Beschreibung
Hast Du die Zeitmaschine ein wenig ausgetestet, solltest Du das Jahr 12.000 v. Chr. ansteuern. Ein Stück nordwestlich der Landestelle liegt die Terrahöhle (
Bild 22.1). Betrete sie und rüste Dich gegebenenfalls neu aus. Ganz unten führt ein Ausgang aus dem unterirdischen Dorf (
Bild 22.2). Hier wirst Du nur auf zwei Gruppen Feinde stoßen, bevor der nächste Boss auf Dich wartet. Eigentlich ist es nur ein
Schlamm-Imp [
Info], doch er hat sich jeweils ein
Blau-Biest und ein
Blut-Biest als Unterstützung geholt (
Bild 22.3). Besiege die drei und Du kannst die Kette hinauf klettern und so zum fliegenden Berg Woe kommen. Der Weg ist zwar ein ziemlich langer, aber dafür gibt es wieder kaum Abzweigungen (
Bild 22.4). Die viele gute Ausrüstung entschädigt für das hohe Gegneraufkommen. Insgesamt ist der Berg eine gute Gelegenheit, das eigene Level aufzubessern. Einige Speicherpunkte ermöglichen das Aufladen der Lebens- und magischen Energie. Schließlich erreichst Du den Kristall, in welchem Melchior eingeschlossen ist. Bevor Du den weisen Mann jedoch befreien kannst, bittet der
Giga-Gaia [
Info] zum Tanz (
Bild 22.5). Besiege ihn, um Melchior zu befreien, den Berg Woe zum Absturz zu bringen und anschließend wieder in der Terrahöhle zu landen.