Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Chrono Trigger Sektion
Endbosse


Nizbel II
Level: 27 Lebenspkt: 6500        
Angriff: 85 Verteidig.: 127 Magie: 35 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 16 Treffer: 100% Ausweich: 13%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 880 Gold: 0 Skillpunkte: 15    

Ähnlich wie bei der ersten Variante reagiert Nizbel II allergisch auf Blitzattacken, welche seine Verteidigungsstärke senkt. Sobald anschließend mit Waffen oder anderer Magie angegriffen wird, erhält Nizbel zwar Schaden, aber auch seine Verteidigung steigt wieder an. In regelmäßigen Abständen kontert Nizbel mit Gewitterattacken auf die gesamte Gruppe, aber auch mit klassischen Schlägen hält er sich nicht zurück.
Zeit: 65.000.000 v. Chr.
Ort: Tyranohöhle

 

Nachttyrano
Level: 20 Lebenspkt: 10500        
Angriff: 1 Verteidig.: 253 Magie: 8 Mag. Vert.: 100
Geschw.: 11 Treffer: 100% Ausweich: 11%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 1000 Gold: 0 Skillpunkte: 15    

Das erste Ziel ist diesem Kampf ist Azala. Feuer- und Gewittermagie wirken bei ihm, aber eigentlich reichen auch normale Waffenangriffe. Ist Azala vernichtet, folgt der eigentliche Kampf mit dem Tyrano. Beginne Deine Attacken erst, wenn er anfängt, sich mit Energie aufzuladen. Es wird von 5 bis 0 runtergezählt, anschließend folgt eine mächtige Feuerattacke. Versuche, in dieser Zeit möglichst viel Schaden rauszuhauen, ansonsten hat Heilung Vorrang.
Zeit: 65.000.000 v. Chr.
Ort: Tyranohöhle

Azala
Level: 20 Lebenspkt: 2700        
Angriff: 35 Verteidig.: 230 Magie: 5 Mag. Vert.: 30
Geschw.: 11 Treffer: 100% Ausweich: 11%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 800 Gold: 0 Skillpunkte: 10    

 

Golem
Level: 34 Lebenspkt: 7000        
Angriff: 105 Verteidig.: 127 Magie: 22 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 15 Treffer: 100% Ausweich: 15%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 1000 Gold: 2000 Skillpunkte: 35    

Der Golem wehrt sich mit der Angriffsart, mit der er selbst attackiert wurde. Dennoch zeigt sich der Einsatz von Magie meist effektvoller als der von Waffen, idealerweise sollte er auch unterschiedlichen Arten von Zaubern ausgesetzt werden. Gefährlich am Golem ist besonders die Kombination aus Orb, welcher das Leben eines Charakters halbiert, und Zaubern.
Zeit: 12.000 v. Chr.
Ort: Zeal

 

Kriechrich
Level: 8 Lebenspkt: 500        
Angriff: 44 Verteidig.: 150 Magie: 5 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 13 Treffer: 100% Ausweich: 8%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 2
Erfahrung: 100 Gold: 500 Skillpunkte: 5    

Solltest Du den Kriecherich tatsächlich erst in diesem Stadium des Spiels gegenüber treten, so sollte er kein Problem darstellen und mit wenigen Attacken zu besiegen sein. Anders sieht die Sache aus, wenn Du ihn angreifst, wenn Du das erste Mal im Jahre 2300 bist. Kriecherich kann nur einen einzelnen Kameraden angreifen, hat dafür aber die bekannte Fähigkeit, die Lebenspunkte eines Charakters auf eins zu reduzieren.
Zeit: 2300 n. Chr.
Ort: Kanalisation

 

Schlamm-Imp
Level: 26 Lebenspkt: 1200        
Angriff: 65 Verteidig.: 250 Magie: 15 Mag. Vert.: 80
Geschw.: 10 Treffer: 100% Ausweich: 13%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 354 Gold: 1000 Skillpunkte: 10    

Der Schlamm-Imp ist nur solange gefährlich, wie die beiden Bestien noch am Leben sind. Während dieser Zeit kontert der Schlamm-Imp Attacken entweder auf die gesamte Gruppe oder nur auf einen einzelnen Charakter - seine Angriffe können einschläfern. Außerdem heilt er auch sich und seine Tierchen. Die beiden Biester selbst können nicht wirklich viele Attacken, ihre Angriffskraft ist jedoch relativ hoch und sie werden, wie erwähnt, vom Imp geheilt. Dennoch wäre es wohl das einfachste, erst die Biester zu vernichten und den Imp zum Schluss, obwohl der Kampf auch vorbei ist, sobald der Imp fällt. Sind die beiden Biester tot, besteht die Gefahr, dass der Imp flieht.
Zeit: 12.000 v. Chr.
Ort: Berg Woe

Blau-Biest
Level: 29 Lebenspkt: 5000        
Angriff: 100 Verteidig.: 150 Magie: 10 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 7 Treffer: 100% Ausweich: 14%    
Gewitter: 4 Feuer: 2 Wasser: 0 Schatten: 4
Erfahrung: 300 Gold: 800 Skillpunkte: 8    

Blut-Biest
Level: 29 Lebenspkt: 5000        
Angriff: 100 Verteidig.: 150 Magie: 10 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 7 Treffer: 100% Ausweich: 14%    
Gewitter: 4 Feuer: 0 Wasser: 2 Schatten: 4
Erfahrung: 300 Gold: 800 Skillpunkte: 8    

 

Giga-Gaia
Level: 32 Lebenspkt: 9500        
Angriff: 50 Verteidig.: 127 Magie: 15 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 7 Treffer: 100% Ausweich: 15%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 3000 Gold: 3000 Skillpunkte: 30    

Giga-Gaia setzt Schatten- und Feuermagie ein, solange beide Hände am Leben sind. Daher sollte es das Ziel sein, zunächst die Hände zu vernichten oder auch Attacken einzusetzen, die alle drei Ziele auf einmal treffen. Sobald eine oder beide Hände vernichtet sind, wird Giga-Gaia sie nach einiger Zeit wiederbeleben, jedoch mit weniger Lebensenergie als zuvor. Die Hände selbst setzen Wasser- und auch physische Attacken ein.
Zeit: 12.000 v. Chr.
Ort: Berg Woe

Rechte Hand
Level: 32 Lebenspkt: 2000        
Angriff: 60 Verteidig.: 127 Magie: 10 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 14 Treffer: 100% Ausweich: 15%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4

Linke Hand
Level: 32 Lebenspkt: 2000        
Angriff: 10 Verteidig.: 127 Magie: 10 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 14 Treffer: 100% Ausweich: 15%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4

» Zurück «