Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Seiken Densetsu 3 Sektion
Gegner: S-Z

« Zurück || Übersicht
Schachmeister
Schachmeister sind Figuren, die man nur schwer treffen, die dafür aber auch kaum austeilen. Ab und zu setzen sie Status verändernde Zauber ein.
Level 27: ERF=176 / Heimat: Schloss von Forcena, Schloss von Altena
   
Schatten
Die nur im Manaland lebenden Schatten übernehmen die Form eines Mitgliedes der Heldengruppe und damit gleichzeitig auch all seine Attacken. Dies kann schnell und tödlich enden!
Level 49: ERF=1226 / Heimat: Heiliges Manaland
   
Schwertmeister
Der Schwertmeister veredelt immer erst per Zauber sein Schwert, dann geht er zum Angriff über. Läuft er Gefahr, geschlagen zu werden, setzt er häufig vernichtende Angriffszauber ein.
Level 17: ERF=70 / Level 30: ERF=322 / Heimat: Eislabyrinth, Tal der Flammen
   
Seedrache
Die Seedrachen sind die verbesserte Form der Seeschlangen.
Level 30: ERF=293 / Heimat: Eislabyrinth
   
Seeschlange
Seeschlangen sind ehemalige Meeresbewohner, die jetzt an Land leben. Nichtsdestotrotz wird man sie nicht weit entfernt von ewässern antreffen.
Level 17: ERF=52 / Heimat: Felder des ewigen Eises
   
Silberritter
Ein sehr gefährlicher Gegner, dieser Silberritter, kann er doch nicht nur die Heldengruppe mit einigen Schwerthieben und mächtigen Angriffszaubern niederstrecken, nein, notfalls vermag er sich gar selbst zu heilen! Oh Graus...
Level 36: ERF=481 / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
   
Silberwolf
Ein Silberwolf führt meistens eine kleine Gruppe Blutwölfe an. Sie vertragen nicht so viele Treffer, heilen jedoch ihre Schützlinge. Deshalb sollte man sie zu erst vernichten, bevor man sich den Blutwölfen zuwendet.
Level 38: ERF=502 / Heimat: Turm der Monddeuter, Biestkönigreich
   
Sirene
Entfernt verwandt mit den Harpien, fliegen die Sirenen umher und versuchen, Gegner einzuschläfern und/oder ihre KP zu senken. Sie sind recht schwächliche Gegner, die nach ein paar Schlägen am Boden liegen.
Level 36: ERF=481 / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
   
Sporenkopf
Sporenköpfe sind die weiterentwickelte Form der Pilzköpfe. Sie versprühen Schlafpollen und gründen Kolonien. Sie sind jedoch nur Schwertfutter.
Level 28: ERF=171 / Heimat: Wald der Wunder
   
Stahlkriecher
Stahlkriecher sind schwache Gegner, die sich nur durch ihren Panzer, der sie vor übermäßigem Schaden schützt, behaupten können.
Level 28: ERF=267 / Heimat: Wald der Wunder
   
Starker Dämon
Bei diesem Gegner darf man sich vom Namen nicht täuschen lassen. Auch wenn er viel Masse besitzt, außer seiner Höllenaura hat der Dämon nichts, was die Helden ernsthaft gefährden könnte.
Level 46: ERF=1313 / Heimat: Drachenhöhle, Schloss der Dunkelheit, Palast der Wunder
   
Starker Puschel
Starke Puschel sind die höchste Entwicklung der Puschels (vom schwarzen abgesehen), was nicht heißt, das sie stark sind.
Level 42: ERF=877 / Heimat: Dschungel der Illusionen
   
Terrorente
Eine Terrorente ist nicht gerade für ihre Kampfkraft bekannt, aber ihr Bombenkürbis kann einiges an Schaden anrichten.
Level 17: ERF=45 / Heimat: Wüste der erdrückenden Hitze
   
Teufelsklinge
Teufelsklingen setzen vor ihrem Angriff meist einen Zauber ein, um sich selber zu verhexen, so dass sie zum Beispiel zum normalem Angriff noch zusätlich Kälte- oder Feuerschaden verursachen!
Level 11: ERF=20 / Heimat: Windkönigreich Rolante
   
Thrillboy
Der Thrillboy setzt manchmal Zauber ein, um den Gegner vorher etwas "aufzuweichen". Dann jedoch beginnt er mit seinen eigentlichen Attacken, die nicht gerade von Pappe sind!
Level 27: ERF=154 / Heimat: Schloss von Forcena, Schloss von Altena
   
Tiamat
Der Tiamat gehört zur großen Familie der Drachen und ist spezialisiert auf Donnerattacken. Wie alle Drachen hat er viele KP und eine gute Angriffskraft.
Level 42: ERF=877 / Heimat: Glaswüste, Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit
   
Tochterbiene
Die Tochterbiene setzt hauptsächlich Status verändernde Zauber ein, entweder für sich oder gegen die Helden. Dazu zählen Zauber wie Kraft rauf/runter, Geist rauf/runter usw.
Level 24: ERF=129 / Heimat: Leuchtender Blumenwald
   
Todesengel
Die überall lebenden Todesengel halten sich normalerweise im Hintergrund und nutzen von dort aus ihre mächtigen schwarzen Zauber, wie die Höllenaura, um die Helden am Weiterkommen zu hindern.
Level 42: ERF=731 / Heimat: Glaswüste, Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit
   
Todesritter
Todesritter sind mächtige Feinde, die in der Lage sind, die Heldengruppe in kürzester Zeit zu vernichten. Er hat die Spezialattacken Wirbelwindschwert und Eruptionsschwert, die meist gleich die ganze Gruppe dahinraffen.
Level 10: ERF=16 / Level 25: ERF=179 / Heimat: Wege zum Himmel, Windkorridor
   
Turbopuschel
Die stärkere Variante vom Pogopuschel, der allerdings auch keine echte Gefahr darstellt.
Level 13: ERF=23 / Level 25: ERF=126 / Heimat: Pogopuschelwald, Vulkaninsel Bucca, Heiliges Manaland
   
Wächter
Die Wächter sind kleine, fiese Roboter, die mit Zaubern wie Blitzschlag und Hurrikan die Gruppe erst schwächen und dann mit Raketen oder Wirbelattacken angreifen.
Level 41: ERF=548 / Heimat: Dschungel der Illusionen, Glaswüste
   
Wechselbalg
Die Wechselbälger sind, abgesehen von den Schatten, die einzigen Bewohner des Manalandes, nachdem es vom Bösen eingenommen wurde. Sie nehmen Form und Attacken einer beliebigen anderen Kreatur im Spiel an, behalten dabei jedoch Lebenspunkte, Level und Erfahrung.
Level 49: ERF=892 / Heimat: Heiliges Manaland
   
Werwolf
Werwölfe sind unglaublich schnelle und starke Angreifer, die von ihren Opfern meist nicht viel zurücklassen!
Level 21: ERF=101 / Heimat: Mondscheinwald, Biestkönigreich
   
Wolfsbestie
Wolfsbestien sind die Anführer einer kleinen Gruppe von Werwölfen und daher noch etwas stärker.
Level 21: ERF=112 / Heimat: Mondscheinwald, Biestkönigreich
   
Zauberer
Zauberer sind mächtige Magier, die, sobald sie die Helden erspähen, ihre Zaubersprüche loslassen. Diese fügen viel Schaden zu, aber sollte man sie überlebt haben, kann der Zauberer meist nicht mehr viel bieten.
Level 17: ERF=64 / Heimat: Schloss von Forcena, Schloss von Altena
   
Zombie
Zombies sind die auferstandenen Körper der Gefallenen. Mit ihren Attacken fügen sie viel Schaden zu und vergiften das Opfer oben drein noch!
Level 4: ERF=3 / Level 8: ERF=6 / Heimat: Goldene Straße, Wege zum Himmel, Geisterschiff

« Zurück || Übersicht