Schamanendorf
Endlich
eine mal wieder richtig große Stadt wo es richtig viel zu erleben gibt.
Aber leider falsch gedacht denn keiner spricht mit euch. Ihr werdet sogar
merken, dass wenn ihr ins INN geht, der Besitzer nur ein Schild zeigt wo
der Preis drauf steht. Wenn ihr wissen wollt was sie über euch denken
solltet ihr mal GEISTLESER
anwenden, dann ist nämlich alles klar. Nehmt dieses trotzdem an und legt
euch schlafen, um neue Kraft zu tanken. Bevor ihr jetzt weiter macht,
solltet ihr eure Charaktere auf Level 32 bringen. Rennt, wenn ihr komplett
geheilt im INN steht, die Treppe hinunter und dann durch die leuchtende
Tür. In dem weißen Topf an der Südwand findet ihr ein neues Elixier.
Dann verlasst diesen Raum und rennt den Gang hinunter aus dem INN hinaus.
Wenn ihr weiter nach oben geht, müsst ihr an der Pflanze Wachstum
anwenden und sie hinauf klettern. Weiter geradeaus ist dann eine Kiste mit
einem Duomental. Da es perfekt für Cosma
ist, legt ihr es ihr natürlich an. Rennt dann zum Eingang der Stadt zurück,
um dann über die Brücke im Norden und dann gleich die im Westen zur
sprinten um dann in das Haus zu gehen. Sobald ihr es betreten wollt kommt
ein Mann namens Moapa mit zwei Leibwächtern hinaus. Dieser weist euch
erst zurück, doch dann könnt ihr ihn sprechen. Geht die Treppe wieder
hinauf und sprecht ihn wieder an. Das Menü öffnet sich wobei ihr ihm den
Schamanen Stab zeigen müsst. Nach einem
kleineren Streit müsst ihr eine Prüfung ablegen, um euer gewünschtes
ITEM zu bekommen. Über die Brücke hinüber lauft ihr nach oben bis ihr
Moapa wieder seht. Am großen Wirbelsturm setzt ihr WIRBELWIND ein, um den Sand verschwinden zu lassen. Es werden euch
die Regeln erklärt, die nicht allzu schwierig sind. Ich versuche sie noch
mal zu erklären. Also wer einen Raum als erster schafft muss nur ein ITEM
wie z.B. eine Waffe ablegen. Wenn ihr langsamer als eure Gegner seid und
sie den Raum eher gemeistert haben müsst ihr sogar zwei ITEMs ablegen.
Wenn ihr das was ihr hier macht verliert seht ihr die ITEMS nie wieder,
was heißt das für euch??? UNBEDINGT
ABSPEICHERN!!! Das müsst ihr euch ja nicht antun, dann macht leider
den Dungeon noch mal als vieler eurer ITEMs und Waffen zu verlieren. Es
gibt noch einen zweiten Nachteil. Bevor ihr euch dann den Weg aussucht
klettert ihr erst mal die Leiter links hinauf und rennt zur Truhe. In
dieser befindet sich eine Harte Nuss. Ich
werde euch in diesem Dungeon nicht raten was ihr in die Kisten legen
sollt, das müsst ihr dann doch schon selber entscheiden (am besten sind
aber Ausrüstungen und nicht Waffen). Aber bedenkt das
zum Schluss noch ein Endgegner bevor steht. Bitte öffnet auch noch keine
Roten Kisten, dazu habt ihr später noch Zeit.
Die Räume die kommen werden rein zufällig bestimmt
ich kann euch also nur jeden einzelnen Raum vorher erklären so das ihr
wisst was ihr machen müsst. Die Reihenfolge kann variieren. Also meines Wissens nach gibt es sieben verschiedene
Räume. Ich habe sie so beschrieben, dass man am schnellste durch kommt und
überseht die Kisten vorerst. Ich werde sie trotzdem mit Beschreiben für
später wenn in der Stadt alles in Ordnung ist. Außerdem habe ich den
linken Weg genommen, da dieser leichter zu bewältigen ist.
Hinweis: Die Schätze habe ich nach dem Rennen gemacht, so
dass ich genug
Zeit während des Rennens hatte. Um an die Schätze zu kommen müsst ihr den Raum neu
betreten. Außerdem könnt ihr nach dem Rennen auch die Schatztruhen auf
der rechten Seite (rechten Pfad) plündern.
1) Raum mit 5
Säulen:
Die beiden hinteren beiden Säulen haben einen Strauch.
Lasst den rechten Strauch mit WIRBELWIND
verschwinden und schiebt ihn dann nach oben an die Wand. Danach die Liane
links hinauf und rüber zur anderen Liane springen. Dies müsst ihr dann
nur noch hoch klettern.
Schatz: Verschiebt die Säule in der Mitte nach unten, die
linke Säule nach rechts und die Rechte Säule nach links. Erklimmt dann
die Liane springt von Pfeiler zu Pfeiler auf die andere Seite, nehmt die
kleine Liane und nehmt die rechts daneben wieder nach unten. Dann gehört
euch ein Fläschchen.
2) Wasserfall aus Sand:
Mit VERSANDEN den Sandfall nach oben tauchen (oder schnell
über den Sand laufen) und rechts hinaus rennen.
Die Liane dann hinauf klettern, über das Seil balancieren und dann die nächste
Liane hinauf klettern.
Schatz: Lauft
den Sandfall nach oben und nehmt diesmal, nicht den rechten, sondern den
linken Weg. Dadurch erhaltet ihr einen Heiltrank.
3) Vier Säulen, nur eine mit
einem Strauch:
Die beiden unteren Säulen müssen
auf gleiche Höhe mit den anderen beiden Säulen gebracht werden. Dann die
Liane unten links nach oben klettern, auf die andere Seite springen und
dann die Säule nach oben links verschieben, um die Liana hinauf zu
klettern.
Schatz: Mit WIRBELWIND
entfernt ihr den Strauch von der Säule. Dann schiebt ihr die beiden
oberen Säulen nach unten, klettert den Strauch links hinauf und springt rüber.
Somit erhaltet ihr ein weiteres Fläschchen.
4) 2 Säulen und 2 Eisblöcke:
Die beiden Säulen müsst ihr
bis nach ganz hinten an die Wand schieben. Dann die linke Fackel nach
rechts schieben, so dass das Eis schmilzt. Über die Pfütze springen und
die Liane hinauf kraxeln. Nun noch einmal auf die andere Seite springen.
Schatz: Die rechte Fackel muss nach links verschoben werden.
Springt dann hinüber, öffnet die Truhe, nehmt das Fläschchen hinaus, springt zurück und gefriert die Pfütze
wieder.
5) Raum mit 2 zerbrechlichen Säulen und 6 Ranken:
Um durch diesen Raum zu kommen,
müsst ihr die rechte Ranke hinaufklettern, auf den Pfeiler springen,
wieder zurück springen und dann noch mal auf den Pfeiler springen. Somit
wird dieser zerstört und ihr könnt nach oben springen und die Ranke
hinauf klettern.
Schatz: Tut dies was ihr normal in diesem Raum tun solltet
und kraxelt die Liane rechts hinunter. In dieser Kiste befindet sich
wiedereinmal ein Fläschchen. Erklimmt dann die Liane wieder, rutscht die Grube
hinunter und geht wieder zum Anfang der Raumes. Danach nehmt ihr die linke
Liane und öffnet erst einmal die Truhe, in der sich eine Nuss befindet.
Dann macht ihr das selbe mit den Pfeilern wie auf der rechten Seite, um
dann die Liane weiter oben zu erklimmen. Links geht es wieder eine Liane
hinunter, um die letzte Truhe dieses Raumes zu öffnen. In dieser befindet
sich ein wertvoller Heiltrank.
6) Raum mit zwei Fontänen:
Schiebt die Säule auf gleiche
Höhe wie die Fontäne und kraxelt die Liane rechts hinauf. Wenn diese
dann aus dem Loch sprudeln springt ihr auf die andere Seite. Danach geht
es die Liane hinauf und dann in den nächsten Raum.
Schatz: Tut das selbe wie beim ersten mal nur, bevor ihr in
den nächsten Raum geht, lauft ihr nach rechts und dann nach unten. Wenn
ihr die Liane nach unten geklettert seid und die Truhe öffnet bekommt ihr
einen weiteren Heiltrank.
7) Raum mit Wasser und großen Baumstämmen:
Verschiebt den kleinen
Baumstamm nach oben, dann den großen links neben euch nach links und dann
nach rechts, um ihn ins Wasser fallen zu lassen. Wenn ihr dies getan habt,
müsst ihr mit VERSCHIEBER die
Säule nach rechts und dann einmal nach oben verschieben. Rollt den
kleinen Baumstamm wieder an die Säule und verschiebt die Säule weiter
nach oben in die Ecke. Rennt nun in die linke Seite des Raumes, klettert
die Liane hinauf und die zweite nach unten. Jetzt könnt ihr den kleinen
Baumstamm zurückrollen lassen und den großen ins Wasser schieben. Ihr könnt gleich die Kiste
öffnen, die in der rechten untere Ecke ist, da es
keine Zeit verbraucht. In dieser befindet sich ein Fläschchen.
8) Raum mit 4 normalen Säulen und zwei Säulen zum
Versenken:
Stampft die beiden Säulen mit
HAMMER in den Boden und stellt
die beiden normalen Säulen auf die eingestampften Säulen. Klettert nun
die Liane links hinauf springt auf die andere Seite und klettert eine
weiter hinauf.
Schatz: Um den Schatz in diesem Raum zu erhalten, müsst ihr
alles so machen, wie ihr es normal machen solltet. Da aber noch eine Säule
übrig ist müsst ihr an dieser erst einmal mit WIRBELWIND das Gestrüpp entfernen und die Säule zwei Schritte
nach oben verschieben. Wenn ihr nun die linke Liane hinauf klettert, könnt
ihr von der neu hinzugekommenen Säule nach oben springen und das Fläschchen aus der Kiste holen.
Wenn ihr oben seid kommt es
drauf an was ihr abgelegt habt. Wenn ihr mehr oder nur Rüstungen
abgesetzt habt dann solltet ihr auf keinen Fall Djinns koppeln. Greift
dann immer nur mit euren stärksten Zaubern an, die ihr habt und lasst
Jenna JEDE Runde Heil-Aura einsetzten. Falls ihr nur Waffen abgelegt
habt dann MÜSST ihr alle Djinns koppeln und mit diesen angreifen. Wenn ihr den Kampf gewonnen
habe erhaltet ihr den Aeolis Jade. Wenn ihr diesen erhalten habt lauft ihr automatisch
ins INN zurück und wacht dort auf. Jetzt reden in der Stadt alle mit euch
und ihr könnt endlich neue Rüstungen kaufen. Verlasst nun das INN und
geht als erstes in den Waffen/Rüstung/ITEM Shop rechts daneben. Ihr
solltet unter Artefakte den Heiltrank und den
Psy
Kristall kaufen. An Waffen und Rüstungen
gibt es nichts. Zwar ein Kleid was Jenna um einen Punkt stärker macht,
aber dafür muss man nicht sein Geld ausgeben, auch wenn man viel hat.
Verkauft euren ganzen alten Plunder und rüstet dann mit der Aeolis Jade
einen eurer Charaktere aus (bei mir, wie immer, Jenna). Nun könnt ihr
die Psynergy LUFTKISSEN.
Verlasst dann dieses Zelt und nehmt die Brücke nach rechts, um dann das
große Haus zu betreten. Lauft die Treppe nach oben, verlasst das Haus
durch die Tür, schaut in den Topf um eine Glücksmedaille zu erhalten. Rennt dann mal den Weg nach unten in den
nächsten Abschnitt und folgt dem Weg. Am Ende werdet ihr nicht weiter
laufen können, aber mit VERSCHIEBER
den Baumstamm nach unten verschieben. Rennt wieder zurück und verlasst
das Haus. Wenn ihr nun nach rechts in den nächsten Abschnitt spurtet könnt
ihr den Mann, der am Feuer sitzt, ansprechen und euch die Zukunft sagen
lassen. Wenn ihr in seinem Zelt euch den rechten Topf anguckt werdet ihr
einen Glückspfeffer finden. Wenn ihr dies alles erledigt habt müsst ihr zum
Oberhaupt der Stadt rennen und sein Haus betreten. Sagt eure Namen und
nehmt dann die Treppe nach unten, die im rechten Teil des Raumes liegt.
Unter der Treppe sind zwei Fässer. Im rechten Fass befindet sich eine Wieselklaue.
Verlasst dann auch diesen Raum indem ihr die Tür nach unten nutzt. Mit SEILTÄNZER
strafft ihr das Seil und klettert es hinauf. Sprintet den Pfad entlang,
lauft in den nächsten Abschnitt, springt auf die andere Seite und
schnappt euch den Djinn. Ohne einen Kampf gehört euch nun der Jupiter
Djinn „Aroma“. Dann könnt ihr wieder zur Straße der Prüfung
gehen und euch die Schätze hohlen. Wenn ihr ganz oben seid seht ihr auf
der linken Seite lila Streifen in der Wand. Nun könnt ihr das erste mal
eure neue Psynergy LUFTKISSEN
ausprobieren.

Danach, wenn ihr in der Luft seid, könnt ihr ein
paar Schritte nach links laufen, um auf die andere Seite zu kommen. Leider
könnt ihr noch nichts in der Höhle machen, außer sie zu verlassen.
Später könnt ihr hierher zurückkommen und euch einen weiteren Djinn
holen. Habt ihr alle acht Räume auf beiden Pfaden durchforstet und alle
Schätze geholt ist es auch Zeit der Stadt ade zu sagen. Nun geht es zum
Schiff und dann zum Jupiter Leuchtturm.
Fahrt mit eurem Schiff Richtung Süden, bis zu dieser Flussmündung.

Diese schippert ihr hinein und bahnt euch den Weg in
Richtung Westen, bis ihr an einem See ankommt. An dessen Ende ist der
Atteka Flussarm
Verlasst
das Schiff, klettert die Treppe hinunter und lauft den Pfad, zu den Leuten
an dem Flügel, entlang. Hört euch an was die Leute zu sagen haben, denn
es wird von einer Prophezeiung gesprochen, die nur der erfüllen kann der
den Jupiter Leuchtturm entzündet. Nach links geht es dann in den nächsten
Screen. Leider ist dies keine Stadt, darum gibt es auch nur ein Haus.
Lauft zu dem Haus hoch und geht ein paar Schritte nach links und erklimmt
die Leiter. Über das Tür könnt ihr auf die rechte Seite gehen und in
den Abschnitt davor laufen. Wenn ihr nun die Liane nach unten kraxelt und
die Truhe öffnet bekommt ihr ein weiteres Fläschchen.
Kehrt ihr später mit der 2. Gruppe hierher zurück, könnt ihr euch noch
einen weiteren Djinn holen. Dieser versteckt sich links unter dem großen
Felsbrocken. Um diesen anheben zu können, benötigt ihr die Psynergy
"Lastenheber". Danach könnt ihr den Flussarm durch das Tor verlassen.
Auf der Weltkarte. Osten und dann Norden. Das ist der Weg, den ihr laufen
solltet, um nach Contigo zu kommen.
Contigo
Was soll man zu Contigo sagen. Hier gibt es auf der
linken Seite in einem Baumstumpf einen Feuer-Djinn "Glanz", nur für die, die im Hard
Mode spielen. Auf der rechten Seite könnt ihr
einen weiteren Erd-Djinn „Marmor“
finden. Dazu müsst ihr in der Mitte der Grasflächen SPATEN
einsetzen. In dieser Stadt könnt ihr nun endlich auch eure Spiele
Tickets eintauschen. Ich bekam zum Beispiel einen Kriegsring,
der eure Attacke im Kampf steigert und somit gut für Felix ist. Außerdem
erhielt ich ein Seidenhemd und einen Adeptring
für Cosma. Mein letzter Versuch endete dann mit einem Laufhemd
mit dem ich noch einmal Felix ausrüstete. Legt euch dann noch einmal ins INN
schlafen. Wenn ihr noch nicht Level 31 seid, müsst ihr euch jetzt
trainieren. Drunter geht echt nichts mehr.
Rennt dann den Weg nach Westen und ein Stück nach
Norden. Nun seid ihr am Jupiter Leuchtturm.
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oder weiter
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