Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Disgaea - Hour of Darkness
Klassen » Humanoide » Scout


 

Scout
Scouts sind eine sehr ungewöhnliche, aber praktische Klasse. Sie können die Geopanels einer bereits absolvierten oder einer Item-World-Karte manipulieren und so zufällig gewählte, neue Eigenschaften auf die Felder legen. Zusätzlich können sie sehr weit laufen und gut mit Schußwaffen umgehen.

Erklärung
HP = Lebenspunkte
SP = Magiepunkte
Eignung = Faktor, um den sich Statuswerte erhöhen (s. Prinzip-Seite für mehr Details)

- Scout
- Surveyor
- Ranger
- Strider
- Geo Master
- Lord




Scout
Erfordert:
Je einen Krieger und einen Zänker auf Stufe 5 oder höher
Statuswerte
HP: 13
SP: 7
Angriff: 10
Verteidigung: 5
Intelligenz: 8
Geschwindigk.: 12
Treffer: 15
Widerstand: 7
Sonstige Werte:
Bewegung: 6
Konter: 1
Sprunghöhe: 25
Eignung
HP: 90%
SP: 60%
Angriff: 80%
Verteidigung: 70%
Intelligenz: 80%
Geschwindigk.: 100%
Treffer: 110%
Widerstand: 80%
Waffen
Schwerter: D
Äxte: C
Speere: C
Bögen: D
Schußwaffen: A
Stäbe: D
Faustwaffen: D


Surveyor
Erfordert:
Eine Scout-Klasse auf Stufe 6 oder höher
Statuswerte
HP: 14
SP: 8
Angriff: 10
Verteidigung: 5
Intelligenz: 9
Geschwindigk.: 12
Treffer: 16
Widerstand: 7
Sonstige Werte:
Bewegung: 6
Konter: 1
Sprunghöhe: 26
Eignung
HP: 90%
SP: 60%
Angriff: 80%
Verteidigung: 70%
Intelligenz: 80%
Geschwindigk.: 100%
Treffer: 110%
Widerstand: 80%
Waffen
Schwerter: D
Äxte: C
Speere: C
Bögen: D
Schußwaffen: A
Stäbe: C
Faustwaffen: D


Ranger
Erfordert:
Eine Scout-Klasse auf Stufe 14 oder höher
Statuswerte
HP: 14
SP: 8
Angriff: 11
Verteidigung: 6
Intelligenz: 9
Geschwindigk.: 13
Treffer: 16
Widerstand: 8
Sonstige Werte:
Bewegung: 6
Konter: 2
Sprunghöhe: 27
Eignung
HP: 100%
SP: 70%
Angriff: 90%
Verteidigung: 80%
Intelligenz: 80%
Geschwindigk.: 100%
Treffer: 110%
Widerstand: 80%
Waffen
Schwerter: D
Äxte: C
Speere: C
Bögen: D
Schußwaffen: A
Stäbe: C
Faustwaffen: D


Strider
Erfordert:
Eine Scout-Klasse auf Stufe 30 oder höher
Statuswerte
HP: 15
SP: 9
Angriff: 11
Verteidigung: 6
Intelligenz: 10
Geschwindigk.: 13
Treffer: 17
Widerstand: 8
Sonstige Werte:
Bewegung: 6
Konter: 2
Sprunghöhe: 28
Eignung
HP: 100%
SP: 70%
Angriff: 90%
Verteidigung: 80%
Intelligenz: 90%
Geschwindigk.: 100%
Treffer: 110%
Widerstand: 80%
Waffen
Schwerter: C
Äxte: C
Speere: C
Bögen: D
Schußwaffen: A
Stäbe: C
Faustwaffen: D


Geo Master
Erfordert:
Eine Scout-Klasse auf Stufe 60 oder höher
Statuswerte
HP: 15
SP: 9
Angriff: 12
Verteidigung: 7
Intelligenz: 10
Geschwindigk.: 14
Treffer: 17
Widerstand: 9
Sonstige Werte:
Bewegung: 6
Konter: 2
Sprunghöhe: 29
Eignung
HP: 100%
SP: 80%
Angriff: 100%
Verteidigung: 90%
Intelligenz: 90%
Geschwindigk.: 100%
Treffer: 110%
Widerstand: 90%
Waffen
Schwerter: C
Äxte: C
Speere: B
Bögen: D
Schußwaffen: A
Stäbe: C
Faustwaffen: D


Lord
Erfordert:
Eine Scout-Klasse auf Stufe 120 oder höher
Statuswerte
HP: 16
SP: 10
Angriff: 12
Verteidigung: 7
Intelligenz: 11
Geschwindigk.: 14
Treffer: 18
Widerstand: 9
Sonstige Werte:
Bewegung: 6
Konter: 2
Sprunghöhe: 30
Eignung
HP: 100%
SP: 80%
Angriff: 100%
Verteidigung: 90%
Intelligenz: 90%
Geschwindigk.: 100%
Treffer: 110%
Widerstand: 90%
Waffen
Schwerter: C
Äxte: C
Speere: B
Bögen: D
Schußwaffen: S
Stäbe: C
Faustwaffen: D

» Zurück «