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Schachmeister
Schachmeister sind Figuren, die man nur schwer treffen, die dafür
aber auch kaum austeilen. Ab und zu setzen sie Status verändernde
Zauber ein.
Level 27: ERF=176 / Heimat: Schloss von Forcena, Schloss von Altena
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Schatten
Die nur im Manaland lebenden Schatten übernehmen die Form eines
Mitgliedes der Heldengruppe und damit gleichzeitig auch all seine Attacken.
Dies kann schnell und tödlich enden!
Level 49: ERF=1226 / Heimat: Heiliges Manaland
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Schwertmeister
Der Schwertmeister veredelt immer erst per Zauber sein Schwert, dann
geht er zum Angriff über. Läuft er Gefahr, geschlagen zu werden,
setzt er häufig vernichtende Angriffszauber ein.
Level 17: ERF=70 / Level 30: ERF=322 / Heimat: Eislabyrinth, Tal der Flammen
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Seedrache
Die Seedrachen sind die verbesserte Form der Seeschlangen.
Level 30: ERF=293 / Heimat: Eislabyrinth
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Seeschlange
Seeschlangen sind ehemalige Meeresbewohner, die jetzt an Land leben.
Nichtsdestotrotz wird man sie nicht weit entfernt von ewässern
antreffen.
Level 17: ERF=52 / Heimat: Felder des ewigen Eises
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Silberritter
Ein sehr gefährlicher Gegner, dieser Silberritter, kann er doch
nicht nur die Heldengruppe mit einigen Schwerthieben und mächtigen
Angriffszaubern niederstrecken, nein, notfalls vermag er sich gar selbst
zu heilen! Oh Graus...
Level 36: ERF=481 / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
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Silberwolf
Ein Silberwolf führt meistens eine kleine Gruppe Blutwölfe
an. Sie vertragen nicht so viele Treffer, heilen jedoch ihre Schützlinge.
Deshalb sollte man sie zu erst vernichten, bevor man sich den Blutwölfen
zuwendet.
Level 38: ERF=502 / Heimat: Turm der Monddeuter, Biestkönigreich
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Sirene
Entfernt verwandt mit den Harpien, fliegen die Sirenen umher und versuchen,
Gegner einzuschläfern und/oder ihre KP zu senken. Sie sind recht
schwächliche Gegner, die nach ein paar Schlägen am Boden liegen.
Level 36: ERF=481 / Heimat: Vergessene Ruinen des Lichts
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Sporenkopf
Sporenköpfe sind die weiterentwickelte Form der Pilzköpfe.
Sie versprühen Schlafpollen und gründen Kolonien. Sie sind
jedoch nur Schwertfutter.
Level 28: ERF=171 / Heimat: Wald der Wunder
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Stahlkriecher
Stahlkriecher sind schwache Gegner, die sich nur durch ihren Panzer,
der sie vor übermäßigem Schaden schützt, behaupten
können.
Level 28: ERF=267 / Heimat: Wald der Wunder
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Starker Dämon
Bei diesem Gegner darf man sich vom Namen nicht täuschen lassen.
Auch wenn er viel Masse besitzt, außer seiner Höllenaura
hat der Dämon nichts, was die Helden ernsthaft gefährden könnte.
Level 46: ERF=1313 / Heimat: Drachenhöhle, Schloss der Dunkelheit, Palast der Wunder
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Starker Puschel
Starke Puschel sind die höchste Entwicklung der Puschels (vom schwarzen
abgesehen), was nicht heißt, das sie stark sind.
Level 42: ERF=877 / Heimat: Dschungel der Illusionen
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Terrorente
Eine Terrorente ist nicht gerade für ihre Kampfkraft bekannt, aber
ihr Bombenkürbis kann einiges an Schaden anrichten.
Level 17: ERF=45 / Heimat: Wüste der erdrückenden Hitze
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Teufelsklinge
Teufelsklingen setzen vor ihrem Angriff meist einen Zauber ein, um sich
selber zu verhexen, so dass sie zum Beispiel zum normalem Angriff noch
zusätlich Kälte- oder Feuerschaden verursachen!
Level 11: ERF=20 / Heimat: Windkönigreich Rolante
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Thrillboy
Der Thrillboy setzt manchmal Zauber ein, um den Gegner vorher etwas
"aufzuweichen". Dann jedoch beginnt er mit seinen eigentlichen
Attacken, die nicht gerade von Pappe sind!
Level 27: ERF=154 / Heimat: Schloss von Forcena, Schloss von Altena
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Tiamat
Der Tiamat gehört zur großen Familie der Drachen und ist
spezialisiert auf Donnerattacken. Wie alle Drachen hat er viele KP und
eine gute Angriffskraft.
Level 42: ERF=877 / Heimat: Glaswüste, Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit
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Tochterbiene
Die Tochterbiene setzt hauptsächlich Status verändernde Zauber
ein, entweder für sich oder gegen die Helden. Dazu zählen
Zauber wie Kraft rauf/runter, Geist rauf/runter usw.
Level 24: ERF=129 / Heimat: Leuchtender Blumenwald
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Todesengel
Die überall lebenden Todesengel halten sich normalerweise im Hintergrund
und nutzen von dort aus ihre mächtigen schwarzen Zauber, wie die
Höllenaura, um die Helden am Weiterkommen zu hindern.
Level 42: ERF=731 / Heimat: Glaswüste, Drachenhöhle, Höhle der Dunkelheit
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Todesritter
Todesritter sind mächtige Feinde, die in der Lage sind, die Heldengruppe
in kürzester Zeit zu vernichten. Er hat die Spezialattacken Wirbelwindschwert
und Eruptionsschwert, die meist gleich die ganze Gruppe dahinraffen.
Level 10: ERF=16 / Level 25: ERF=179 / Heimat: Wege zum Himmel, Windkorridor
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Turbopuschel
Die stärkere Variante vom Pogopuschel, der allerdings auch keine
echte Gefahr darstellt.
Level 13: ERF=23 / Level 25: ERF=126 / Heimat: Pogopuschelwald, Vulkaninsel Bucca, Heiliges Manaland
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Wächter
Die Wächter sind kleine, fiese Roboter, die mit Zaubern wie Blitzschlag
und Hurrikan die Gruppe erst schwächen und dann mit Raketen oder
Wirbelattacken angreifen.
Level 41: ERF=548 / Heimat: Dschungel der Illusionen, Glaswüste
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Wechselbalg
Die Wechselbälger sind, abgesehen von den Schatten, die einzigen
Bewohner des Manalandes, nachdem es vom Bösen eingenommen wurde.
Sie nehmen Form und Attacken einer beliebigen anderen Kreatur im Spiel
an, behalten dabei jedoch Lebenspunkte, Level und Erfahrung.
Level 49: ERF=892 / Heimat: Heiliges Manaland
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Werwolf
Werwölfe sind unglaublich schnelle und starke Angreifer, die von ihren
Opfern meist nicht viel zurücklassen!
Level 21: ERF=101 / Heimat: Mondscheinwald, Biestkönigreich
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Wolfsbestie
Wolfsbestien sind die Anführer einer kleinen Gruppe von Werwölfen
und daher noch etwas stärker.
Level 21: ERF=112 / Heimat: Mondscheinwald, Biestkönigreich
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Zauberer
Zauberer sind mächtige Magier, die, sobald sie die Helden erspähen,
ihre Zaubersprüche loslassen. Diese fügen viel Schaden zu,
aber sollte man sie überlebt haben, kann der Zauberer meist nicht
mehr viel bieten.
Level 17: ERF=64 / Heimat: Schloss von Forcena, Schloss von Altena
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Zombie
Zombies sind die auferstandenen Körper der Gefallenen. Mit ihren
Attacken fügen sie viel Schaden zu und vergiften das Opfer oben
drein noch!
Level 4: ERF=3 / Level 8: ERF=6 / Heimat: Goldene Straße, Wege zum Himmel, Geisterschiff
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