Das Spiel beginnt (Bild 1.1). Es geht
aus dem Zimmer raus, links sind die Zimmer der Eltern
und
von
Shingo, rechts geht
es
die
Treppe
runter
zu den weiteren Räumen. Aus dem Haus geht es nach
rechts wo man einen umherwandernden Reisenden trifft,
der einen
heilt wenn es nötig sein sollte. Aus dem Bildschirm
raus geht es in die Stadt. Später kann man hier
einkaufen, momentan kann man aber nur den Osa-P. Laden
betreten.
Gleich wenn man den Laden betritt ertönt ein Schrei
(Bild
1.2). Naru scheint in Gefahr und Bunny verwandelt
sich. Nach einen kurzen Kampf ist der Feind besiegt.
Nun kann man die Treppe links hoch gehen. In einen der
Räume gibt es eine Truhe mit der Ancient
Doll. Geht man aus den Laden schlägt
Luna vor zum Hikawa Schrein zu gehen. Nach einer langen
Unterhaltung mit den anderen begiebt sich Amy zum Bahnhof
um einen alten Freund zu sehen. Die anderen folgen ihr.
Wenn sich die vier verstecken muß Bunny alle ansprechen
damit es weiter geht. Nachdem alle Bahnhofs-Besucher
geflüchtet sind gehen die vier nach Norden wo sie
Amy treffen. Sie verwandeln sich und betreten den Zug
(Bild
1.3). Nach kurzen kämpfen treffen sie Amys
Freund der ihnen erzählt das irgend jemand versucht
das Schicksal zu verändern. Sie bringen ihn zum
Hikawa Schrein. Rei versucht den neuen Feind zu orten
doch es klappt nicht.
Als sie beschließt ein Bad zu nehmen klingelt das
Telefon und Bunny nimmt das Gespräch an. Es ist
Haruka die erzählt
das sich Hotaru im Krankenhaus befindet. Es geht immer
nach links durch die Stadt und weiter bis zum Krankenhaus.
Hotaru befinden sich im obersten Stockwerk im linken
Krankenzimmer. Bunny bemerkt das Hotaru von einen Baby
zu einen jungen Mädchen gewachsen ist. Eine Krankenschwester
erscheint und Michiru enttarnt sie als Gegner (Bild
1.4).
Michiru und Haruka schließen sich Bunny an als
diese zu sich
nach Hause möchte, Hotaru begleitet die drei nach
einer kleinen Unterhaltung. Bevor es zu Bunny nach Hause
geht
sollte man sich aber ausrüsten und Geld beschaffen,
denn ab jetzt fangen die Gegner an auf der Straße
anzugreifen. Man geht in die Stadt, nach ganz unten und
dann nach
rechts zu den Appartements. Dort steigt man in den Bus
und fährt zwei Haltestellen nach Harumi. Dort findet
man 4 Truhen mit Nigiri-Set, Life
Crepe, Nakayoshi und
der Studio Cap,
dann geht man zum oberen Gebäude ganz rechts. Auf
der rechten Seite die erste untere Kiste verbirgt oben
links
ein Studio Jumper (Bild
1.5).
Nun fährt
man ein weiteres mal mit dem Bus zwei Haltestellen zur
Infinity
Akademie.
Dort
geht
man
zuerst
nach unten
zum Labor wo man zwei Truhen mit dem Nigiri-Set und
der Cologne findet.
Nun geht es nach oben an der Haltestelle vorbei und nach
oben links zu einen kleinen Geschäft. Hier werden
besondere Gegenstände gesammelt. Für viel Geld
kann man die Studio Cap, den Studio Jumper und die Ancient
Doll verkaufen. Fährt man noch zweimal
mit dem Bus landet man wieder bei den Arpartement und
kann zurück in die Stadt sich ausrüsten. Ist
man bei Bunny angekommen sieht
man das Shingo verfolgt wird, rettet man ihn erzählt
er das es die Feinde auf den Silberkristall abgesehen
haben (Bild 1.6). Aus dem Haus bekommt
man eine Nachricht von Luna und geht zurück zum
Hikawa Schrein. Artemis erzählt ihnen ein wenig
vom neuen Feind und dieser erscheint um SailorMoon in
eine Falle zu locken
(Bild 1.7). Nun geht man zur Schule
nach links. Im Erdgeschoss ganz
links findet man Heilung falls man es benötigen
sollte, die zweite Tür führt zu SailorMerkur.
Hat man deise gerettet geht es in den 1. Stock. SailorMars
befindet sich hinter
der Tür ganz links. Alle Mädchen haben seltsame
Träume.
Nach deren Rettung findet man im 2. Stock SailorJupiter
hinter der zweiten. Tür rechts und SailorVenus im
3. Stock hinter der dritten Tür links. Am Ende geht
es zum Dach. Nach langer Unterhaltung mit den Gegnern
will SailorMoon
den Silberkristall für ChibiUsa übergeben.
TuxedoMask erscheint und verhindert das doch er und SailorSaturn
werden dabei verletzt. Bei Mamoru in den Arpartements
erscheinen die vier Leibwächter des Prinzen Edymion.
Sie erzählen den Kriegern das es fünf Steine
gibt die die Krieger suchen müssen damit es Mamoru
wieder besser geht. Jadeites Stein ist in Nepal (Bild
1.8),
Neflites Stein ist in Kanada (Bild 1.9),
Zoisites Stein ist in der Schweiz und Kunzites Stein
ist in der Türkei (Bild 1.10).
Die Krieger beschließen sich aufzuteilen. ChibiUsa
belauscht die Unterhaltung und beschließt den letzten
Stein in Japan alleine zu suchen. Man bekommt, wie nach
jedem
abgeschlossenen Kapitel, die möglichkeit zu speichern.
Dann beginnt die Suche nach den Steinen bei SailorMerkur
in der Schweiz.