Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Seiken Densetsu 3 Sektion
Komplettlösung


10. Kapitel - Der Windkorridor
Beschreibung
Von Palo aus begibst Du Dich wieder auf die Wege des Himmels und gehst erneut an der ersten Abzweigung die Treppe nach oben. Die zweite gehst Du dieses Mal jedoch ebenfalls hinauf (Bild 10.1). Folge dem Weg nach Osten, bis Du nach kurzer Zeit zu einer Höhle in der Nähe einer Brücke gelangst (Bild 10.2). Betrete diese Höhle und folge den Treppen weiter nach oben. Oben führt ein Weg wieder unter freien Himmel, jedoch muss Deine Gruppe gleich den ersten Eingang zurück ins Höhlenreich nutzen. Sollte Dein Weg hier durch eine Statue versperrt sein, hast Du noch nicht Don Perignon im Süden von Jad besucht, ansonsten findest Du nach wenigen Schritten einen grünen Schalter vor (Bild 10.3). Betätige ihn, um den Luftstrom zu verändern und so weiter zu kommen. Erneut geht es kurz unter freien Himmel, bevor in der nächsten Höhle eine weitere Schalterproblematik auf Dich wartet. Betätigst Du jedoch den ersten Schalter, kannst Du zum zweiten gelangen und so ist auch dieses kleine Rätsel schnell gelöst. Doch die dritte Auflage lässt nicht lange auf sich warten. Nutze den Pfad in der Mitte des Raumes, um zum Schalter nahe des Ostausgangs zu gelangen (Bild 10.4). Betätige ihn und gehe dieses Mal durch den Luftstrom ganz oben. Halte Dich danach hart südlich, wo Du jetzt den Weg passieren kannst. Einen weiteren Schalter findest Du im Südosten des Raumes. Betätige ihn und Du kannst Dich zum südlichen Ausgang begeben. Wieder einmal erblicken die Helden freien Himmel. Zwei Höhlen führen von hier aus weiter: die südliche birgt eine Goldene Statue, welche Du nutzen solltest. Die östliche führt zum Mana-Stein des Windes und kurze später auch zu Elektra. Sie wird jedoch von Tzenker bedroht, also gilt es erst einmal, die Vogeldame zu vernichten (Bild 10.5). Sobald dies geschehen ist, ist Elektra wieder frei und wird sich der Gruppe anschließen (Bild 10.6). Jetzt kann es an den Rückweg gehen. Diesen kannst Du maßgeblich abkürzen: gehe zurück in den letzten Raum mit den Luftströmen und nutze hier den Ausgang im äußersten Nordosten (Bild 10.7). Dieser führt Dich sehr schnell zu den Wegen des Windes zurück. Sobald Du dort angelangt bist, gehe nicht über die Brücke, sondern halte Dich wieder in südliche Richtung. An der ersten Abzweigung hälst Du Dich wieder östlich und gelangst so wieder ins Versteck der Amazonen. Begib Dich auf die Blumenwiese und setze dort Elektra ein (Bild 10.8). Dies wird die Türen für die Rückeroberung Rolantes öffnen.


Kapitelwechsel:

Diese Komplettlösung und alle verwendeten Screenshots wurden von mir erstellt und integriert. Ihre Verwendung auf anderen Webseiten oder in anderer schriftlicher Form ist untersagt!
Um die Grafiken in voller Große anzeigen zu lassen, musst Du die Maus über sie bewegen!
 
Screenshots
   
Bild 10.1
Bild 10.2
   
Bild 10.3
Bild 10.4
   
Bild 10.5
Bild 10.6
   
Bild 10.7
Bild 10.8

 
© 2005 by Rici / RPG-Inn.de