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Illusion of Time
Komplettlösung

17. Kapitel - Mu , Teil I
Beschreibung
In Mu angelangt, kannst Du zunächst nur einem einzigen Weg folgen. Du landest an der Südwand schließlich in einer Sackgasse, kannst jedoch einen Weg freilegen, indem Du den Cyclops besiegst! Der Weg führt Dich anschließend bis in das nächste Gebiet. Im nächsten Raum stößt Du bald auf eine Truhe, welche aber leer ist - sie soll Will lediglich auf etwas hinweisen! Einige Schritte weiter findet Will das erste Mal eine Art Ring vor, welcher ihn bei Berührung durch die Gegend schleudert. Stört dieser erste Ring Will noch recht wenig, versperrt ein weiterer jedoch den Weg. Um weiter zu kommen, kannst Du den Ring sowohl mit dem Schwert wegstoßen, als auch per Telekinese aus dem Schacht ziehen (Bild 17.1). Er findet ein zerklüftetes Gebiet mit einigen Slippers vor, von denen er zwei besiegen muss, um weiter zu gelangen. Etwas später erreicht Will auch schon den Ausgang aus diesem Bereich. Gleich am Anfang des nächsten findet er einen Tempel vor, der jedoch zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Nutzen für ihn hat. Etwas weiter findet er den nächsten Ring, den er, wie im vorherigen Raum auch, einfach aus dem Weg räumen kann. Etwas weiter findet er erneut eine leere Schatztruhe vor. Der Sinn dieser Truhen offenbart sich im nächsten Raum, denn Will kann hier auf den ersten Blick nichts tun. Dann jedoch fallen die beiden riesigen Köpfe auf und in der Tat, dort, wo sich ihre Blicke kreuzen, kann will die erste Statue der Hoffnung finden (Bild 17.2). Kehre jetzt zum Tempel zurück, der vorhin noch so zwecklos erschien, betrete ihn und platziere die Statue auf dem Sockel. Boten des Gottes Rama werden erscheinen und die tiefer gelegenen Bereiche von Mu vom Wasser befreien (Bild 17.3). Gehe nun zurück in das erste Gebiet von Mu und nutze die Treppe, die auf die tiefer gelegene Etage führt. Hälst Du Dich jetzt links, kannst Du ein Sphärenportal erreichen, welches Dir die Verwandlung in Freedan gestattet. Bleibe auf dieser Etage und verlasse das Gebiet Richtung Süden. Hier wird das erste Mal der Nutzen der Federringe deutlich, denn nur mit seiner Hilfe kann Freedan den glatten Aufweg erklimmen (Bild 17.4). Folge dem Weg, welcher Dich schließlich Richtung Westen ins nächste Gebiet führt. Der Aufenthalt hier wird jedoch nur kurz sein, denn es geht direkt weiter Richtung Süden. Hier muss Freedan nun auf seine Schnelligkeit vertrauen: aktiviere den Schalter und laufe schnell genug um die Wand herum, dass die Stacheln nicht wieder zum Vorschein kommen (Bild 17.5). Anschließend kannst Du dem Weg eine ganze Weile folgen, an Fallen und Feinden vorbei, bis Freedan ein weiteres Sphärenportal erreicht. Hier sollte er sich in Will zurück verwandeln, denn von Gaia gibt es ein nettes Geschenk, den Psycho Slider (Bild 17.6). Mit seiner Hilfe kann Will über den Boden rutschen und damit nicht nur Feinde hart treffen, sondern auch flache Spalten durchschlittern!

 
Screenshots
   
Bild 17.1
Bild 17.2
   
Bild 17.3
Bild 17.4
   
Bild 17.5
Bild 17.6

 
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