Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Illusion of Time
Komplettlösung

18. Kapitel - Mu , Teil II
Beschreibung
Will muss sich nur einen Raum vom Sphärenportal entfernen, um seine neue Technik ausprobieren zu können, denn er wird gleich auf einen Spalt in der Wand stoßen. Etwas weiter rechts findet er wieder einen rutschigen Aufgang, für den er die Hilfe der Federringe braucht - der einzige in diesem Raum ist jedoch ein gutes Stück südlich und muss erst per Telekinese herbei geholt werden. Es folgt ein längerer Marsch an den Außenwänden des Raumes entlang, bis Will auf drei einzelne Slipper trifft. Sobald der mittlere vernichtet wurde, wird er eine Statue sichtbar werden lassen (Bild 18.1). Auch die Vernichtung des Cyclops an der Südwand führt zum Erscheinen einer Statue und plötzlich gibt es wieder einen Ort, wo sich deren Blicke kreuzen - Will vermutet hier zurecht eine weitere Statue der Hoffnung (Bild 18.2). Nimm den Weg, den Du gekommen bist, wieder zurück und halte Dich nach dem Durchrutschen des Spaltes nach links. Gehe bis zum Eingang, der Dich vom Seepalast nach Mu führte, denn hier wirst Du eine Treppe auf die tiefere Ebene finden (Bild 18.3). Einige Schritte weiter findest Du auch schon den zweiten Tempel, wo Du Deine neue Statue der Hoffnung platzieren kannst. Sobald Du den Tempel verlässt, ist endgültig das gesamte Wasser aus Mu verschwunden. Begib Dich auf den langen Rückweg zum Sphärenportal, wo Du den Psycho Slider gelernt hast - hier findest Du eine Treppe, die in die ausgetrockneten Kanäle führt. Gehe zunächst nach Norden, wo Du in einer Schatztruhe eine Rama-Statue finden wirst (Bild 18.4). Kehre zum Sphärenportal zurück und benutze dieses Mal den Weg nach Osten - zuvor musst Du auch hier wieder den Psycho Slider einsetzen. Zwei der Cyclops stehen vor der Truhe, welche die zweite Rama-Statue enthält. Als letzter der drei Wege muss nun derjenige herhalten, der südlich vom Sphärenportal wegführt. Er mündet nach einiger Zeit in einem Raum mit zwei Altaren, auf welchen Du die beiden Statuen platzieren solltest. Ein neuer Raum wird erscheinen, in welchem Du mit Rama persönlich sprechen können wirst (Bild 18.5). Es werden einige Seelen erscheinen und Will muss mit allen sprechen. Anschließend erhält Will eine Mystische Statue von Rama, muss jedoch auch gegen die Vampire kämpfen! Im Kampf sollte Will sich jedoch nicht zu viel Zeit lassen, denn ihm bleiben lediglich 140 Sekunden für den Kampf (Bild 18.6). Nachdem die beiden Vampire tot sind, kann Will zu Erik und ihn von der Bombe befreien. Keine Sorge, es macht keinen Unterschied, welche der beiden Zündschnüre Du zerschneidest. Verlasse anschließend den Ort des Kampfgeschehens...

 
Screenshots
   
Bild 18.1
Bild 18.2
   
Bild 18.3
Bild 18.4
   
Bild 18.5
Bild 18.6

 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de