Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Die Endbosse

Teil I

Gohma (Deku-Baum)
Gohma bewacht den Kokiri-Smaragd tief im Inneren des Deku-Baumes. Damit Link ihn attackieren kann, muss er ihn zunächst unter der Decke aufspüren. Sobald dies geschehen ist, wird sich der Parasit auf den Boden fallen lassen und Link attackieren. Um sich zu wehren, sollte Link die Feenschleuder nutzen und Gohma einen Dekukern ins Auge schiessen. Anschließend kann er ihn mit dem Schwert verwunden, was er auch so oft wie möglich tun sollte. Nach kurzer Zeit flüchtet Gohma und krabbelt an die Decke, um dort Eier zu legen. Aus diesen schlüpfen dann kleinere Spinnen, die Link schnell vernichten kann. Einfacher ist es jedoch, Gohma einfach von der Decke runter zu schießen, auch dafür eignet sich die Schleuder. Gohma ist dann wieder verwundbar und das gesamte Spielchen beginnt von vorne. So kann Link den Kampf in Windeseile für sich entscheiden.
 
King Dodongo (Dodongo-Höhle)
Der König der Dodongo rollt die meiste Zeit um eine Art Lavateich, tief im Inneren des Todesberges. Während des Kampfes sollte Link diesen Bereich natürlich vermeiden. Der Angriff gestaltet sich relativ einfach: sobald Dodongo Luft holt, um mit seinem Feueratem zu attackieren, sollte Link eine seiner Bomben aus dem Inventar nehmen und sie Dodongo in den Schlund werfen. Dieser wird darauf hin zu Boden gehen und Link kann eine Schwertattacke durchführen, um endgültig Schaden zu verursachen. Dodongo wird anschließend durch den Raum rollen und Link sollte sich logischerweise nicht davon treffen lassen. Sobald der selbsternannte König aufhört zu rollen, beginnt das Spielchen von vorne - Link sollte nur darauf achten, sich vor Dodongo aufzuhalten, denn am Hinterteil kann dieser kein Maul öffnen. Nach drei Schwertattacken gibt sich Dodongo geschlagen und wird etwas konfus in die Lava rollen.
 
Barinade (Lord Jabu-Jabu)
Der Kampf mit Barinade gliedert sich in drei unterschiedlich anspruchsvolle Stufen. Zunächst einmal muss Link mit seinem Bumerang die Verbindung Barinades zur Decke kappen. Insgesamt drei der vier Stränge muss er durch gezielte Würfe abschneiden. Im zweiten Durchgang wird Barinade von sechs elektrisch geladenen Quallen umflogen. Versuche, den Körper des Bosses mit dem Bumerang zu treffen, was die Quallen kurzzeitig zum Stoppen bringt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sie mit Hilfe des Schwertes zu töten. Sobald alle sechs Quallen zerstört wurden, ist der Körper von Barinade schutzlos und Link sollte ihn mit Hilfe des Bumerangs betäuben. Eine ungesund aussehende, blaue Hautfarbe kennzeichnet Barinade, wenn er verwundbar. Jetzt sollte Link mit dem Schwert drauf hauen, dass es nur so kracht. Zwei, drei Mal muss dieses Spielchen wiederholt werden, damit der Kampf zu Links Gunsten endet.