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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

7. Kapitel - Die Dodongo-Höhle, Teil I
Beschreibung
Als erstes musst die Wand sprengen, welche den Eingang zur eigentlichen Höhle versperrt. Dies sollte nicht allzu schwer sein, da drei Donnerblumen entsprechende Sprengkörper produzieren. Du betrittst die große Haupthalle der Dodongo-Höhle. Spring über die beweglichen Plattform ins Zentrum des Raumes. Hältst Du Dich jetzt links, kannst Du eine brüchige Wand mit eine der Donnerblumen einsprengen und dahinter die Karte der Dodongo-Höhle vorfinden. Der eigentliche Pfad, den Link nehmen muss, ist aber auf der anderen Seite des Raumes zu finden. Der Durchgang im Südosten der Halle führt ihn an einigen Explosionskrabblern vorbei. Am Ende dieses Ganges findet er einen Schalter mit zwei Statuen vor einer verschlossenen Tür. Dank der Kraft des Armbandes ist er in der Lage, die Statuen zu verschieben und so eine von ihnen auf dem Schalter zu platzieren (Bild 7.1). Dies öffnet die Tür zu einem kleinen Korridor. Hier kann sich Link die Arbeit etwas erleichtern, indem er die schlafenden Fledermäuse gleich mit seiner Schleuder von den Wänden schießt. Etwas schwieriger gestaltet sich der anschließende Raum, da hier zwei Echsenkrieger patrouillieren. Sie springen von Plattform zu Plattform und attackieren Link mit ihren Kurzschwertern. Er sollte sich entsprechend revanchieren, indem er ihnen folgt, den Schwertattacken ausweicht und bei Gelegenheit selber zuschlägt (Bild 7.2). In einigen der Krüge findet er notfalls neue Energie. Sobald die Echsen vernichtet wurden, öffnen sich die Türen und Link kann weiter ziehen. Die Feinde im nächsten Raum stellen auf Grund ihrer geringen Geschwindigkeit kaum eine Gefahr für Link dar, weswegen man sie ruhig links liegen lassen kann. Stattdessen sollte Link sein Augenmerk auf die Fackeln in diesem Raum richten. Entzünde wie gewohnt einen Deku-Stab an der Fackel am Eingang des Raumes und trage das Feuer von Fackel zu Fackel, bis Du am anderen Ende des Raumes angelangt bist (Bild 7.3). Sobald Du hier die letzte der Fackeln angezündet hast, öffnet sich die Tür, die aus diesem Raum hinaus führt. Du erreichst einen Schalter, den Du betätigen musst. Direkt dahinter liegt die Eingangshalle und sobald der Schalter gedrückt ist, solltest Du Dich in diese begeben. Durch das Betätigen des Schalters hat sich die Tür im Nordwesten geöffnet. Begib Dich zu dieser, um in die dahinter liegenden Räumlichkeiten zu gelangen. Der Raum im Süden beherbergt den Kompass der Höhle. Um ihn zu erreichen, ist jedoch einiges Geschick mit den Donnerblumen gefordert. Wirf die Erste einfach auf die Statuen, um eine davon zum Leben zu erwecken. Um sie zu vernichten, musst Du ihr eine weitere Bombe in den Weg werfen. Sollte dies fehlschlagen, musst Du Dein Glück erneut versuchen. Hast Du den Feind erfolgreich besiegt, hast Du Zugriff auf die Schatztruhe und kannst auch wieder in den Vorraum zurück. Pflücke eine der Donnerblumen und setze sie in die Mitte zwischen die beiden Blumenreihen, um sie komplett zu entzünden (Bild 7.4). Wenn alle Blumen erfolgreich gesprengt wurden, setzen sich die Steine in Bewegung und bilden eine Treppe, die Link weiterbringt.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 7.1
Bild 7.2
   
Bild 7.3
Bild 7.4

 
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