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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

20. Kapitel - Der Feuertempel, Teil I
Beschreibung
Vom Haupteingang des Feuertempels aus gesehen gibt es zunächst nur zwei Möglichkeiten, wo Du lang gehen könntest. Entscheide Dich für die Tür, die nach links führt und Du wirst dort auf Darunia treffen. Sprich mit ihm, um etwas mehr über Volvagia und ihre Taten an den Goronen zu erfahren. Anschließend wird er sich in die Schlacht mit der Höllenkreatur stürzen. Erfülle seine Bitte, die gefangenen Goronen zu befreien, indem Du gleich den Ersten im selben Raum befreist. Vom Eingang des Raumes aus gesehen befindet sich ein Gorone hinten links in einer Zelle, welche Du mit dem Schalter öffnen kannst (Bild 20.1). Der Gorone wird Dir ebenfalls etwas erzählen, viel wichtiger ist jedoch die Schatztruhe in der Zelle, welche einen kleinen Schlüssel beinhaltet. Mit diesem ausgerüstet kannst Du die Tür öffnen, die von der Eingangshalle nach Osten weiter führt. Dahinter liegt ein riesiger Raum, größtenteils von Lava bedeckt. Eine Brücke führt ans andere Ende, aber vorher solltest Du Dir weitere Schlüssel aneignen. An der Südwand der Halle findest Du eine verdächtige Mauer vor und tatsächlich, nachdem Du sie mit einer Bombe gesprengt hast, erscheint eine Tür (Bild 20.2). Dahinter findet sich neben dem nächsten Goronen auch ein weiterer kleiner Schlüssel. Nun zurück in die Halle, quer durch den Raum zur Nordtür und den dahinter liegenden gefangenen Goronen auch befreien, was zu einem weiteren Schlüssel führt. Wenn Du möchtest, kannst Du vor der Tür auch noch mal die Hymne der Zeit spielen, um so Zugang zu einem neuen Raum zu erhalten, notwendig ist das jedoch nicht. Mit den beiden Schlüsseln im Gepäck kannst Du den Raum durch den Ostausgang verlassen. Schlittere die Holzplanke hinab und steig an den Gittern nach oben. Hier oben kannst Du den Holzblock in die Flamme schieben und erhältst so eine Möglichkeit, in das nächsthöhere Stockwerk zu gelangen (Bild 20.3). Gehe durch die Tür und Du wirst die nächste Zelle erblicken können, jedoch hast Du zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit, sie zu öffnen. Klettere erst einmal die Plattformen zu Deiner Linken hinauf und springe anschließend zu dem Kristallschalter und dem Steinklotz hinüber. Schubs den Klotz von der Plattform und postiere ihn in der dafür vorgesehenen Kuhle. Klettere nun weiter nach oben, bis Du eine von Feuer umhüllte Leiter findest. Um das Feuer kurzzeitig verschwinden zu lassen, musst Du den Kristallschalter mit dem Fanghaken treffen (Bild 20.4). Jetzt hast Du einige wenige Sekunden Zeit, die Leiter hinaufzusteigen und so in den nächsten Raum zu gelangen. Dieser nächste Raum erscheint im ersten Moment wieder recht ausladend, ist aber lediglich auf Grund der rollenden Steine gefährlich. Erneut findest Du ganz im Süden des Raumes und im Norden hinter einer Tür Zellen mit Goronen und jeweils einem kleinen Schlüssel. Nachdem Du beide erhalten hast, benutze die Tür an der Tür in der Mitte des Raumes (Bild 20.5). Im dahinterliegenden Raum hast Du nur eine Tür zur Auswahl, musst jedoch darauf achten, dass Du nicht in die Tiefe herabfällst, denn ansonsten musst Du den kompletten Aufstieg wiederholen. Gehe durch die nächste Tür und Du wirst einen von Lava bedeckten Raum vorfinden. Sobald Du auf das Gitter über der Lava springst, erscheint hinter Link eine Flammenwand, die ihn verfolgt (Bild 20.6). Allzu schnell ist sie jedoch nicht, weswegen Du Dich nicht hetzen musst. Sobald Du das andere Ende des Raumes erreicht hast, kannst Du entweder über das Gitter klettern und so die Karte des Labyrinths erhalten - was aber auch bedeutet, dass Du erneut über das Gitter laufen musst - oder die Tür zurück in den Raum mit den rollenden Steinen benutzen. Dort führt Dich dann der Weg weiter!

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 20.1
Bild 20.2
   
Bild 20.3
Bild 20.4
   
Bild 20.5
Bild 20.6

 
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