Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Seiken Densetsu 3 Sektion
Gegner J-R

« Zurück || Übersicht || Weiter »
Junge Biene
Junge Bienen wurden von ihrem Schwarm ausgesandt, um Erfahrungen zu sammeln und irgendwann einmal den Bienenstaat anzuführen. Sie müssen sich also gewissermaßen im Kampf beweisen.
Level 23: ERF=23 / Heimat: Minosfelder
   
Killroy
Ein äußert unangenehmer Zeitgenosse, schießt er doch beim Erblicken von Feinden mit Blitzen um sich. Diese treffen meist die ganze Gruppe und sorgen dafür, dass sie nicht mehr sprechen können!
Level 44: ERF=748 / Heimat: Drachenhöhle, Palast der Wunder
   
Königspuschel
Der Königspuschel ist, wenn man vom Schwarzen Pogpuschel absieht, der stärkste der Puschels. Er steckt kaum Treffer ein, vermag jedoch mit Magie wie dem Steinschlag etwas mehr Schaden anzurichten, als seine Artgenossen.
Level 25: ERF=214 / Heimat: Heiliges Manaland
   
Kristallkröte
Kristallkröten halten selbst nicht viele Treffer aus, können aber vorzüglich mit ihren Harpunen Schaden zufügen.
Level 17: ERF=45 / Heimat: Felder des ewigen Eises
   
Mama Poto
Mama Potos haben die Angewohnheit, sich wie die Karnickel zu vermehren, weswegen man sich häufig, schneller als man gucken kann, häufig von Potos umgeben sieht.
Level 30: ERF=264 / Heimat: Eislabyrinth, Vergessene Ruinen des Lichts
   
Master Ninja
Ein blitzschneller Krieger der alten Schule, der die Gruppe in Sekunden auslöschen kann. Wenn man ihn allerdings erst einmal erwischt hat, ist er ein leicht zu besiegendes Opfer.
Level 17: ERF=64 / Heimat: Navarrefestung, Tal der Flammen
   
Minos
Minos sind Kreaturen, die viel Schaden zufügen, aber schwer zu treffen sie sind. Sie setzen die Stachelattacken ein, um ihre Gegner zu vergiften oder die Rollend-Attacke, um sie unter sich zu begraben!
Level 5: ERF=5 / Level 6: ERF=6 / Heimat: Minosfelder, Zwergenhöhle
   
Murmelgoblin
Die Murmelgoblins schlafen normalerweise so lange, bis man sich ihnen nährt. Sie können mit Handäxten werfen, die schwere Verletzungen zufügen.
Level 4: ERF=4 / Heimat: Zwergenhöhle
   
Nachtklinge
Nachtklingen sind gefürchtete Gegner, können sie doch mit ihrer Verdopplung die gesamte Gruppe mit einem Schlag töten. Aber auch ihre Angriffe sind schnell und tödlich!
Level 41: ERF=753 / Heimat: Glaswüste, Höhle der Dunkelheit
   
Nadelvogel
Nadelvogel sind zwar schnelle, aber dennoch recht harmlose Vögel. Mit einer Ausnahme: sie können ihre Gegner zu Stein werden lassen!
Level 8: ERF=6 / Heimat: Wege zum Himmel
   
Napalmwespe
Die Napalmwespe, welche wirklich überall zu finden ist, ist ein Gegner, der es nicht wert, dass man sich mehr als 5 Sekunden mit ihm befasst - mit anderen Worten, die Wespe kann nix!
Level 41: ERF=548 / Heimat: Dschungel der Illusionen, Glaswüste
   
Noppenzunge
Erst als Ei lebend, werden die Noppenzungen später noch zu Fischechsen. Sie sind nur ein Übergangsstadium, aber der clevere Held tötet die Zunge, solange sie sich noch nicht weiterentwickelt hat.
Level 15: ERF=keine / Level 8: ERF=1 / Heimat: Eislabyrinth, Brandungshöhle
   
Pakkunbaby
Pakkunbabies sind genau wie Noppenzungen ein Übergangsstadium zwischen Ei und endgültiger Lebensform. Im Falle des Pakkunbabies allerdings entwickelt sich der Nachwuchs zu einer Drachenechse.
Level 36: ERF=keine / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
   
Panikente
Panikenten schmeißen, ebenso wie die Terror- und einige andere Enten, mit Kürbisbomben um sich. Davon abgesehen, sind sie schwache Gegner.
Level 18: ERF=60 / Heimat: Tal der Flammen
   
Papa Poto
Die bessere Hälfte von Mama Poto lässt Faust aus dem Himmel auf die Helden niederfallen!
Level 42: ERF=731 / Heimat: Dschungel der Illusionen
   
Peitschenratte
Die Peitschenratten verschießen meistens einen Pfeil, der viel Schaden zufügt, bevor sie auf den Gegner zustürmen.
Level 4: ERF=4 / Heimat: Goldene Straße
   
Pfeilratte
Die Pfeilratte ist eine verbesserte Peitschenratte, die auch erst einen Pfeil abschießt und dann zum Angriff übergeht. Ihre Attacken sind ein klein wenig stärker!
Level 28: ERF=195 / Heimat: Wald der Wunder
   
Pilzkopf
Pilzkopf versprüht Pilzsporen, die niedere Gegner zum Einschlafen bringen.
Level 1: ERF=1 / Level 9: ERF=8 / Heimat: Pogopuschel Wald
   
Pogopuschel
Ein alter Bekannter aus Teil eins, der jedoch seit dem letzten Mal nichts gelernt hat. Er hält, egal auf welchem Level, nur einige wenige Treffer aus - wenn überhaupt. Dementsprechend gibt er nur sehr wenige Erfahrungspunkte.
Level 1: ERF=1 / Level 8: ERF=1 / Heimat: Pogopuschel Wald, Heiliges Manaland
   
Porobinhüter
Ein billiger Abklatsch der anderen Ratten. Auch sie setzt die Traumtulpe ein.
Level 24: ERF=113 / Heimat: Leuchtender Blumenwald
   
Poseidonkröte
Die Poseidonkröte findet man in feuchter oder kühlen Umgebung. Sie schmeisst mit ihren Harpunen um sich, ist aber, von einigen wenigen Eiszaubern mal abgesehen, harmlos.
Level 30: ERF=235 / Heimat: Eislabyrinth
   
Poto
Ein Mitglied der Poto-Familie verfügt stets über die Macht der Heilung, was sehr lästig werden kann, als auch über den starken Zauberspruch "Vater's Faust", der Gegner schnell niederstreckt. Desweiteren vermehren sich Potos extrem schnell!
Level 15: ERF=37 / Heimat: Felder des ewigen Eises, Brandungshöhle
   
Qualle
Quallen zeichnen sich nur durch eines aus: ihr nerviges Heilen von Gleichgesinnten.
Level 15: ERF=33 / Heimat: Eislabyrinth, Brandungshöhle
   
Quallenmagier
Quallenmagier sind eigentlich schwache Wesen, die jedoch extrem störend sein Können, indem sie Verbündete heilen. Zusätzlich können die Magier aber, im Gegensatz zu normalen Quallen, auch die KP der Heldengruppe senken!
Level 36: ERF=385 / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
   
Quallensauger
Zu der Familie der Quallen gesellt sich nun auch noch der Quallensauger - anders als die anderen, sieht er allerdings nicht sehr quallig aus. Er kann mit seinem Schuß vergiften und vielen Attacken einfach aus dem Weg schleimen.
Level 40: ERF=448 / Heimat: Diamantental Dorian
   
Racheengel
Der Racheengel treibt überall sein Unwesen und versucht sich, wie der Name schon sagt, zu rächen. Er setzt dabei dunkle Magie ein, die bis zur Höllenaura reicht.
Level 8: ERF=8 / Level 25: ERF=144 / Heimat: Goldene Straße, Wege zum Himmel, Windkorridor, Geisterschiff
   
Ratzgoblin
Der Ratzgoblin ist eng mit dem Murmelgoblin verwandt, aber nur unwesentlich stärker. Auch er nutzt die Axtattacke!
Level 4: ERF=4 / Heimat: Minosfelder, Zwergenhöhle, Vulkaninsel Bucca

« Zurück || Übersicht || Weiter »