Beschreibung Zur im Erdgeschoss findest Du eine kleine
Treppe, die jedoch nur in einen der beiden Gärten
zurück führt. Der Weg nutzt Dir also gar
nichts. Versuche stattdessen lieber, die lange Halle
entlang zu laufen, ohne dabei zerquetscht zu werden.
In regelmäßigen Abständen fällt
nämlich eine Art zweite Decke auf Link herab
und sollte er sich nicht gerade in einem ausgesparten
Bereich befinden, endet eine solche Fehlentscheidung
mit akuten Verletzungen. Du musst zwischendurch
einen Schalter finden und betätigen, um die
Tür zu öffnen. Im darauf folgenden Raum
wartet der dritte Geist auf Dich. Nachdem Du sein
Gemälde mit einem Pfeil abgeschossen hast,
fallen einige Steine von der Decke. Diese muss Link
nun so verschieben, dass sie zusammengesetzt das
Bild des Geistes ergeben (Bild
18.1). Hast Du es geschafft, erscheint
der Geist, wenn nicht, erhältst Du einen weiteren
Versuch mit etwas mehr Zeit. Du musst Dir hier also
keine Gedanken machen, dass Du versagen könntest,
Du hast beliebig viele Versuche. Wenn der Geist
erschienen ist, musst Du ihm wieder fünf Pfeile
verpassen, damit er aufgibt, die dritte Fackel entzündet
und sich die Tür gen Westen öffnet. Sie
führt Dich zurück in die Eingangshalle
des Waldtempels, in welchem Dich der vierte und
letzte Geist erwartet. Nähere Dich ihm so weit
wie möglich und er wird sich in vier aufspalten
(Bild
18.2). Nur einer der Geister ist echt
und Du solltest ihn so schnell wie möglich
finden. Entweder Du schießt auf jeden Geist
einzeln, entweder mit dem Bogen oder dem Fanghaken,
oder Du nutzt Links Wirbelattacke, welche alle Trugbilder
verschwinden lässt. Der richtige Geist hält
auch die gewohnten fünf Treffer aus und sobald
er besiegt und die vierte Fackel entzündet
ist, nimmt der Aufzug in den Keller seinen Dienst
auf. Fahre mit ihm hinunter und Du wirst Dich in
einem runden Saal wiederfinden. Hier gibt es einige
in den Raum ragende Wände, welche Link verschieben
kann (Bild
18.3). Dadurch wird nach und nach der
Zugang zu einigen Räumen frei gegeben. Insgesamt
musst Du so drei Schalter finden und aktivieren,
bevor Du durch das Tor in den letzten Raum des Waldtempels
gelangen kannst. Betrete den Arenabereich, laufe
ein wenig herum und versuche, ihn wieder zu verlassen.
Ein Gatter fährt hoch und der Kampf gegen den
Phantom-Ganon beginnt. Der Kampf gliedert sich in
zwei Abschnitte, im Ersten erscheint das Phantom
in den Bildern und Link muss ihn mit Pfeilen treffen;
im Zweiten muss er mit seinem Schwert die Attacken
des Phantoms auf Selbiges zurück werfen (Bild
18.4). Nachdem Du den Kampf gewonnen
hast, erhältst Du als Belohnung einen Herzcontainer,
außerdem gibt sich Dir Salia als eine der
Sieben Weisen zu erkennen und übergibt Dir
das zweite Amulett (Bild
18.5).