Beschreibung
Sobald Du in die tieferen Bereiche des
Dekubaumes eingedrungen bist, verändert sich
das Umgebungsbild leicht. Dennoch sollte es keine
Probleme geben, den Überblick zu behalten.
Link findet auf einer der Plattformen hier einen
Schalter, welcher ein nahegelegenes Spinnennetz
wegbrennt. Der Inhalt der Schatztruhe ist dabei
nicht so wichtig wie die Tatsache, dass Link jetzt
Zugriff zu einem Feuer hat. Zünde einen Deiner
Dekustäbe an der Fackel an und benutze die
seichte Stelle im Wasser, um zur nächsten Plattform
zu gelangen (
Bild
3.1). Du musst so schnell wie möglich
die Spinnenweben hier erreichen und entzünden,
da ansonsten der Dekustab einfach verbrennen wird.
Anschließend kann er durch die Tür in
den nächsten Raum gelangen. Hier wird er mal
wieder von einem nussspuckenden Gebüsch begrüßt,
den er wie gewohnt unter Zuhilfenahme des Schildes
vernichten kann. Er verrät Link eine Reihenfolge,
die ihm später noch von Nutzen sein wird. Um
in diesem Raum weiter zu kommen, muss Link zunächst
das Auge über der westlichen Tür mit einem
Dekukern beschießen (
Bild
3.2). Im anschließenden Raum
erwartet ihn natürlich sogleich die nächste
Schwierigkeit. Eine Art Floß pendelt zwischen
zwei Plattformen hin und her, jedoch verhindert
ein rotierender Baumstamm in der Mitte des Raumes,
dass Link dieses Floß problemlos nutzen kann.
Die Lösung findet sich im Wasser, auf welchem
das Floß schwimmt, denn hier findet Link einen
Schalter vor (
Bild
3.3). Er muss etwas tauchen, um ihn
zu erreichen und sich dann schnell zurück zur
Plattform begeben und auf das Floß springen.
Dank des niedrigen Wasserstandes passt er unter
dem Baumstamm hindurch und kommt so wohlbehalten
auf der anderen Seite an - sofern er schnell genug
ist und das Wasser in der Zeit nicht schon wieder
ansteigt. Schließlich muss er nur noch einen
großen Klotz in Position schieben, so dass
er ihn nutzen und den höher gelegenen Ausgang
dieses Raumes erreichen kann (
Bild
3.4). Die nächsten beiden Räume
verlangen Link nicht viel Neues ab: im ersten muss
er die zwei Fackeln mit Hilfe eines Dekustabes und
der bereits brennenden Fackel entzünden, im
zweiten muss das Spinnennetz im Osten niedergebrannt
werden. Vorsicht sei hier nur vor den an der Decke
hängenden Spinnen geboten, welche Link recht
überraschend von hinten angreifen könnten.
Du gelangst so zurück in den Raum, in welchen
Du als erstes hinunter gefallen bist. Zu Deiner
Linken findest Du einen weiteren Klotz, welchen
Du nach vorne ins Wasser schieben solltest. Spring
anschließend zu der Plattform hinüber
und entzünde mal wieder einen Dekustab an der
Fackel. Jetzt musst Du über den Klotz zurück
und Dich auf dem Spinnennetz, welches im Boden verankert
ist, rollen. Dadurch werden sich die Weben entzünden
und einen Weg nach unten freigeben (
Bild
3.5). Hier trifft Link auf insgesamt
drei der Laubwesen, welche ihn mit Nüssen beschießen.
Link muss nicht nur drauf achten, dass er selbst
nicht getroffen wird und die Nüsse zu den Büschen
zurück geschossen werden, er muss auch an die
Reihenfolge denken. Zunächst muss der Busch
in der Mitte, dann derjenige ganz rechts und zum
Schluss jener ganz links besiegt werden. Dadurch
öffnet sich die letzte Tür im Dekubaum,
welcher Link zu Gohma führt. Um den Kampf beginnen
zu können, muss Link seinen Feind zunächst
einmal an der Decke aufspüren (nutze dazu den
C-Knopf, um Dich im Raum umschauen zu können).
Sobald dies geschehen ist, wird Gohma von der Decke
herabstürzen und Link attackieren. Im Kampf
muss sich Link viel auf Schleuder und Schwert verlassen,
aber nach einiger Zeit ist der Kampf schließlich
für den jungen Helden entschieden (
Bild
3.6). Er wird mit einem Herzcontainer
und dem Kokiri-Smaragd belohnt und findet sich vor
dem Deku-Baum wieder, um weitere Informationen zu
erhalten...