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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

17. Kapitel - Der Waldtempel, Teil II
Beschreibung
Der neu erhaltene Feen-Bogen wird in naher Zukunft zu Links wichtigstem Ausrüstungsgegenstand. Kehre zunächst in das Treppenhaus, von welchem Du den Raum mit dem Bogen betreten hattest, zurück. Du wirst hier drei Bilder vorfinden und in einem davon wird sich ein Geist verstecken. Komme diesem Bild nicht zu nahe, sondern attackiere es aus der Entfernung mit dem Bogen (Bild 17.1). Das Bild verschwindet durch diese Aktion und Du musst den Geist auch noch aus den beiden anderen jagen. Sobald dies geschehen ist, wird der Geist unten an der Treppe erscheinen und Link attackieren. Schieße ihn mit einem Pfeil ab, sobald er sichtbar ist und weiche seinem Wirbel aus, wenn er sich unsichtbar macht. Nach fünf Treffern ist der Geist geschlagen und entzündet die erste Fackel. Außerdem findest Du in einer Schatztruhe einen weiteren kleinen Schlüssel. Gehe jetzt die Treppen wieder hinauf und durch den verzerrten Raum, bis Du wieder in der Nähe der großen Halle bist, in welcher Du die Blöcke verschoben hattest. Schieße auch hier einen Pfeil ab und zwar in das silberne Auge oberhalb der Tür, die in den verzerrten Raum führt (Bild 17.2). Der Raum wird dadurch entzerrt. Durchquere ihn erneut und Du wirst merken, dass sich der bis eben noch Kopf stehende Bereich jetzt gedreht hat. Du hast zum einen Zugang zu der Goldenen Schatztruhe, welche den Großen Schlüssel beinhaltet und zum anderen zu einem Loch, welches sich im Boden befindet (Bild 17.3). Nachdem Du den Schlüssel in Besitz genommen hast, spring in dieses Loch und Du landest in einer verschlossenen Kammer. Besiege die Totenkopfgeister, um die Tür zu öffnen und verlasse die Kammer. An der rechten Seite findest Du einige Türen, von denen Du die dritte und letzte benutzen solltest. Besiege die Hand in diesem Zimmer und Du erhältst einen weiteren kleinen Schlüssel. Verlasse das Zimmer danach wieder und halte Dich rechts. Du wirst zurück in den hohen Raum mit den Dir bekannten Steinblöcken gelangen und musst erneut nach ganz oben, wo Du vorhin das Auge abgeschossen hattest. Dies musst Du nun wiederholen, um den Raum wieder zu verzerren. Gehe den Dir bekannten Weg entlang, über die Treppe bis zu dem Raum, wo Du den Feen-Bogen erhalten hast. Nimm dieses Mal den Ausgang nach Osten und wiederhole das Spielchen mit dem Geist in den Bildern. Nachdem alle drei Bilder verschwunden und der Geist besiegt ist, brennt die zweite Fackel und Link erhält als Belohnung den Kompass. Gehe jetzt hier die Treppen hoch und folge den Wegen weiter. Du wirst erneut durch einen Kopf stehenden Raum müssen und nach einem langen Korridor erreichst Du schließlich eine einzelne Halle. Hier ist mal wieder etwas Geschick von Nöten: springe auf eine der rotierenden Plattformen und halte den Bogen bereit. Du musst durch die Fackel in der Mitte des Raumes schießen und mit dem gleichen Pfeil das eingefrorene Auge an der Wand treffen (Bild 17.4). Das Eis wird schmelzen, das Auge aktiviert und der Gang im Vorraum verzerrt sich. Verlasse die Halle, durchquere den Vorraum und Du wirst im nächsten Raum auf ein Loch im Boden stoßen. Hier musst Du durchspringen, um weiter zu kommen.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 17.1
Bild 17.2
   
Bild 17.3
Bild 17.4

 
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