Beschreibung
Der erste Teil der Kathedrale ist noch relativ einfach aufgebaut. Zur linken findest Du erstmal zwei Truhen, vom großen Saal aus führen nochmal vier Türen in verschiedene Kammern. Besonders interessant ist dabei die Kammer ganz oben rechts, weswegen der Durchgang auch von einigen Stacheln versperrt wird. Der Schalter links neben der Tür lässt diese jedoch ganz schnell verschwinden (
Bild 3.1). Die Belohnung im Raum dahinter entschädigt für die kleine Mühe mit einer wertvollen Kraftpille, welche im Krug liegt (
Bild 3.2). Anschließend kannst Du in die große Halle zurück kehren und sie nach oben verlassen. Hier erwartet Crono eine Art Rundgang. Gehe zunächst nach rechts und gehe die Treppe nach unten. Zurück kannst Du jetzt auf dieser Seite nicht mehr. Gehe ein Zimmer nach oben und drücke dort den Schalter (
Bild 3.3). Folge dem roten Teppich dann durch die nächsten Räume auf die andere Seite des Rundgangs. Auch hier findest Du einen Schalter (
Bild 3.4). Sind beide gedrückt, öffnet sich die Tür zum Raum in der Mitte. Nachdem die Gegner hier besiegt sind, spiele an der Orgel. Dies wird eine Tür ganz im Norden erscheinen lassen (
Bild 3.5). Hinter dieser wartet schließlich der Endboss
Yakra [
Info] (
Bild 3.6). Besiege ihn, um die Königin zu befreien. Öffne auch die beiden Truhen in diesem Raum, in einer wartet der Kanzler. Sprich die Königin darauf hin erneut an, sie wartet am Ausgang des Raumes. Augenblicke später findest Du Dich im Thronsaal von Schloss Guardia wieder. Steige wie gewohnt die Treppen hinauf und betrete Marles Raum. Sie wird vor Deinen Augen erscheinen (
Bild 3.7). Nun, da sie wieder da ist, kannst Du das Schloss wieder verlassen. Gehe durch den Guardiawald und das Dorf zurück zum Berg. Folge dem Pfad, den Du gekommen bist, zurück zum Portal (
Bild 3.8). Kurze Zeit später findest Du Dich auch schon in Deiner gewohnten Zeit wieder.