Beschreibung
Der Ausgang des Heizraumes führt zur Kreuzung D1. Von hier aus musst Du Dich in östliche Richtung bis nach D3 durchschlagen. Unterhalb dieses Bereiches liegt die Kommandozentrale, in welcher Du für ein weiteres Vorankommen sorgen kannst (
Bild 24.1). Am Rechner ganz rechts gibst Du den Farbcode ein, welchen Du vom Reinigungsroboter erhalten hast - dies wird in einiger Entfernung eine Tür öffnen. Die beiden anderen Maschinen steuern die Beleuchtungen. Aktiviere das Licht im Lagerraum, schalte es jedoch im Gewächshaus aus. Kehre anschließend an die Oberfläche zurück. Begib Dich nach C4, gehe den Schacht hinunter in die Tiefe und halte Dich dann nördlich. Hast Du den richtigen Code eingegeben, sollte das Tor hier den Weg freigeben (
Bild 24.2). So gelangst Du schließlich nach B4, von wo aus Du Richtung Westen nach B3 gelangst. Unter B3 befindet sich das Gewächshaus, in welchem Du hoffentlich das Licht abgeschaltet hast - ansonsten wird ein Weiterkommen so gut wie unmöglich (
Bild 24.3). Hast Du das Gewächshaus passiert, gelangst Du nach A3, von wo aus es nicht mehr weit nach A4 ist. Unterhalb von A4 befindet sich Professor Seltsams Labor und auch ihn selbst triffst Du hier endlich an (
Bild 24.4). Er wird Dich über Edgars Verrat und die Situation in Evermore genauer aufklären. Anschließend kannst Du Dich nach Norden begeben, wo Du zunächst den
Neutronenspeer finden wirst. Ein kleines Stück weiter befindet sich auch schon der Zugang zu Professor Seltsams Errungenschaft, dem Raumgleiter. Mit ihm kannst Du, ähnlich wie mit dem Flattergleiter, ohne viel Zeitverlust durch Evermore reisen (
Bild 24.5).