Beschreibung Der neu erhaltene Feen-Bogen wird in naher
Zukunft zu Links wichtigstem Ausrüstungsgegenstand.
Kehre zunächst in das Treppenhaus, von welchem
Du den Raum mit dem Bogen betreten hattest, zurück.
Du wirst hier drei Bilder vorfinden und in einem
davon wird sich ein Geist verstecken. Komme diesem
Bild nicht zu nahe, sondern attackiere es aus der
Entfernung mit dem Bogen (Bild
17.1). Das Bild verschwindet durch
diese Aktion und Du musst den Geist auch noch aus
den beiden anderen jagen. Sobald dies geschehen
ist, wird der Geist unten an der Treppe erscheinen
und Link attackieren. Schieße ihn mit einem
Pfeil ab, sobald er sichtbar ist und weiche seinem
Wirbel aus, wenn er sich unsichtbar macht. Nach
fünf Treffern ist der Geist geschlagen und
entzündet die erste Fackel. Außerdem
findest Du in einer Schatztruhe einen weiteren kleinen
Schlüssel. Gehe jetzt die Treppen wieder hinauf
und durch den verzerrten Raum, bis Du wieder in
der Nähe der großen Halle bist, in welcher
Du die Blöcke verschoben hattest. Schieße
auch hier einen Pfeil ab und zwar in das silberne
Auge oberhalb der Tür, die in den verzerrten
Raum führt (Bild
17.2). Der Raum wird dadurch entzerrt.
Durchquere ihn erneut und Du wirst merken, dass
sich der bis eben noch Kopf stehende Bereich jetzt
gedreht hat. Du hast zum einen Zugang zu der Goldenen
Schatztruhe, welche den Großen Schlüssel
beinhaltet und zum anderen zu einem Loch, welches
sich im Boden befindet (Bild
17.3). Nachdem Du den Schlüssel
in Besitz genommen hast, spring in dieses Loch und
Du landest in einer verschlossenen Kammer. Besiege
die Totenkopfgeister, um die Tür zu öffnen
und verlasse die Kammer. An der rechten Seite findest
Du einige Türen, von denen Du die dritte und
letzte benutzen solltest. Besiege die Hand in diesem
Zimmer und Du erhältst einen weiteren kleinen
Schlüssel. Verlasse das Zimmer danach wieder
und halte Dich rechts. Du wirst zurück in den
hohen Raum mit den Dir bekannten Steinblöcken
gelangen und musst erneut nach ganz oben, wo Du
vorhin das Auge abgeschossen hattest. Dies musst
Du nun wiederholen, um den Raum wieder zu verzerren.
Gehe den Dir bekannten Weg entlang, über die
Treppe bis zu dem Raum, wo Du den Feen-Bogen erhalten
hast. Nimm dieses Mal den Ausgang nach Osten und
wiederhole das Spielchen mit dem Geist in den Bildern.
Nachdem alle drei Bilder verschwunden und der Geist
besiegt ist, brennt die zweite Fackel und Link erhält
als Belohnung den Kompass. Gehe jetzt hier die Treppen
hoch und folge den Wegen weiter. Du wirst erneut
durch einen Kopf stehenden Raum müssen und
nach einem langen Korridor erreichst Du schließlich
eine einzelne Halle. Hier ist mal wieder etwas Geschick
von Nöten: springe auf eine der rotierenden
Plattformen und halte den Bogen bereit. Du musst
durch die Fackel in der Mitte des Raumes schießen
und mit dem gleichen Pfeil das eingefrorene Auge
an der Wand treffen (Bild
17.4). Das Eis wird schmelzen, das
Auge aktiviert und der Gang im Vorraum verzerrt
sich. Verlasse die Halle, durchquere den Vorraum
und Du wirst im nächsten Raum auf ein Loch
im Boden stoßen. Hier musst Du durchspringen,
um weiter zu kommen.