Beschreibung
Auf dem Weg zum Dekubaum, aber auch in
seinem Inneren solltest Du Dich bemühen, bereits
einige
Dekunüsse und
Dekustäbe aufzusammeln,
welche Dir den Weg erleichtern werden. Im Dekubaum
selbst muss Link zunächst hoch hinaus. Schräg
zu Deiner Linken findest Du eine mit Ranken bewachsene
Wand, welche Du den jungen Helden hochklettern lassen
kannst. Anschließend musst Du noch einige
Abgründe überspringen und landest so nach
kurzer Zeit bei einer großen Truhe (
Bild
2.1). Sie beinhaltet die Karte dieses
ersten Dungeons und Du weißt fortan stets
um den Aufbau der vor Dir liegenden Räume.
Die Kletterwand hier solltest Du zunächst jedoch
links liegen lassen, da die Skulltulas hier Link
sonst das Leben extrem schwer machen würden.
Springe statt dessen noch ein Weilchen weiter auf
den Vorsprüngen bis Du auf eine Tür in
der Wand stößt. Gehe in den dahinterliegenden
Raum, in welchem Link von einem recht aggressiven
Gebüsch angegriffen wird. Schicke die von ihm
abgeschossenen Kerne mit Hilfe Deines Schildes zu
ihm zurück. Sobald Du ihn getroffen hast, wird
er versuchen zu flüchten, es sollte jedoch
keine Probleme machen, ihn in die Ecke zu drängen.
Er wird Link einen mehr oder minder wertvollen Tipp
geben, anschließend verschwinden und geöffnete
Türen hinterlassen. Schreite in den nächsten
Raum voran. Hier findest Du eine weitere große
Schatztruhe vor, die zu erreichen nicht sehr schwierig
sein sollte. Sie beinhaltet die wertvolle
Feenschleuder.
Nachdem Du sie erhalten hast, stellt sich die Frage,
wie Du den Raum wieder verlassen kannst: nutze die
neu erworbene Schleuder und ziele damit auf die
auf die Leiter am anderen Ende des Raumes (
Bild
2.2). Sie wird auf den Boden fallen
und Dir somit einen Ausgang aus dem Raum ermöglichen.
Gehe zurück zur Rankenwand, wo Du die Karte
erhalten hast. Vernichte die Skulltulas, die sich
in den Ranken aufhalten, indem Du sie mit Kernen
aus der Feenschleuder beschießt. Anschließend
ist der Weg nach oben frei (
Bild
2.3). Hier in der dritten Etage findest
Du erneut eine Tür. Im dahinterliegenden Raum
muss Link zunächst einen seiner Dekustäbe
an dem Feuer anzünden und anschließend
zur Fackel flitzen, um auch diese zum Brennen zu
bringen (
Bild
2.4). Aktiviere jetzt den Schalter
in der Nähe, um einige Plattformen in der Raummitte
erscheinen zu lassen. Mit ihnen kannst Du sowohl
zur Großen Schatztruhe auf der anderen Seite
des Raumes springen - welche übrigens den Kompass
des Dungeons enthält - als auch in den Vorsprung
auf der Seite, in welchem Du eine Goldene Skulltula
und ein Herzteil finden kannst. Äußerst
praktisch! Nachdem dies geschehen ist, kannst Du
den Raum wieder verlassen und Dich endlich zum entscheiden
Sprung bereit machen. Drei Vorsprünge münden
in der Mitte des Raumes. Springe einen von ihnen
hinab und versuche, die Raummitte so gut wie möglich
zu treffen (
Bild
2.5). Hast Du alles richtig gemacht
und Link landet mit extrem viel Schwung in der Mitte
des Netzes, so wird es zerreißen und Link
den Zugang zu den unteren Etagen des Baumes ermöglichen.
Solltest Du Dein Ziel verfehlt oder nicht genügend
Schwung gehabt haben, musst Du erneut die Leitern
und Wände nach oben klettern und den Sprung
wiederholen.