Beschreibung In Freejia angekommen, kümmert sich gleich ein junger Mann um Will und Kara und führt sie zu einer Unterkunft. Kara nimmt das Angebot gerne an und auch Du solltest mit Will die Herberge betreten und Deine Freunde wiedertreffen. Lance hat sein Gedächtnis verloren und es ist nun an Will, seinem Freund zu helfen. Es steht im vorerst natürlich frei, sich etwas in der neuen Stadt umzusehen. Er kann sich hier einige Juwelen verdienen und diese natürlich auch gleich zum Juwelier tragen. Seine Aufgabe sollte er dabei jedoch nicht aus dem Auge verlieren: im westlichen Bereich der Bereich der Stadt ist ein Aufgang in die dunklen Gassen Freejias. Hier findest Du das Sphärenportal und ein Stück weiter östlich auch einen Mann, welcher Dich den Weg nicht passieren lassen möchte. Betrete das Haus an seiner Seite und steig die Leiter hinauf aufs Dach. Von hier aus kannst Du hinter dem Mann in die Gasse zurückspringen (Bild 10.1). Ein Stück weiter rechts führt ein Eingang zum Sklavenmarkt. Sprich mit dem Händler und sag ihm, dass Du einen Sklaven kaufen möchtest und er wird Dich zu den Jungen durchlassen (Bild 10.2). Der rechte Sklave hat einige Informationen über Erik parat, die er Dir gerne anvertraut. Mit diesem neuen Wissen solltest Du Dich in den nordwestlichen Bereich Freejias begeben. Hier findest Du ein Haus vor, dessen Bewohner Dich jedoch nicht eintreten lassen möchte (Bild 10.3). Will hört jedoch deutlich heraus, dass Erik in diesem Haus gefangen gehalten wird und stürmt natürlich sofort los, seinem Freund zu helfen. Die Tür ist leicht eingeschlagen und Erik begibt sich zu den anderen ins Gasthaus. Vorher vermerkt er Will jedoch die Lage der Diamantenmine in dessen Karte, in der Hoffnung, hier Hilfe für Lance finden zu können.