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Seiken Densetsu 3 Sektion
Die Helden:
Gruppenkombinationen

Die verschiedenen Gruppen
[Duran/Angela/Kevin]
[Duran/Lise/Carlie]
[Duran/Angela/Hawk]
[Duran/Angela/Carlie]
[Lise/Hawk/Carlie]
[Angela/Kevin/Hawk]


Allgemeines
Es gibt 20 verschiedene Gruppenkombinationen. Zusammen mit den vier Finalklassen jedes Charakters ergibt sich daraus ein breites Spektrum an Kombinatsmöglichkeiten, weswegen jedes Spiel von Secret of Mana 2 etwas anders ist als das letze. So gesehen gibt es bestimmt nur wenige, die letztendlich die selbe Gruppe haben. Aber eines haben fast alle Gruppen gemein: es wird versucht, mit ihnen das Spiel auf möglichst effiziente Weise durch zu spielen. Einzige Ausnahme sind wohl wohl Extremspieler oder Webmaster von Secret of Mana2-Homepages. Jeder wird sich schon seinen Teil dabei denken, wenn er seine Gruppe zusammenstellt. Es gibt jedoch einfacherere und schwerere Möglichkeiten seine Gruppe zu gestalten. Im Folgenden habe ich die 20 Gruppenkombinationen ausgeführt. Alle, mit denen ich bisher gespielt habe, werden zusätzlich beschrieben und haben einen kleinen Screenshot der Gruppe, alle anderen bekommen nur die Werte für Angriffskraft (AK), Offensive Sprüche (OS), Defensive Sprüche (DS) und der Fähigkeit zu heilen (HF). Gemessen wird auf einer Skala von 1 bis 5, wobei 1 die absolute Unfähigkeit und 5 das ultimative Können kennzeichnet!

Duran/Lise/Angela
AK: 2 // OS: 5 // DS: 3,5 // HF: 3
Meine persönliche Lieblingsgruppe, was aber vielleicht nur daran liegt, dass dies meine Startgruppe war. Wie dem auch sei, falls man Duran zum Heiler entwickelt (Paladin oder Lord), hat man durchaus gute Chancen bei Gegnern. Er und Lise greifen die Gegner mit ihren Waffen an und Angela nutzt die Angriffsmagie. Bei Endgegnern kann Lise auch mal einige Status verändernde Zaubersprüche sprechen.
 
Duran/Lise/Kevin
AK: 4 // OS: 2 // DS: 3,5 // HF: 3
Durchaus eine Gruppe mit Potenzial. Kevin sollte Heiler werden, alternativ geht auch Duran. Alle drei Charaktere haben eine gute Angriffskraft und Lise kann zudem noch den Status der eigenen Leute heben, beziehungsweise den gegnerischen senken.
   
Duran/Lise/Hawk
AK: x // OS: x // DS: x // HF: x
Text
 
Duran/Kevin/Hawk
AK: 5 // OS: 2 // DS: 4 // HF: 3
Die stärkste Gruppe im Spiel besteht aus den drei männlichen Charakteren. Ich sehe das ganz objektiv und nicht aus irgendeinem sexistischen Hintergrund (zumal ja Lise mein Lieblingscharakter ist). Duran oder Kevin kann man zum Heiler ausbilden, die anderen beiden konzentrieren sich auf den dunklen Weg und auf ihre überragende Angriffskraft... für Anfänger bestens geeignet, außerdem geht's mit den drei Jungs auch am schnellsten.
 
Duran/Kevin/Carlie
AK: 3,5 // OS: 2 // DS: 3 // HF: 5
Die drei Heiler sind keine schlechte Mischung. Da Carlie heilen kann, dürfen Kevin und Duran bequem auf den Weg der Dunkelheit geführt werden und erhalten so überragende Eigenschaften. Die Gruppe gehört zu den stärkeren, auch wenn es noch ein paar kleinere Problemchen geben könnte!
 
Duran/Hawk/Carlie
AK: 3 // OS: 2,5 // DS: 3,5 // HF: 5
Interessante, wenn auch nicht gerade starke Party. Duran zum Heiler auszubilden ist nicht nötig, das kann Carlie übernehmen. Hawk und Duran sollten zu Kämpfern ausgebildet werden, mit ihren Angriffen und jeweiligen Zaubern sind sie stark genug, um mit jedem Gegner fertig zu werden!
 
Lise/Angela/Kevin
AK: 3 // OS: 5 // DS: 2 // HF: 3
Wenn man Kevin auf die Seite des Lichtes zieht und er heilen kann, können er und Lise die Gegner attackieren, während Angela aus der sicheren Entfernung Zauber einsetzt. Im Notfall kann Lise ja auch noch status verändernde Zauber einsetzen und so der Gruppe helfen.
 
Lise/Angela/Hawk
AK: 2,5 // OS: 5 // DS: 4 // HF: 1
Das ist eine Wahl für Leute, die es schwer haben wollen! Es gibt nämlich keinen einzigen Heiler in der Gruppe. Allerdings verfügen alle drei Charaktere über gute Sprüche, die sie auch benutzen sollten, während Lise und Hawk sogar noch ganz gut zu schlagen können. Es ist aber trotzdem alles andere als leicht!
 
Lise/Angela/Carlie
AK: 1 // OS: 5 // DS: 4 // HF: 5
Nicht gerade eine sehr einfache Gruppe! Theoretisch hat man zwar alles, was man braucht - Kämpferin, Zauberin, Heilerin - aber praktisch heisst das: zwei Charaktere mit recht wenig Kraftpunkten und nur einen langsamen Angreifer. Nun gut, nicht unmöglich, das Spiel mit dieser Gruppe durchzuspielen, aber anspruchsvoll! Die Aufgabenverteilung dürfte klar sein!
 
Lise/Kevin/Hawk
AK: 4,5 // OS: 3 // DS: 4 // HF: 3
Eine extrem geniale Gruppe, einer der besten im ganzen Spiel. Vorraussetzung ist, dass man Kevin auf den Weg des Lichtes bringt und er so in der Lage ist, zu heilen. Lise kann, wie üblich, Fähigkeiten der Gegner senken oder die eigenen erhöhen. Alle drei Charaktere sind außerdem hervorragende Kämpfer und es sollte mit dieser Party in Rekordzeit möglich sein, dass Spiel durch zu zocken.
 
Lise/Kevin/Carlie
AK: 3,5 // OS: 3 // DS: 4 // HF: 5
Interessante Gruppe: man wird zwischendurch bestimmt ab und zu Hänger und Schwierigkeiten im Spiel haben, aber schließlich hat man doch eine recht gute Gruppe, mit der man das Spiel durchspielen kann. Die übliche Aufgabenaufteilung: Kevin und Lise kämpfen, Carlie heilt und bei Bedarf senkt Lise gegnerische Werte oder erhöht eigene.
 
Angela/Kevin/Carlie
AK: 2 // OS: 5 // DS: 2 // HF: 5
Eine sehr gute Gruppe, die in allen Gebieten ausgeglichen ist. Kevin, am besten auf dem dunklen Weg, hat die hohe Angriffskraft, Angela kann mit ihrer Magie jedem Gegner das Fürchten lehren und Carlie steht im Hintergrund und heilt fleißig die Gruppe. So einfach kann das Spiel sein.
 
Angela/Hawk/Carlie
AK: 1,5 // OS: 5 // DS: 3 // HF: 5
Im Gegensatz zu der letzten Gruppe ist diese hier echt schwach. Macht es so einen großen Unterschied, ob Hawk kämpft oder Kevin? Offenbar schon! Gerade am Anfang und in der Mitte des Spieles gibt es echte Probleme, erst gegen Spielende wird es ein klein wenig leichter, aber es ist immer noch anspruchsvoller als die meisten anderen Kombinationen!
 
Kevin/Hawk/Carlie
AK: 4 // OS: 2,5 // DS: 3 // HF: 5
Ausgezeichnete Wahl! Kevin und Hawk sind zwei starke Kämpfer und können dem dunklen Weg folgen (höhere Angriffskraft). Carlie kann in jeder Klasse heilen, über die Entwicklung muss man sich also nicht zu viele Gedanken machen. Sie und Hawk lernen zudem noch Angriffs- bzw. Statuszauber, was auch nicht schaden kann.