Beschreibung
Von der Terrahöhle aus geht es wieder an die Erdoberfläche und von dort aus nach Osten zur Rampe, welche jetzt wieder funktionieren sollte (
Bild 23.1). Benutze wie zuvor den anderen Teleporter und die Höhlen, um zum Schloss von Zeal zu kommen. Gehe gerade aus zum Thronsaal durch, wo Dich
Dalton [
Info] erwartet (
Bild 23.2). Hast Du ihn besiegt, erscheint ein Dimensionsportal, durch welches Dalton flieht und wohin Du ihn verfolgen solltest. Mune erwartet Dich am Eingang dieses unbekannten Komplexes und gibt der Gruppe eine Warnung mit (
Bild 23.3). Von der Haupthalle aus, gehe zunächst nach Westen, wo Du nach wenigen Kämpfen einen Schalter findest (
Bild 23.4). Betätige diesen, kehre in die Haupthalle zurück und wiederhole die ganze Prozedur noch einmal für den Ostflügel. Anschließend geht es Richtung Süden weiter, wo ebenfalls noch ein weiterer Schalter wartet (
Bild 23.5). Ist auch dieser betätigt, öffnet sich von hier aus ein Gang, der zu einer Treppe führt. Diese führt zunächst einige Stockwerke nach unten und hinaus ins Freie. Betätige dort den Schalter und eine Art Fahrstuhl wird Dich wieder nach oben fahren. Damit Dir unterwegs nicht langweilig wird, untermalen einige Monster die Fahrt mit Kämpfen (
Bild 23.6). Oben angelangt, teilt sich der Weg erneut und Du musst sowohl am Ende des linken als auch des rechten Ganges die Monster besiegen und den Hebel an der Wand ziehen (
Bild 23.7). Dadurch aktivierst Du die Plattform im vorherigen Raum. Betrittst Du diese, fährt sie Dich ein Stück hinab und Du kannst gerade aus bis zu den
Golem-Zwillingen [
Info] durchlaufen (
Bild 23.8). Hast Du diese besiegt, gibt es einige Auseinandersetzungen zwischen Deiner Gruppe, der Königin von Zeal, Lavos und Magus, an deren Ende das Verschwinden von Crono steht - vorerst muss Dein Team ohne ihn auskommen.