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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

18. Kapitel - Der Waldtempel, Teil III
Beschreibung
Zur im Erdgeschoss findest Du eine kleine Treppe, die jedoch nur in einen der beiden Gärten zurück führt. Der Weg nutzt Dir also gar nichts. Versuche stattdessen lieber, die lange Halle entlang zu laufen, ohne dabei zerquetscht zu werden. In regelmäßigen Abständen fällt nämlich eine Art zweite Decke auf Link herab und sollte er sich nicht gerade in einem ausgesparten Bereich befinden, endet eine solche Fehlentscheidung mit akuten Verletzungen. Du musst zwischendurch einen Schalter finden und betätigen, um die Tür zu öffnen. Im darauf folgenden Raum wartet der dritte Geist auf Dich. Nachdem Du sein Gemälde mit einem Pfeil abgeschossen hast, fallen einige Steine von der Decke. Diese muss Link nun so verschieben, dass sie zusammengesetzt das Bild des Geistes ergeben (Bild 18.1). Hast Du es geschafft, erscheint der Geist, wenn nicht, erhältst Du einen weiteren Versuch mit etwas mehr Zeit. Du musst Dir hier also keine Gedanken machen, dass Du versagen könntest, Du hast beliebig viele Versuche. Wenn der Geist erschienen ist, musst Du ihm wieder fünf Pfeile verpassen, damit er aufgibt, die dritte Fackel entzündet und sich die Tür gen Westen öffnet. Sie führt Dich zurück in die Eingangshalle des Waldtempels, in welchem Dich der vierte und letzte Geist erwartet. Nähere Dich ihm so weit wie möglich und er wird sich in vier aufspalten (Bild 18.2). Nur einer der Geister ist echt und Du solltest ihn so schnell wie möglich finden. Entweder Du schießt auf jeden Geist einzeln, entweder mit dem Bogen oder dem Fanghaken, oder Du nutzt Links Wirbelattacke, welche alle Trugbilder verschwinden lässt. Der richtige Geist hält auch die gewohnten fünf Treffer aus und sobald er besiegt und die vierte Fackel entzündet ist, nimmt der Aufzug in den Keller seinen Dienst auf. Fahre mit ihm hinunter und Du wirst Dich in einem runden Saal wiederfinden. Hier gibt es einige in den Raum ragende Wände, welche Link verschieben kann (Bild 18.3). Dadurch wird nach und nach der Zugang zu einigen Räumen frei gegeben. Insgesamt musst Du so drei Schalter finden und aktivieren, bevor Du durch das Tor in den letzten Raum des Waldtempels gelangen kannst. Betrete den Arenabereich, laufe ein wenig herum und versuche, ihn wieder zu verlassen. Ein Gatter fährt hoch und der Kampf gegen den Phantom-Ganon beginnt. Der Kampf gliedert sich in zwei Abschnitte, im Ersten erscheint das Phantom in den Bildern und Link muss ihn mit Pfeilen treffen; im Zweiten muss er mit seinem Schwert die Attacken des Phantoms auf Selbiges zurück werfen (Bild 18.4). Nachdem Du den Kampf gewonnen hast, erhältst Du als Belohnung einen Herzcontainer, außerdem gibt sich Dir Salia als eine der Sieben Weisen zu erkennen und übergibt Dir das zweite Amulett (Bild 18.5).

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 18.1
Bild 18.2
   
Bild 18.3
Bild 18.4
   
 
Bild 18.5
 

 
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