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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

2. Kapitel - Der Dekubaum , Teil I
Beschreibung
Auf dem Weg zum Dekubaum, aber auch in seinem Inneren solltest Du Dich bemühen, bereits einige Dekunüsse und Dekustäbe aufzusammeln, welche Dir den Weg erleichtern werden. Im Dekubaum selbst muss Link zunächst hoch hinaus. Schräg zu Deiner Linken findest Du eine mit Ranken bewachsene Wand, welche Du den jungen Helden hochklettern lassen kannst. Anschließend musst Du noch einige Abgründe überspringen und landest so nach kurzer Zeit bei einer großen Truhe (Bild 2.1). Sie beinhaltet die Karte dieses ersten Dungeons und Du weißt fortan stets um den Aufbau der vor Dir liegenden Räume. Die Kletterwand hier solltest Du zunächst jedoch links liegen lassen, da die Skulltulas hier Link sonst das Leben extrem schwer machen würden. Springe statt dessen noch ein Weilchen weiter auf den Vorsprüngen bis Du auf eine Tür in der Wand stößt. Gehe in den dahinterliegenden Raum, in welchem Link von einem recht aggressiven Gebüsch angegriffen wird. Schicke die von ihm abgeschossenen Kerne mit Hilfe Deines Schildes zu ihm zurück. Sobald Du ihn getroffen hast, wird er versuchen zu flüchten, es sollte jedoch keine Probleme machen, ihn in die Ecke zu drängen. Er wird Link einen mehr oder minder wertvollen Tipp geben, anschließend verschwinden und geöffnete Türen hinterlassen. Schreite in den nächsten Raum voran. Hier findest Du eine weitere große Schatztruhe vor, die zu erreichen nicht sehr schwierig sein sollte. Sie beinhaltet die wertvolle Feenschleuder. Nachdem Du sie erhalten hast, stellt sich die Frage, wie Du den Raum wieder verlassen kannst: nutze die neu erworbene Schleuder und ziele damit auf die auf die Leiter am anderen Ende des Raumes (Bild 2.2). Sie wird auf den Boden fallen und Dir somit einen Ausgang aus dem Raum ermöglichen. Gehe zurück zur Rankenwand, wo Du die Karte erhalten hast. Vernichte die Skulltulas, die sich in den Ranken aufhalten, indem Du sie mit Kernen aus der Feenschleuder beschießt. Anschließend ist der Weg nach oben frei (Bild 2.3). Hier in der dritten Etage findest Du erneut eine Tür. Im dahinterliegenden Raum muss Link zunächst einen seiner Dekustäbe an dem Feuer anzünden und anschließend zur Fackel flitzen, um auch diese zum Brennen zu bringen (Bild 2.4). Aktiviere jetzt den Schalter in der Nähe, um einige Plattformen in der Raummitte erscheinen zu lassen. Mit ihnen kannst Du sowohl zur Großen Schatztruhe auf der anderen Seite des Raumes springen - welche übrigens den Kompass des Dungeons enthält - als auch in den Vorsprung auf der Seite, in welchem Du eine Goldene Skulltula und ein Herzteil finden kannst. Äußerst praktisch! Nachdem dies geschehen ist, kannst Du den Raum wieder verlassen und Dich endlich zum entscheiden Sprung bereit machen. Drei Vorsprünge münden in der Mitte des Raumes. Springe einen von ihnen hinab und versuche, die Raummitte so gut wie möglich zu treffen (Bild 2.5). Hast Du alles richtig gemacht und Link landet mit extrem viel Schwung in der Mitte des Netzes, so wird es zerreißen und Link den Zugang zu den unteren Etagen des Baumes ermöglichen. Solltest Du Dein Ziel verfehlt oder nicht genügend Schwung gehabt haben, musst Du erneut die Leitern und Wände nach oben klettern und den Sprung wiederholen.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 2.1
Bild 2.2
   
Bild 2.3
Bild 2.4
   
 
Bild 2.5
 

 
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