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Basilisk
Zur Familie der Kröten gehörend benutzt dieser Gegner seinen
Odem, um Gegner zu versteinern.
Level 42: ERF=877 / Heimat: Glaswüste
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Bienenkönigin
Die Bienenkönigin greift mit ihrem Speer an, der jedoch wohl ein
schlechter Witz sein soll. Viel gefährlicher sind ihre Status verändernden
Zauber!
Level 28: ERF=219 / Heimat: Wald der Wunder
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Bioschleim
Der Bioschleim ist ein sehr glitschiger Zeitgenosse, weswegen er vielen
Angriffen ausweichen kann. Sein Mucus Schuß senkt die Abwehr des
Zieles und seine Schleimattacken vergiften es!
Level 4: ERF=3 / Heimat: Höhlen
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Biestmeister
Aus der Gattung der Ratten - der Biestmeister nutzt meistens seine Status
verändernden Sprüche wie Abwehr oder Geist runter. Danach
ist keine echte Gefahr sondern nur einfach verdiente Erfahrung.
Level 38: ERF=390 / Heimat: Turm der Monddeuter
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Blutwolf
Wie die meisten anderen Wolfsarten auch, ist der Blutwolf eine echte
Gefahr und kann mit seinen doppelten Klauenattacken und dem Seiyuu Himmelsfeger
die Gruppe schnell über den Jordan bringen!
Level 38: ERF=612 / Heimat: Turm der Monddeuter, Höhle der Dunkelheit
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Bulette
Dieser Gegner trägt den wohl am schönsten Namen! Allerdings
steckt die Bulette mehr Treffer ein, als andere Gegner auf diesem Level.
Die Angriffkraft lässt jedoch zu wünschen übrig.
Level 17: ERF=52 / Level 19: ERF=69 / Heimat: Wüste der erdrückenden Hitze
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Carmilla
Carmilla ist ein in jeder Hinsicht schwacher Feind - keine guten Angriffe
oder Zauber und kaum Abwehr!
Level 38: ERF=658 / Heimat: Turm der Monddeuter
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Carmilla-Königin
Warum diese Gegner Königinnen genannt werden ist völlig unklar.
Sie sind genau so schwach wie normale Carmillas.
Level 47: ERF=1293 / Heimat: Höhle der Dunkelheit, Schloss der Dunkelheit, Palast der Wunder
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Cinos
Cinos ist eine der vielen verschiedenen Igelarten, die die Gruppe angreifen.
Er kann Stachel verschießen, die versteinern und hat eine Mene
Kraftpunkte, aber keine wirklich gefährlichen Angriffe ausführen.
Level 40: ERF=576 / Heimat: Diamantental Dorian
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Dämon
Dämonen sind Gegner, mit einer erstaunlich hohen Anzahl an KP.
Sie zu töten ist daher sehr zeitaufwendig. Desweiteren setzen sie
dunkle Zauber ein, welche der Gruppe stark zusetzen.
Level 43: ERF=1014 / Heimat: Navarrefestung, Glaswüste, Höhle der Dunkelheit, Dschungel der Illusionen
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Dornenwespe
Die Dornenwespen sind Rieseninsekten, die giftige Stachel abfeuern,
aber nicht wirklich gefährliche Gegner sind
Level 4: ERF=3 / Heimat: Minosfelder, Goldene Straße
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Drache
Drachen fühlen sich überall heimisch und verfügen über
mächtige Odem-Attacken (ihr Atem). Leider halten sie auch viele
Treffer aus.
Level 40: ERF=704 / Heimat: Diamantental Dorian, Drachenhöhle
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Drachenechse
Die ausgewachsene Form der Pakkunbabies. Drachenechsen vermögen
in kurzer Zeit eine Menge Schaden anzurichten, sind jedoch auch sehr
empfindlich und stecken nicht viele Attacken weg.
Level 36: ERF=577 / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
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Drachenzombie
Eine weitere Form der Drachen. Diese Art hat sich auf das Überleben
in Höhlen spezialisiert. Wie die anderen Drachen auch setzen sie
Odem-Attacken ein und haben sehr viel KP. Drachenzombies lassen es allerdings
auch gerne mal blitzen!
Level 46: ERF=1125 / Heimat: Drachenhöhle, Palast der Wunder
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Dunkler Lord
Ein weiterer Emporkömling aus den Reihen der Schwertkämpfer.
Wie die meisten anderen auch, verfügt er über Klingenzauber.
Der dunkle Lord nutzt zusätzlich auch noch das Eruptionsschwert.
Level 46: ERF=938 / Heimat: Drachenhöhle, Schloss der Dunkelheit
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Dunkler Ninja
Ninjas verfügen neben ihren schnellen Angriffen auch noch über
einige unangenehme Spezialfähigkeiten. Viele davon sind absolut
tödlich - für den einzelnen oder für die ganze Gruppe.
Level 11: ERF=18 / Heimat: Windkönigreich Rolante, Navarrefestung
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Dunkler Zauberer
Dunkle Zauberer verstehen sich besonders gut auf die Elementarkräfte
Eis, Feuer und Dunkelheit.
Level 46: ERF=1125 / Heimat: Drachenhöhle, Schloss der Dunkelheit
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Erdkriecher
Ein Erdkriecher ist ein wahrhaft schwacher Gegner, der nach einigen
Schwerthieben o.ä. das Handtuch wirft.
Level 22: ERF=? / Heimat: Leuchtender Blumenwald
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Feuerschlange
Die Feuerschlange ist eigentlich noch eine Echse, die jedoch über
rechts ansehnliche Feuer- und Giftangriffe verfügt, aber kein wirklich
harter Gegner ist.
Level 18: ERF=52 / Heimat: Tal der Flammen
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Fischechse
Eine Fischechse entsteht aus einer Noppenzunge. Sie verspeisen ihre Feinde und spucken sie nach einer Weile schwer verletzt wieder aus.
Level 15: ERF=37 / Heimat: Felder des ewigen Eises, Eislabyrinth, Brandungshöhle |
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Fledermaus
Diese liebenswerten Tierchen leben grundsätzlich nur dort, wo es
dunkel ist und verwirren ihre Gegner mit Schallwellen.
Level 3: ERF=3 / Level 4: ERF=3 / Heimat: Höhle am Wasserfall, Goldene Straße
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Floddermaus
Die Verwandtschaft zur Fledermaus lässt sich nicht abstreiten,
weswegen Floddermäuse auch nur eine etwas stärker Version
ihrer Cousinen sind.
Level 21: ERF=79 / Heimat: Mondscheinwald
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Fratzentruhe
Eine Fratzentruhe entsteht, wenn das Glücksspiel beim Truhenroulette
verloren wurde. Sie werden mit zunehmen Voranschreiten des Spieles immer
seltener und auch immer schwächer!
Level 21: ERF=78 / Heimat: entsteht aus Schatztruhen
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Frostdrache
Die Frostdrachen sind sehr gefährliche Gegner, zwar nur mit Durchschnittszaubern,
aber ihre physischen Attacken sind sehr stark und treffen die ganze
Gruppe auf einmal!
Level 30: ERF=351 / Heimat: Eislabyrinth, Drachenhöhle
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Gold-Bulette
Gold-Buletten stecken sogar noch mehr weg als normale Buletten und auch
ihre Angriffskraft ist leicht höher.
Level 18: ERF=60 / Heimat: Wüste der erdrückenden Hitze
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Gülleküken
Gülleküken sind nur ein Zwischenstadium zwischen Ei und Hahnenvogel.
Sobald du dich einem Ei nährst, schlüpft das Gülleküken
und nach einigen Treffern wird es zum Hahnenvogel.
Level 13: ERF=keine / Heimat: Wege zum Himmel, Vulkaninsel Bucca, Brandungshöhle
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Hadesauge
Hadesaugen zeichnen sich nicht durch ihre Angriffsstärke, sondern
durch ihre Zauber aus. Besonders fies ist das Roulette, welches ein
Lebewesen, egal ob Freund oder Feind, zufällig erwählt und
tötet!
Level 41: ERF=585 / Heimat: Glaswüste, Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit, Dschungel der Illusionen
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Hahnenvogel
Hahnenvögel sind voll entwickelte Gülleküken. Sie setzen
ihre Federn ein, mit denen sie ihre Gegner im Nu versteinern können
und setzten schnelle Hackattacken ein. Sie sind brandgefährlich
und sehr zäh!
Level 14: ERF=23 / Heimat: Wege zum Himmel, Vulkaninsel Bucca, Brandungshöhle
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Harpy
Harpien sind verzauberte Zwergenfrauen, die die Helden nur aus einem
Grund angreifen: Sie möchten vernichtet werden, um vom Fluch, ein
geflügelter Dämon zu sein, befreit zu werden. Zum Angriff
setzen sie den einschläfernden Talonsog ein und sie versteinern
Feine mit ihren Federn.
Level 10: ERF=10 / Level 25: ERF=108 / Heimat: Wege zum Himmel, Windkorridor, Gipfel des Himmels
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Höllenschamane
Die Höllenschamanen haben einige wenige Angriffszauber, aber dafür mächtige Heilzauber. Das war alles, sie sind schwache Gegner!
Level 41: ERF=822 / Heimat: Wälder + Gebäude |
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Höllenhund
Die Höllenhunde sind pfeilschnelle Angreifer, die meistens im Rudel angreifen.
Level 4: ERF=3 / Level 21: ERF=68 / Heimat: Festungsstadt Jad, Mondscheinwald |
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Höllenspion
Die Höllenspione sind eigentlich keine echten Gegner, gefährlich werden sie allein durch das Todesroulette, das ein willkürlich gewähltes Lebewesen tötet. Egal, ob Freund oder Feind.
Level 46: ERF=938 / Heimat: Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit, Dschungel der Illusionen |
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Hoher Priester
Hohe Priester halten selbst meist kaum mehr als ein paar Treffer aus,
aber sie nerven extram dadurch, dass sie ihre Kampfgenossen heilen!
Level 13: ERF=26 / Heimat: Vulkaninsel Bucca, Wüste der erdrückenden Hitze, Tal der Flammen
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