Beschreibung
Gleich am Anfang der Wüste stellt
sich Link bereits eine Treibsandbank in den Weg.
Zwei Möglichkeiten hat er, diese zu überwinden:
zum einen bieten ihm die Gleitstiefel sicheres Geleit
über den Sand (
Bild
32.1). Genauso gut kann er sich jedoch
auch mit dem Enterhaken zu der entfernten Kiste
ziehen lassen. Dahinter wird der Sandsturm dichter.
Es empfiehlt sich übrigens, die Gleitstiefel
so oft wie möglich anzuziehen, so kann Link
nicht im Sand versinken. Zu Deiner Linken findest
Du hier einen merkwürdigen Händler vor,
welcher Dir diverse Utensilien verkaufen kann, Dein
eigentliches Anliegen ist aber natürlich das
Durchqueren der Wüste. Um das zu erreichen,
musst Du den Fahnen in der Wüste folgen (
Bild
32.2). Ihr Abstand ist so gewählt,
dass man die nächste Fahne gerade so eben von
der vorherigen aus erkennen kann. Folgst Du dem
vorgeschriebenen Weg wirst Du nach einer Weile auf
ein einsames Gebäude in der Wüste treffen.
Wenn Du möchtest, kannst Du den Keller des
Hauses erforschen, um Link wieder etwas mit Energie
und anderem zu versorgen. Wirklich interessant ist
jedoch das Dach des Gebäudes, auch wenn man
erst durch Einsatz des Auges der Wahrheit erfährt,
wieso (
Bild
32.3). Begib Dich also auf das Dach
und sprich mit dem Geist, während Du das Auge
einsetzt. Er wird sich in Bewegung setzen und Link
sollte sich sputen, um mithalten zu können.
Das Auge der Wahrheit muss hierbei aktiv bleiben,
sorge also im Vorfeld für ausreichen magische
Energie (
Bild
32.4). Nach einer Weile erreichst Du
im Westen der Wüste den Ausgang zum Wüstenkoloss,
markiert durch zwei Fahnen. Der Geist wird hier
weiter seine Bahnen drehen , Link jedoch sollte
diesem Ausgang folgen. Nun liegt die Wüste
hinter ihm und er befindet sich auf dem Vorplatz
des Wüstenkolosses. Als erstes sollte sich
Link hier rechts halten, denn in die Felswand im
Norden kann er zwischen zwei Palmen ein Loch sprengen
und so einen Zugang freilegen (
Bild
32.5). Dort erhält er
Nayrus
Umarmung. Anschließend kannst Du die
Höhle wieder verlassen und den riesigen Wüstenkoloss
betreten. Viel ausrichten kann Link hier jedoch
nicht, da die beiden einzigen Wege für ihn
unpassierbar sind. Verlasse den Koloss wieder und
Shiek wird auftauchen (
Bild
32.6). Er erklärt Link die Situation
und lehrt ihn außerdem das
Requiem
der Geister. Dieses Requiem soll er nun als
Kind einsetzen, deswegen geht es mit der Kantate
des Lichts zunächst zurück in die Zitadelle
der Zeit, wo Link das Master-Schwert in den Zeitenfelsen
rammt. Wieder als kleiner Junge unterwegs, spielt
er das Requiem der Geister, um zum Wüstenkoloss
zurück zu kehren. Wenn er diesen nun betritt,
tun sich ihm neue Wege auf...