Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

3. Kapitel - Der Dekubaum , Teil II
Beschreibung
Sobald Du in die tieferen Bereiche des Dekubaumes eingedrungen bist, verändert sich das Umgebungsbild leicht. Dennoch sollte es keine Probleme geben, den Überblick zu behalten. Link findet auf einer der Plattformen hier einen Schalter, welcher ein nahegelegenes Spinnennetz wegbrennt. Der Inhalt der Schatztruhe ist dabei nicht so wichtig wie die Tatsache, dass Link jetzt Zugriff zu einem Feuer hat. Zünde einen Deiner Dekustäbe an der Fackel an und benutze die seichte Stelle im Wasser, um zur nächsten Plattform zu gelangen (Bild 3.1). Du musst so schnell wie möglich die Spinnenweben hier erreichen und entzünden, da ansonsten der Dekustab einfach verbrennen wird. Anschließend kann er durch die Tür in den nächsten Raum gelangen. Hier wird er mal wieder von einem nussspuckenden Gebüsch begrüßt, den er wie gewohnt unter Zuhilfenahme des Schildes vernichten kann. Er verrät Link eine Reihenfolge, die ihm später noch von Nutzen sein wird. Um in diesem Raum weiter zu kommen, muss Link zunächst das Auge über der westlichen Tür mit einem Dekukern beschießen (Bild 3.2). Im anschließenden Raum erwartet ihn natürlich sogleich die nächste Schwierigkeit. Eine Art Floß pendelt zwischen zwei Plattformen hin und her, jedoch verhindert ein rotierender Baumstamm in der Mitte des Raumes, dass Link dieses Floß problemlos nutzen kann. Die Lösung findet sich im Wasser, auf welchem das Floß schwimmt, denn hier findet Link einen Schalter vor (Bild 3.3). Er muss etwas tauchen, um ihn zu erreichen und sich dann schnell zurück zur Plattform begeben und auf das Floß springen. Dank des niedrigen Wasserstandes passt er unter dem Baumstamm hindurch und kommt so wohlbehalten auf der anderen Seite an - sofern er schnell genug ist und das Wasser in der Zeit nicht schon wieder ansteigt. Schließlich muss er nur noch einen großen Klotz in Position schieben, so dass er ihn nutzen und den höher gelegenen Ausgang dieses Raumes erreichen kann (Bild 3.4). Die nächsten beiden Räume verlangen Link nicht viel Neues ab: im ersten muss er die zwei Fackeln mit Hilfe eines Dekustabes und der bereits brennenden Fackel entzünden, im zweiten muss das Spinnennetz im Osten niedergebrannt werden. Vorsicht sei hier nur vor den an der Decke hängenden Spinnen geboten, welche Link recht überraschend von hinten angreifen könnten. Du gelangst so zurück in den Raum, in welchen Du als erstes hinunter gefallen bist. Zu Deiner Linken findest Du einen weiteren Klotz, welchen Du nach vorne ins Wasser schieben solltest. Spring anschließend zu der Plattform hinüber und entzünde mal wieder einen Dekustab an der Fackel. Jetzt musst Du über den Klotz zurück und Dich auf dem Spinnennetz, welches im Boden verankert ist, rollen. Dadurch werden sich die Weben entzünden und einen Weg nach unten freigeben (Bild 3.5). Hier trifft Link auf insgesamt drei der Laubwesen, welche ihn mit Nüssen beschießen. Link muss nicht nur drauf achten, dass er selbst nicht getroffen wird und die Nüsse zu den Büschen zurück geschossen werden, er muss auch an die Reihenfolge denken. Zunächst muss der Busch in der Mitte, dann derjenige ganz rechts und zum Schluss jener ganz links besiegt werden. Dadurch öffnet sich die letzte Tür im Dekubaum, welcher Link zu Gohma führt. Um den Kampf beginnen zu können, muss Link seinen Feind zunächst einmal an der Decke aufspüren (nutze dazu den C-Knopf, um Dich im Raum umschauen zu können). Sobald dies geschehen ist, wird Gohma von der Decke herabstürzen und Link attackieren. Im Kampf muss sich Link viel auf Schleuder und Schwert verlassen, aber nach einiger Zeit ist der Kampf schließlich für den jungen Helden entschieden (Bild 3.6). Er wird mit einem Herzcontainer und dem Kokiri-Smaragd belohnt und findet sich vor dem Deku-Baum wieder, um weitere Informationen zu erhalten...

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 3.1
Bild 3.2
   
Bild 3.3
Bild 3.4
   
Bild 3.5
Bild 3.6

 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de