Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Die Endbosse

Teil II

Phantom-Ganon (Waldtempel)
Der Kampf gegen das Ganonphantom gestaltet sich theoretisch relativ einfach, der Kampf kann aber nichtsdestotrotz sehr hart werden. Im ersten Durchgang reitet das Phantom durch die Bilder und versucht in die Kampfarena zu springen. Achte darauf, dass Dein Feind sich genau in der Mitte des Bildes befindet, wenn Du ihn mit den Pfeilen attackierst. Sollte er es nämlich nicht sein, wird er kurz bevor Du attackieren kannst, wieder umdrehen. Wenn Du jedoch den richtigen Phantom-Ganon erwischt hast, wird er aus dem Bild heraustreten und genau in diesem Moment solltest Du einen Deiner Pfeile fliegen lassen und das Phantom damit treffen. Sobald Du das drei Mal geschafft hast, kommt das Phantom aus dem Bild heraus, lässt sein Pferd gleich dort und schwebt über Links herum. Was jetzt folgt sind Attacken mit einer Art Lichtkugel. Diese Kugel ist gleichzeitig der Schlüssel zu Deinem Sieg: schlag mit Deinem Schwert auf die Kugel ein und reflektiere sie so zum Feind zurück. Sollte er nicht mehr in der Lage sein, zu reagieren, trifft ihn seine eigene Attacke. Wenn er den Angriff jedoch ebenfalls noch einmal zurück schlagen könnte, muss auch Link wieder reagieren. Das Spiel wiederholt sich dann solange, bis einer der beiden Kontrahenten nicht mehr schnell genug reagiert. Wenn das Phantom von der Kugel getroffen wird, geht er zu Boden. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem Link mit einigen Schwertattacken Schaden anrichten und so irgendwann den Kampf für sich entscheiden sollte.
 
Volvagia (Feuertempel)
Volvagia verfügt über eine mächtige Feueratem-Attacke, die Link eine Menge Lebensenergie auf einmal abzieht. Deshalb sollte der junge Held dem Maul der Höllenkreatur nicht zu nahe kommen. Attackieren kann er das Biest nur, wenn sie lediglich ihren Kopf aus einem der Löcher steckt. Dann muss er mit dem Stahlhammer zuschlagen, Volvagia so betäuben und anschließend das Schwert sprechen lassen. Jedoch sei zu berücksichtigen, dass Volvagia nur bei jedem zweiten Mal den Kopf heraussteckt, bei den anderen Malen fliegt sie durch den Raum und verfolgt Link entweder, um ihn zu bespucken oder fliegt zur Decke und lässt dann Steinbrocken auf den Hyruler regnen. In beiden Fällen ist die Feuerschlange dann nicht angreifbar. Nach kurzer Zeit fliegt sie dann in eines ihrer Lavalöcher zurück und Link kann sich mit dem Stahlhammer bereit halten, um seinen Feind zu attackieren.
 
Morpha (Wassertempel)
Bei Morpha sollten Treffer unbedingt vermieden werden, denn mehr als zwei oder drei Schleudergänge durch die Tentakel hält auch ein kerngesunder Link nicht aus. Weicht man den Tentakeln jedoch respektvoll aus, offenbart sich eine exzellente Angriffsposition, denn Morphas Kern wird den Tentakel hochschwimmen und ist dann gut mit dem Enterhaken zu erfassen. Sobald Du ihn auf trockenen Boden gezogen hast, ist der Kern für Dein Schwert leichte Beute. Wiederhole dieses Muster einfach, achte nur auf den zweiten Tentakel, welcher nach wenigen Treffern erscheint. So sollte es möglich sein diesen Feind zu besiegen, ohne einmal getroffen zu werden. Meiden solltest Du jedoch die inneren Plattformen, hier bietet sich nicht genug Platz zum Flüchten. Der äußere Ring ist hierfür besser geeignet.
 
Bongo Bongo (Schattentempel)
Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist Bongo Bongo sehr einfach zu besiegen. Ähnlich wie bei Morpha sollte man jedoch keinen einzigen Treffer zulassen, denn die Attacken ziehen ungemein viel Energie ab. Zunächst einmal sind die beiden Hände von Bongo Bongo das Ziel von Links Angriffen. Schieße jeweils einen Pfeil in beide Hände, um sie zu betäuben. Gleichzeitig hinterlassen sie Gegenstände, entweder Pfeile oder eine Magische Flasche. Setze jetzt das Auge der Wahrheit ein, um den Körper von Bongo Bongo sehen zu können. Sobald er sich Dir nähert, schieß einen weiteren Pfeil in das Auge, worauf hin der ganze Körper des Feindes betäubt ist. Jetzt ist die Gelegenheit, ihn mit Schwertattacken einzudecken. Wiederhole dieses Spielchen einige Male, um am Ende den Sieg davon zu tragen.