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Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 11

Schamanendorf

Endlich eine mal wieder richtig große Stadt wo es richtig viel zu erleben gibt. Aber leider falsch gedacht denn keiner spricht mit euch. Ihr werdet sogar merken, dass wenn ihr ins INN geht, der Besitzer nur ein Schild zeigt wo der Preis drauf steht. Wenn ihr wissen wollt was sie über euch denken solltet ihr mal GEISTLESER anwenden, dann ist nämlich alles klar. Nehmt dieses trotzdem an und legt euch schlafen, um neue Kraft zu tanken. Bevor ihr jetzt weiter macht, solltet ihr eure Charaktere auf Level 32 bringen. Rennt, wenn ihr komplett geheilt im INN steht, die Treppe hinunter und dann durch die leuchtende Tür. In dem weißen Topf an der Südwand findet ihr ein neues Elixier. Dann verlasst diesen Raum und rennt den Gang hinunter aus dem INN hinaus. Wenn ihr weiter nach oben geht, müsst ihr an der Pflanze Wachstum anwenden und sie hinauf klettern. Weiter geradeaus ist dann eine Kiste mit einem Duomental. Da es perfekt für Cosma ist, legt ihr es ihr natürlich an. Rennt dann zum Eingang der Stadt zurück, um dann über die Brücke im Norden und dann gleich die im Westen zur sprinten um dann in das Haus zu gehen. Sobald ihr es betreten wollt kommt ein Mann namens Moapa mit zwei Leibwächtern hinaus. Dieser weist euch erst zurück, doch dann könnt ihr ihn sprechen. Geht die Treppe wieder hinauf und sprecht ihn wieder an. Das Menü öffnet sich wobei ihr ihm den Schamanen Stab zeigen müsst. Nach einem kleineren Streit müsst ihr eine Prüfung ablegen, um euer gewünschtes ITEM zu bekommen. Über die Brücke hinüber lauft ihr nach oben bis ihr Moapa wieder seht. Am großen Wirbelsturm setzt ihr WIRBELWIND ein, um den Sand verschwinden zu lassen. Es werden euch die Regeln erklärt, die nicht allzu schwierig sind. Ich versuche sie noch mal zu erklären. Also wer einen Raum als erster schafft muss nur ein ITEM wie z.B. eine Waffe ablegen. Wenn ihr langsamer als eure Gegner seid und sie den Raum eher gemeistert haben müsst ihr sogar zwei ITEMs ablegen. Wenn ihr das was ihr hier macht verliert seht ihr die ITEMS nie wieder, was heißt das für euch??? UNBEDINGT ABSPEICHERN!!! Das müsst ihr euch ja nicht antun, dann macht leider den Dungeon noch mal als vieler eurer ITEMs und Waffen zu verlieren. Es gibt noch einen zweiten Nachteil. Bevor ihr euch dann den Weg aussucht klettert ihr erst mal die Leiter links hinauf und rennt zur Truhe. In dieser befindet sich eine Harte Nuss. Ich werde euch in diesem Dungeon nicht raten was ihr in die Kisten legen sollt, das müsst ihr dann doch schon selber entscheiden (am besten sind aber Ausrüstungen und nicht Waffen). Aber bedenkt das zum Schluss noch ein Endgegner bevor steht. Bitte öffnet auch noch keine Roten Kisten, dazu habt ihr später noch Zeit.

Die Räume die kommen werden rein zufällig bestimmt ich kann euch also nur jeden einzelnen Raum vorher erklären so das ihr wisst was ihr machen müsst. Die Reihenfolge kann variieren. Also meines Wissens nach gibt es sieben verschiedene Räume. Ich habe sie so beschrieben, dass man am schnellste durch kommt und überseht die Kisten vorerst. Ich werde sie trotzdem mit Beschreiben für später wenn in der Stadt alles in Ordnung ist. Außerdem habe ich den linken Weg genommen, da dieser leichter zu bewältigen ist.

Hinweis: Die Schätze habe ich nach dem Rennen gemacht, so dass ich genug Zeit während des Rennens hatte. Um an die Schätze zu kommen müsst ihr den Raum neu betreten. Außerdem könnt ihr nach dem Rennen auch die Schatztruhen auf der rechten Seite (rechten Pfad) plündern.

1) Raum mit 5 Säulen:
Die beiden hinteren beiden Säulen haben einen Strauch. Lasst den rechten Strauch mit WIRBELWIND verschwinden und schiebt ihn dann nach oben an die Wand. Danach die Liane links hinauf und rüber zur anderen Liane springen. Dies müsst ihr dann nur noch hoch klettern.
Schatz:
Verschiebt die Säule in der Mitte nach unten, die linke Säule nach rechts und die Rechte Säule nach links. Erklimmt dann die Liane springt von Pfeiler zu Pfeiler auf die andere Seite, nehmt die kleine Liane und nehmt die rechts daneben wieder nach unten. Dann gehört euch ein Fläschchen.

2) Wasserfall aus Sand:
Mit VERSANDEN den Sandfall nach oben tauchen (oder schnell über den Sand laufen) und rechts hinaus rennen. Die Liane dann hinauf klettern, über das Seil balancieren und dann die nächste Liane hinauf klettern. 
Schatz: Lauft den Sandfall nach oben und nehmt diesmal, nicht den rechten, sondern den linken Weg. Dadurch erhaltet ihr einen Heiltrank.

3) Vier Säulen, nur eine mit einem Strauch:
Die beiden unteren Säulen müssen auf gleiche Höhe mit den anderen beiden Säulen gebracht werden. Dann die Liane unten links nach oben klettern, auf die andere Seite springen und dann die Säule nach oben links verschieben, um die Liana hinauf zu klettern.
Schatz:
Mit WIRBELWIND entfernt ihr den Strauch von der Säule. Dann schiebt ihr die beiden oberen Säulen nach unten, klettert den Strauch links hinauf und springt rüber. Somit erhaltet ihr ein weiteres Fläschchen.

4) 2 Säulen und 2 Eisblöcke:
Die beiden Säulen müsst ihr bis nach ganz hinten an die Wand schieben. Dann die linke Fackel nach rechts schieben, so dass das Eis schmilzt. Über die Pfütze springen und die Liane hinauf kraxeln. Nun noch einmal auf die andere Seite springen.
Schatz:
Die rechte Fackel muss nach links verschoben werden. Springt dann hinüber, öffnet die Truhe, nehmt das Fläschchen hinaus, springt zurück und gefriert die Pfütze wieder.

5) Raum mit 2 zerbrechlichen Säulen und 6 Ranken:
Um durch diesen Raum zu kommen, müsst ihr die rechte Ranke hinaufklettern, auf den Pfeiler springen, wieder zurück springen und dann noch mal auf den Pfeiler springen. Somit wird dieser zerstört und ihr könnt nach oben springen und die Ranke hinauf klettern. 
Schatz: Tut dies was ihr normal in diesem Raum tun solltet und kraxelt die Liane rechts hinunter. In dieser Kiste befindet sich wiedereinmal ein Fläschchen. Erklimmt dann die Liane wieder, rutscht die Grube hinunter und geht wieder zum Anfang der Raumes. Danach nehmt ihr die linke Liane und öffnet erst einmal die Truhe, in der sich eine Nuss befindet. Dann macht ihr das selbe mit den Pfeilern wie auf der rechten Seite, um dann die Liane weiter oben zu erklimmen. Links geht es wieder eine Liane hinunter, um die letzte Truhe dieses Raumes zu öffnen. In dieser befindet sich ein wertvoller Heiltrank.

6) Raum mit zwei Fontänen:
Schiebt die Säule auf gleiche Höhe wie die Fontäne und kraxelt die Liane rechts hinauf. Wenn diese dann aus dem Loch sprudeln springt ihr auf die andere Seite. Danach geht es die Liane hinauf und dann in den nächsten Raum.
Schatz:
Tut das selbe wie beim ersten mal nur, bevor ihr in den nächsten Raum geht, lauft ihr nach rechts und dann nach unten. Wenn ihr die Liane nach unten geklettert seid und die Truhe öffnet bekommt ihr einen weiteren Heiltrank.

7) Raum mit Wasser und großen Baumstämmen:
Verschiebt den kleinen Baumstamm nach oben, dann den großen links neben euch nach links und dann nach rechts, um ihn ins Wasser fallen zu lassen. Wenn ihr dies getan habt, müsst ihr mit VERSCHIEBER die Säule nach rechts und dann einmal nach oben verschieben. Rollt den kleinen Baumstamm wieder an die Säule und verschiebt die Säule weiter nach oben in die Ecke. Rennt nun in die linke Seite des Raumes, klettert die Liane hinauf und die zweite nach unten. Jetzt könnt ihr den kleinen Baumstamm zurückrollen lassen und den großen ins Wasser schieben. Ihr könnt gleich die Kiste öffnen, die in der rechten untere Ecke ist, da es keine Zeit verbraucht. In dieser befindet sich ein Fläschchen.

8) Raum mit 4 normalen Säulen und zwei Säulen zum Versenken:
Stampft die beiden Säulen mit HAMMER in den Boden und stellt die beiden normalen Säulen auf die eingestampften Säulen. Klettert nun die Liane links hinauf springt auf die andere Seite und klettert eine weiter hinauf.
Schatz: Um den Schatz in diesem Raum zu erhalten, müsst ihr alles so machen, wie ihr es normal machen solltet. Da aber noch eine Säule übrig ist müsst ihr an dieser erst einmal mit WIRBELWIND das Gestrüpp entfernen und die Säule zwei Schritte nach oben verschieben. Wenn ihr nun die linke Liane hinauf klettert, könnt ihr von der neu hinzugekommenen Säule nach oben springen und das Fläschchen aus der Kiste holen.

Wenn ihr oben seid kommt es drauf an was ihr abgelegt habt. Wenn ihr mehr oder nur Rüstungen abgesetzt habt dann solltet ihr auf keinen Fall Djinns koppeln. Greift dann immer nur mit euren stärksten Zaubern an, die ihr habt und lasst Jenna JEDE Runde Heil-Aura einsetzten. Falls ihr nur Waffen abgelegt habt dann MÜSST ihr alle Djinns koppeln und mit diesen angreifen. Wenn ihr den Kampf gewonnen habe erhaltet ihr den Aeolis Jade. Wenn ihr diesen erhalten habt lauft ihr automatisch ins INN zurück und wacht dort auf. Jetzt reden in der Stadt alle mit euch und ihr könnt endlich neue Rüstungen kaufen. Verlasst nun das INN und geht als erstes in den Waffen/Rüstung/ITEM Shop rechts daneben. Ihr solltet unter Artefakte den Heiltrank und den Psy Kristall kaufen. An Waffen und Rüstungen gibt es nichts. Zwar ein Kleid was Jenna um einen Punkt stärker macht, aber dafür muss man nicht sein Geld ausgeben, auch wenn man viel hat. Verkauft euren ganzen alten Plunder und rüstet dann mit der Aeolis Jade einen eurer Charaktere aus (bei mir, wie immer, Jenna). Nun könnt ihr die Psynergy LUFTKISSEN. Verlasst dann dieses Zelt und nehmt die Brücke nach rechts, um dann das große Haus zu betreten. Lauft die Treppe nach oben, verlasst das Haus durch die Tür, schaut in den Topf um eine Glücksmedaille zu erhalten. Rennt dann mal den Weg nach unten in den nächsten Abschnitt und folgt dem Weg. Am Ende werdet ihr nicht weiter laufen können, aber mit VERSCHIEBER den Baumstamm nach unten verschieben. Rennt wieder zurück und verlasst das Haus. Wenn ihr nun nach rechts in den nächsten Abschnitt spurtet könnt ihr den Mann, der am Feuer sitzt, ansprechen und euch die Zukunft sagen lassen. Wenn ihr in seinem Zelt euch den rechten Topf anguckt werdet ihr einen Glückspfeffer finden. Wenn ihr dies alles erledigt habt müsst ihr zum Oberhaupt der Stadt rennen und sein Haus betreten. Sagt eure Namen und nehmt dann die Treppe nach unten, die im rechten Teil des Raumes liegt. Unter der Treppe sind zwei Fässer. Im rechten Fass befindet sich eine Wieselklaue. Verlasst dann auch diesen Raum indem ihr die Tür nach unten nutzt. Mit SEILTÄNZER strafft ihr das Seil und klettert es hinauf. Sprintet den Pfad entlang, lauft in den nächsten Abschnitt, springt auf die andere Seite und schnappt euch den Djinn. Ohne einen Kampf gehört euch nun der Jupiter Djinn „Aroma“. Dann könnt ihr wieder zur Straße der Prüfung gehen und euch die Schätze hohlen. Wenn ihr ganz oben seid seht ihr auf der linken Seite lila Streifen in der Wand. Nun könnt ihr das erste mal eure neue Psynergy LUFTKISSEN ausprobieren.

Danach, wenn ihr in der Luft seid, könnt ihr ein paar Schritte nach links laufen, um auf die andere Seite zu kommen. Leider könnt ihr noch nichts in der Höhle machen, außer sie zu verlassen. Später könnt ihr hierher zurückkommen und euch einen weiteren Djinn holen. Habt ihr alle acht Räume auf beiden Pfaden durchforstet und alle Schätze geholt ist es auch Zeit der Stadt ade zu sagen. Nun geht es zum Schiff und dann zum Jupiter Leuchtturm.

Fahrt mit eurem Schiff Richtung Süden, bis zu dieser Flussmündung.

Diese schippert ihr hinein und bahnt euch den Weg in Richtung Westen, bis ihr an einem See ankommt. An dessen Ende ist der

Atteka Flussarm

Verlasst das Schiff, klettert die Treppe hinunter und lauft den Pfad, zu den Leuten an dem Flügel, entlang. Hört euch an was die Leute zu sagen haben, denn es wird von einer Prophezeiung gesprochen, die nur der erfüllen kann der den Jupiter Leuchtturm entzündet. Nach links geht es dann in den nächsten Screen. Leider ist dies keine Stadt, darum gibt es auch nur ein Haus. Lauft zu dem Haus hoch und geht ein paar Schritte nach links und erklimmt die Leiter. Über das Tür könnt ihr auf die rechte Seite gehen und in den Abschnitt davor laufen. Wenn ihr nun die Liane nach unten kraxelt und die Truhe öffnet bekommt ihr ein weiteres Fläschchen. Kehrt ihr später mit der 2. Gruppe hierher zurück, könnt ihr euch noch einen weiteren Djinn holen. Dieser versteckt sich links unter dem großen Felsbrocken. Um diesen anheben zu können, benötigt ihr die Psynergy "Lastenheber". Danach könnt ihr den Flussarm durch das Tor verlassen. Auf der Weltkarte. Osten und dann Norden. Das ist der Weg, den ihr laufen solltet, um nach Contigo zu kommen.

Contigo

Was soll man zu Contigo sagen. Hier gibt es auf der linken Seite in einem Baumstumpf einen Feuer-Djinn "Glanz", nur für die, die im Hard Mode spielen. Auf der rechten Seite könnt ihr einen weiteren Erd-Djinn „Marmor“ finden. Dazu müsst ihr in der Mitte der Grasflächen SPATEN einsetzen. In dieser Stadt könnt ihr nun endlich auch eure Spiele Tickets eintauschen. Ich bekam zum Beispiel einen Kriegsring, der eure Attacke im Kampf steigert und somit gut für Felix ist. Außerdem erhielt ich ein Seidenhemd und einen Adeptring für Cosma. Mein letzter Versuch endete dann mit einem Laufhemd mit dem ich noch einmal Felix ausrüstete. Legt euch dann noch einmal ins INN schlafen. Wenn ihr noch nicht Level 31 seid, müsst ihr euch jetzt trainieren. Drunter geht echt nichts mehr.

Rennt dann den Weg nach Westen und ein Stück nach Norden. Nun seid ihr am Jupiter Leuchtturm.

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