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Secret of Evermore Sektion
Komplettlösung


3. Kapitel - Der Eremit vom Vulkan
Beschreibung
Kaum ist Vulgor vernichtet, erhält der Junge auch schon die Tarantelaxt. Sie richtet nicht nur mehr Schaden an, sondern kann auch Pflanzen und anderes kaputt schlagen. Austesten kannst Du sie an dem Kokon, den Vulgor hinterlassen hat. Zum Vorschein kommt Schlauer Bär, welcher natürlich sichtbar froh über seine Rettung ist. Nun ist die Zeit, ins Dschungeldorf zurück zu kehren. Benutze den Ausgang, der hinter Vulgor erschienen ist, um eine Abkürzung in den Dschungel zu finden. An ihrem Ende musst Du die Axt einsetzen und bist kurze Zeit später im Dorf. Begib Dich in Feuerauges Hütte und sprich mit ihr. Sie wird Dir einige Wunderperlen überreichen und bei der Gelegenheit auch ihre magische Kraft demonstrieren (Bild 3.1). Allerdings erteilt sie Dir auch einen neuen Auftrag: Du sollst herausfinden, wieso der Vulkan in Prähistoria einzustürzen droht. Um diesen zu erreichen, musst Du das Dschungeldorf durch den Nordausgang verlassen. Schlage Dir Deinen Weg durch den Dschungel, bis Du eine versperrte Höhle erreichst (Bild 3.2). Vorläufig kannst Du hier noch nichts tun, aber merke Dir die Stelle. Gehe nun noch ein Stück weiter nach Norden, um den Mammutfriedhof zu erreichen. Kämpfe Dich an den Spinnen vorbei zum Nordausgang, wo vier einheimische Echsen auf Dich warten (Bild 3.3). Während des Kampfs wird sich auch der Echsenkönig ab und an einmischen und mit Zaubern um sich werfen. Ihn kannst Du jedoch erst attackieren, nachdem Du die vier kleinen Echsen vernichtet hast. Nach dem Kampf erscheint ein weiterer Alchemist, öffnet den Durchgang nach Norden und überreicht Dir gleichzeitig noch die Zauberformel Krafthauch. Außerdem bist Du nun ebenfalls im Besitz des Speers. Hinter dem Durchgang findest Du den Fuß des Vulkans vor. Folge dem Pfad nach oben, bis Du auf einige Felsen triffst. Plattformen, die Dich mit heißer Luft nach oben drücken, sind die einzige Methode, nach oben zu gelangen. Um jedoch bis ganz nach oben zu gelangen, musst Du eine unter Büschen versteckte Plattform aufdecken (Bild 3.4). Betrete anschließend eine der Höhlen, um wieder ein Stück nach unten zu gelangen und benutz die vor Dir liegende Plattform, um zum Krater zu gelangen. Dort hat sich ein Eremit eingenistet und kocht sein eigenes Süppchen (Bild 3.5). Von ihm erhält man die Zauberformel Telekinese, welche den Felsbrocken vor dem Höhleneingang von vorhin beseitigen kann. Allerdings ist zu diesem Zweck eine wichtige Zutat von Nöten, nämlich Pfeffer! Diesen kriegst Du aber leider nur im angrenzenden Sumpf.


Kapitelwechsel:

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Screenshots
   
Bild 3.1
Bild 3.2
   
Bild 3.3
Bild 3.4
   
Bild 3.5
 


 
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