psynergy PHOENIX beibringen. Damit könnt ihr gefallene Charaktere beleben. Wem ihr es anlegt, ist euch überlassen, denn Phönix erlernt Felix eh. Verlasst nun die Höhle mit der Psynergy RÜCKZUG von Felix. Heilt euch nun noch mal im INN und kehrt dann zu eurem Schiff zurück. Jetzt geht es nach Yallam.

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