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Chrono Trigger Sektion
Komplettlösung


Kapitel 4: Verurteilt
 
Zeit: 1000 n. Chr.
 
Beschreibung
Marle hat Crono zu sich ins Schloss eingeladen, da sagt man natürlich nicht nein. Verlasse den Jahrmarkt und begib Dich zum Guardia-Wald. Der hat seine Position in den letzten 400 Jahren nicht verändert (Bild 4.1). Hinter dem Wald liegt auch schon das Schloss, doch sobald Crono es betritt, lässt ihn der Kanzler verhaften. Schon kurze Zeit später läuft das Gerichtsverfahren gegen Crono, der angeblich die Prinzessin entführt haben soll (Bild 4.2). Je nachdem, ob Du Dich zuvor auf dem Jahrmarkt gut benommen hast (s. Kapitel 1) wirst Du entweder zu drei Tagen Haft oder dem Tode verurteilt. In beiden Fällen jedoch ändert der Kanzler das Urteil nachträglich eh auf eine Exekution, so dass Crono schließlich in einer Zelle landet (Bild 4.3). Warte hier einfach die drei Tage bis zur Hinrichtung ab. Kurz vor der Vollstreckung taucht Lucca auf und rettet Crono. Rette am besten auch den anderen Häftling aus der Guillotine, das hat ebenfalls später Auswirkungen (Bild 4.4). Gehe nun die Treppe hinauf und stelle Dich den zwei Feinden auf dem Weg nach oben (Bild 4.5). Sie wechseln ab und an ihre Position, greife sie am besten nur an, wenn sie ihre Hinterseite entblößen. Der linke Aufgang führt zu einigen Bonusgegenständen, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest (PS: Du kannst an Mauern lang hangeln und auch mal in Löcher im Boden springen). Der rechte Aufgang führt schließlich weiter nach oben, bis zum Zellenwächter. Er ist bewusstlos, hat dafür aber eine interessante Notiz verlaufen, die um die Schwächen des nächsten Feindes weiß (Bild 4.6). Kurze Zeit später stehst Du diesem auch schon gegenüber: dem Drachenpanzer [Info] nämlich (Bild 4.7). Besiege ihn und laufe anschließend über die "reparierte" Brücke weiter ins Schloss. Gehe dort die Treppen bis ins Erdgeschoss hinab und versuch vor den Wachen zu fliehen. Kurz vor dem Ausgang umzingeln sie Crono und Lucca jedoch, aber Marle ist schon vor Ort, um auszuhelfen (Bild 4.8). Mit allen dreien gelingt die Flucht in den Guardiawald, aber von dort aus führt der einzige Weg nur noch in ein weiteres Zeitportal...


Kapitelwechsel:

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Screenshots
   
Bild 4.1
Bild 4.2
   
Bild 4.3
Bild 4.4
   
Bild 4.5
Bild 4.6
   
Bild 4.7
Bild 4.8

 
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