Beschreibung
Vom Haupteingang des Feuertempels aus gesehen
gibt es zunächst nur zwei Möglichkeiten,
wo Du lang gehen könntest. Entscheide Dich
für die Tür, die nach links führt
und Du wirst dort auf Darunia treffen. Sprich mit
ihm, um etwas mehr über Volvagia und ihre Taten
an den Goronen zu erfahren. Anschließend wird
er sich in die Schlacht mit der Höllenkreatur
stürzen. Erfülle seine Bitte, die gefangenen
Goronen zu befreien, indem Du gleich den Ersten
im selben Raum befreist. Vom Eingang des Raumes
aus gesehen befindet sich ein Gorone hinten links
in einer Zelle, welche Du mit dem Schalter öffnen
kannst (
Bild
20.1). Der Gorone wird Dir ebenfalls
etwas erzählen, viel wichtiger ist jedoch die
Schatztruhe in der Zelle, welche einen kleinen Schlüssel
beinhaltet. Mit diesem ausgerüstet kannst Du
die Tür öffnen, die von der Eingangshalle
nach Osten weiter führt. Dahinter liegt ein
riesiger Raum, größtenteils von Lava
bedeckt. Eine Brücke führt ans andere
Ende, aber vorher solltest Du Dir weitere Schlüssel
aneignen. An der Südwand der Halle findest
Du eine verdächtige Mauer vor und tatsächlich,
nachdem Du sie mit einer Bombe gesprengt hast, erscheint
eine Tür (
Bild
20.2). Dahinter findet sich neben dem
nächsten Goronen auch ein weiterer kleiner
Schlüssel. Nun zurück in die Halle, quer
durch den Raum zur Nordtür und den dahinter
liegenden gefangenen Goronen auch befreien, was
zu einem weiteren Schlüssel führt. Wenn
Du möchtest, kannst Du vor der Tür auch
noch mal die Hymne der Zeit spielen, um so Zugang
zu einem neuen Raum zu erhalten, notwendig ist das
jedoch nicht. Mit den beiden Schlüsseln im
Gepäck kannst Du den Raum durch den Ostausgang
verlassen. Schlittere die Holzplanke hinab und steig
an den Gittern nach oben. Hier oben kannst Du den
Holzblock in die Flamme schieben und erhältst
so eine Möglichkeit, in das nächsthöhere
Stockwerk zu gelangen (
Bild
20.3). Gehe durch die Tür und
Du wirst die nächste Zelle erblicken können,
jedoch hast Du zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit,
sie zu öffnen. Klettere erst einmal die Plattformen
zu Deiner Linken hinauf und springe anschließend
zu dem Kristallschalter und dem Steinklotz hinüber.
Schubs den Klotz von der Plattform und postiere
ihn in der dafür vorgesehenen Kuhle. Klettere
nun weiter nach oben, bis Du eine von Feuer umhüllte
Leiter findest. Um das Feuer kurzzeitig verschwinden
zu lassen, musst Du den Kristallschalter mit dem
Fanghaken treffen (
Bild
20.4). Jetzt hast Du einige wenige
Sekunden Zeit, die Leiter hinaufzusteigen und so
in den nächsten Raum zu gelangen. Dieser nächste
Raum erscheint im ersten Moment wieder recht ausladend,
ist aber lediglich auf Grund der rollenden Steine
gefährlich. Erneut findest Du ganz im Süden
des Raumes und im Norden hinter einer Tür Zellen
mit Goronen und jeweils einem kleinen Schlüssel.
Nachdem Du beide erhalten hast, benutze die Tür
an der Tür in der Mitte des Raumes (
Bild
20.5). Im dahinterliegenden Raum hast
Du nur eine Tür zur Auswahl, musst jedoch darauf
achten, dass Du nicht in die Tiefe herabfällst,
denn ansonsten musst Du den kompletten Aufstieg
wiederholen. Gehe durch die nächste Tür
und Du wirst einen von Lava bedeckten Raum vorfinden.
Sobald Du auf das Gitter über der Lava springst,
erscheint hinter Link eine Flammenwand, die ihn
verfolgt (
Bild
20.6). Allzu schnell ist sie jedoch
nicht, weswegen Du Dich nicht hetzen musst. Sobald
Du das andere Ende des Raumes erreicht hast, kannst
Du entweder über das Gitter klettern und so
die Karte des Labyrinths erhalten - was aber auch
bedeutet, dass Du erneut über das Gitter laufen
musst - oder die Tür zurück in den Raum
mit den rollenden Steinen benutzen. Dort führt
Dich dann der Weg weiter!